LINZ: Darf Mama mit Kind im KH bleiben?

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 19. 05. 2013, 23:31 in Smalltalk
Hallo,

speziell eine Frage an die Oberösterreicher, da es ja von Bundesland zu Bundesland angeblich unterschiedlich sein soll. Darf man, wenn das Kind stationät bleiben muss, als Mama oder Papa mit drinnen bleiben?
Oder nur solange man das Kind stillt? Oder nur mit Zusatzversicherung? Oder bis zu einem gewissen Alter? 3 Jahre? 6 Jahre?
Möchte das unbedingt wissen, weil wenn das nicht geht, muss eine Zusatzversicherung her!!!

Lg

Kommentare

• also bei uns in Bad Ischl darfst das auf jeden Fall! Wennst keine Zusatzversicherung hast bleibst halt auf Kosten sitzen (ich glaub Rund 17 €/Tag)
  • Also meine schwester hatte mit 11 jahren mal ganz starkes nasenbluten.. hat neama aufghört und im kh haben sie es dann auch einige male veröden müssen und sie war dann noch zwei tage im kh zur beobachtung. Meine mutter is wie @Malinarco schon sagte mit den tageskosten bei ihr gwesn..
    War in vöcklabruck.
  • Also in der Steiermark so lange du stillst auf jeden Fall,ich glaub bis zum 3.Lj auch,hab aber vorsichtshalber die Muki-Versicherung,da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite:-)
  • Als mein kleiner die 3 Tage im KH bleiben müsste und ich mit Tränen in den Aufen fragte, ob ich doch bitte hier bleiben dar, haben's mich ausgelacht und gesagt: selbstverständlich!!;-)
    Da war er ja erst 3 Minate;-)
    53€ musste ich zahlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum