kann es passieren,dass wenn man schwanger ist und nicht mehr so arbeiten darf wie vorher,dass man dann auch weniger gehalt bekommt??denn ich muss laut vertrag,überstunden machen die aber auch dem enstprechend bezahlt werden,doch schwanger darf ich dann ja keine überstunden mehr arbeiten,demnach muss ich ja dann wohl weniger verdienen od?
obwohl mir mal gesagt wurde,von einer freundin ,dass man durch ne schwangerschaft nicht weniger verdienen darf.
kennt sich da jemand aus??
Kommentare
10,139
Wenndu ein Gehalt inkl. Pauschale hast, dann bekommstdu das weiterhin.
Wenn du aber ein Gehalt hast und extra eine pauschale dann kann schon sein dass das gestrichen wird.
636
Alles Gute!
Liebe Grüße
Jennifer
8,454
und wenn ich jetzt keinen blödsinn sage,steht in meinem vertrag,dass der arbeitgeber jederzeit von der pauschale zurücktreten kann,also wirds wohl stimmen,dass ich dann weniger verdienen werde
10,139
Siehe http://portal.wko.at/wk/hilfecenter_detail.wk?hcsid=997&chid=8&thid=0&sbid=0&dstid=686
@sternchen83 Es kommt auf dem Arbeitgeber drauf an!
Aber nachfragen bei der ak schadet natürlich nie, die sieht manches oft anders als die wko ;-)
8,454
1,247
8,454
1,247
1,247
8,454
1,247
ich hab meine rein sitzende Tätigkeit bis zum Schluss ausgeführt, die Firma hat sich bei mir dann aber auch durch Zahlung einer netten Prämie erkenntlich gezeigt.
8,454
ich könnt schon pause machen od so ,aber mein job is halt ein reiner steh beruf
1,247
Informier dich am besten bei der Arbeiterkammer. das ist kostenlos und die sind im Bereich Mutterschutz wirklich gut!
8,454
11,334
1,247
mein Gott, bin ich gut.... ;-)
11,334