Menstruation

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 9. 06. 2023, 08:47 in Smalltalk
Hallöchen!

Ich bin langsam am verzweifeln.

Ich hatte schon immer sehr starke Schmerzen während meiner Tage.
(Unterleibsschmerzen bzw Krämpfe, Schüttelfrost, Fieber, Übergeben, manchmal sogar Migräne, usw)

Ich hab dann mit der Pille angefangen und es wurde besser.
Nur jetzt nach der SS nehme ich keine mehr, weil warum auch??

Gibt es denn irgendetwas, was ich machen kann, dass das mal aufhört?
Woran liegt das?

Wärme, spazieren und Tabletten helfen zwar einbisschen, aber am 1. Tag ist es wirklich unerträglich!

#menstruation
getaggt:

Kommentare

• nja vl brauchst wirklich was sonst probiers mal mit homöopathie oder schüsslersalze
  • Hm und die Pille ist garkeine Option?
    Ich kenn das auch, ich muss mich zwar nicht übergeben aber ich kann mein Bein meistens nicht mehr heben oder laufen, des is wirklich schlimm :(!

Darf ich dich was fragen, mein Fa hat zu mir gesagt das die Wehen dann auch dementsprechend intensiv werden, stimmt das?
  • @Raphiii

Das mit dem Bein kenn ich auch. Immer das Rechte...:-)
    Die Pille kostet nur viel Geld und da ich keinen Partner habe sehr unwahrscheinlich, dass ich sie brauchen könnte*gG*

Wegen den Wehen kann ich dir nicht wirklich beantworten.
    Laut den Ärzten waren die Schmerzen die ich hatte lediglich Vorwehen. Tja die waren so stark, dass ich nach 3 Tagen einen KS hatte. (1 Tag vor ET)
  • @raphiii bei mir waren die wehen nicht annähernd so schlimm wie die Menstruationsbeschwerden vorher. Aber ist auch von Frau zu Frau verschieden.
  • i hab für drei monat pille 13€ bezahlt find das jetzt nicht teuer
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 20. 05. 2013, 10:24
    aber es ist Geld das du eig umsonst ausgibat @patz21
    @JMarionL das kommt leider vom ks oder der Geburt! Bei mir ists das Selbe! Aber die Tabletten haben mir immer geholfen eig ... welche hast du denn?
  • Was für eine Pille hattest du @patz21 ?!? Meine hat 42 gekostet !!!
  • Man kann auch regelmäßig magnesium einnehmen, das hat mir geholfen, aber des kommt dann glaub ich wieder aufs gleiche wie wennst die Pille nimmst :-??
    Und die wirkt halt dann doch am besten.

Ja bei mir auch immer das rechte bein :))
  • @Malinarco ich hatte das schon mit 13...
  • @Malinarco abet wenn i solche brschwerden hätte dann wärs ma deis wert. hatte ie madonella
  • stimmt auch wieder!
  • @Malinarco Dismenol hab ich diesmal
  • ach gotr wenn ma einfallen würd wie die geheißen haben... iwas mit v! schmerztabletten speziell fü die Mens und Kopfweh xD
  • Ich hatte auch die madonella und hab für die nur 5€ im Monat bezahlt, wäre dir das auch zu teuer :)?
  • nein keine voltaren maaaah es fallt ma ned ein -.-
  • Ibuprofen ;)? Des is die ss Demenz :P
  • naaa i muss meinen Mann fragen .. das des gibt xD jaaa okay schieben mas aufd ss ^^
  • Hahaa ja sicher :))
    Wenn mas scho drauf schieben kann xD
  • @Raphiii meinst du mich?
  • Johanniskraut soll angeblich sehr gut sein ich würded es aber mal mit deinem FA besprechen denn jedes monat immer starke medis nehmen is ja auch nicht gut
  • Ja @JMarionL ich mein dich wegen der Pille :)
  • Meine Pille kostet ja auch nur 8,40.... also nicht viel, es ist eher das Problem, dass ich sie nie nehme... wenn dann sehr unregelmäßig... und das ist dann auch nicht Sinn und Zweck.

Meine Tabletten haben eh relativ gut gewirkt.
    Ich meinte eher,obs vielleicht etwas gibt, dass das komplett weck geht.
    Aber anscheinend geht das nicht:-)
  • bei mir hilft immer johannisbeersaft :) und eiskalte auflage (vertrag nix warmes am bauch).
  • Hast schon mal mit deinem Fa darüber gesprochen @JMarionL ?
    So starke Schmerzen könnten auch von einem übermäßigen Wachstum der Schleimhaut kommen.
  • Es letzte mal als ich 17 war- er meinte ich soll mich nicht so anstellen....?!?

Naja, ich muss eh mal wieder zum FA- hab die nachkontrolle nach dem KS auch noch nicht gemacht....
  • wenn du starke schmertzen hast, ghört das auf jeden fall angschaut... eine sehr gute freundin von mir hatte das auch immer und jetzt hams endometriose diagnostiziert... das is natürlich der schlimmste fall - drum sollt ma regelschmerzen ned auf die leichte schulter nehmen...
  • Bitte geh auf jeden Fall zum Fa, und rede mit ihm darüber.
  • Ok. Wie gesagt ich muss eh wegen KS mal nachschauen lassen.
    Jetzt muss ich nur noch nen FA finden, weil zu meinen derzeitigen geh ich nicht mehr:-)

Danke
  • Miranax hab immer gnommen..
    Sind eigene schmerztabletten die wirklich gut helfen.. und die sind eigens fůr mens beschwerden.

• Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 05. 2013, 14:28
    Hast du schon mal an Endometriose gedacht? Bleibt sehr oft sehr lange unentdeckt. Sprich deinen Frauenarzt mal darauf an. Hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung deswegen und es wurden ein paar Herde entfernt.
    LGJulia
  • @Fluffy84 nein, davon noch nie was gehört... hmm.. ich werds mal ansprechen. Danke
  • Nach den 2SS ist bei mir die Mens immer stärker geworden und bei mir waren auch immer die ersten 2Tage extrem.
    Ich habe mir jetzt die 3Monatsspritze geben lassen...keine Mens, keine Schmerzen. Zum Glück habe ich auch sonstrige Nebenwirkungen überhaupt nicht. D.h. ich habe nicht zugenommen, keine Stimmungsschwankungen oder ähnliches.
  • Meine Mens macht mich diesmal fertig.... Gefühlschaos, Schmerzen und eine sehr starke Blutung... Tag 2, das Schlimmste ist hoffentlich überstanden. @-)
  • JMarionL schrieb:
    @Fluffy84 nein, davon noch nie was gehört... hmm.. ich werds mal ansprechen. Danke

Das geht vielen Frauen so. Ganz oft steckt diese Diagnose dann dahinter. Alles Gute.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum