Also ich meine, ihr habt sicher eine Vorstellung vor der Geburt gehabt, wie alles werden wird, oder wie ihr es gerne machen möchtet!
-Ich zum Beispiel habe nicht gedacht, dass ich so sehr an meiner kleinen Tochter hängen werde und sie von niemandem anderen betreuen lassen will.
-Das Babybay ist auch ungenützt geblieben und hat nur als Rausfallschutz gedient.
-Der neue Kinderwagen der extra gekauft wurde, ist auch nur ein zwei mal genutzt worden, da das Tragetuch bevorzugt worden ist, daran dass meine Tochter den Kinderwagen so ablehnen würde habe ich überhaupt nicht gedacht.
-Ich habe mich auch immer darauf gefreut, einmal meinem Kind gesunden Babybrei zu kochen, meine Tochter hat aber von Anfang an festes vom Familientisch mitgegessen.
-Schnuller wurden natürlich auch vorgekauft, meine Tochter hat nie einen genommen, obwohl ich in ihr öffters angeboten habe.
Jetzt bin ich neugierig auf eure Erfahrungen, ob ihr genau die Mutter geworden seit, so wie ihr euch es vorgestellt habt.
Ich bin zur Erkenntniss gekommen, dass alles immer anders kommt als man es geplant hat
Kommentare
11,016
- Ich dachte auch nie, dass Mutterliebe so stark sein kann.
- Das wir mal ein Familienbett haben.
- Das Zusehen so schön sein kann.
Nach einem Jahr, weiss ich aber nicht, ob ich schon ein Urteil über meine Qualität als Mutter geben darf. Ich werde noch soviele Test bestehen müssen..... ich hoffe das Beste und lerne ganz tüchtig :-)
7,306
2,305
Ich hab mir ja alles sooo übertrieben schön und einfach und überhaupt vorgestellt!!:-)
Ich wollte alles streng nach den Regeln machen (Kochen usw), aber Pustekuchen! Is ma einfach viel zu anstrengend! (ich koche schon sehr oft, aber eben nicht immer)
Ich wollte stundenlang mit ihm kuscheln- jaja, wenn er es wollen würde....:-(
Ich wollte eine immer ausgeruhte, ruhige, verständnisvolle (.....) Mutter sein- tja, was soll ich sagen... is dann doch nicht so einfach
Aber im Grossen und Ganzen würd ich sagen, dass ich stolz auf mich bin und ich finde, dass ich eine gute Mutter bin.
7,306
3,562
und beistellbett als rausfallschutz auch hab ihn am liebsten ganz nahe bei mir (:
ich finde das nachts füttern hab ich mir schlimmer vorgestellt (:
mehr kann ich noch nicht sagen (: kommt aber noch (:
1,113
ich hatte irgendwie angst wie ich das alles schafen soll ich fühlte mich noch nicht bereit für ein kind geschweige denn zwei.
aber mutter sein ist das tollste und es macht so viel spass und es funktioniert mit meinen mausis viel besser als wie ich dachte. und ich liebe es mutter zu sein die liebe zu den kleinen ist unbeschreiblich. mama sein ist mein absoluter traumberuf. auch wenn es manchmal anstrengend ist. ich finde bis jetzt bin ich eine gute mutter.
2,367
1,246
Und ich wusste nicht, dass man einen menschen soooo sehr lieben kann und stundenlang anschauen könnte.
Aber im großen und ganzen waren meine vorstellungen schon nah an der realität.
1,109
Alles in allem hatte ich eine viel "romantischere" vorstellung vom mama sein.
Und stillen wollte ich nur 3-4 monate, mittlerweile sind es acht, wenn auch nur noch teilweise
19,908
Für später möchte ich mich genauer mit dem Thema Schulauswahl auseinandersetzen und eventuell auch ein anderes Schulkonzept wählen, als das konventionelle Modell.
Und ich hoffe stark, dass das zweite Kind kein Fußballer wird. Bin ja jetzt schon die halbe Woche am Fußballplatz (inklusive Sonntage...) . Aber er liebt es halt soooo sehr *g*.
LG
1,847
Mama sein ist das Tollste und ich hänge auch sehr an meinen Kindern. Natürlich gibt es auch Tage, an denen meine Nerven ausgetestet werden und ich auch schon mal an meine Grenzen stoße. Ich arbeite an mir, dass ich in diesen Situationen gelassener bleibe.
Ich hoffe, dass meine Kinder auch mit meinen Mama-Qualitäten zufrieden sind!
720
3,248
also ich habs mir ehrlich gesagt nicht so vorgestellt. ich dachte nicht, dass ich so eine löwin werde und werden muss. ich dachte, man lässt uns schon machen und habe nie darüber nachgedacht, dass ich mich auch mit anderen meinungen auseinandersetzen muss und für das, was ich mache, mich so einsetzen muss.
ich dachte auch nie, dass ich mir so schwer tue, meine kleine "abzugeben". also bei meinem freund zu lassen ist ja ok für mich, aber bei den omas und opas habe ich sie noch nie alleine gelassen und ich kanns mir jetzt erst so für ein zwei stunden mal vorstellen.
ach ja, und ich kann sie auch stundenlang beobachten
2,590
10,139
Aber was ich jetzt schon sagen kann - dass sich der mutterinstinkt so ausprägt hätt ich nie gedacht!
Früher hätt in der nacht ne bombe neben mir einschlagen können, heut werd ich schon bei dem kleinsten mucks von meinem Zwerg munter :-)
Und ich weiß dass schlafentzug Horror ist! :-)
7,049
Naja meine Tochter will aber beschäftigt und getragen werden .
Der Haushalt wird mit einer Hand erledigt!
Aber ich hab mir nie gedacht das man so viel liebe für einen Menschen empfinden kann!
Ich würde sofort alles, wirklich alles für mein Baby machen!
Ohne nachzudenken.
Es ist einfach wundervoll Mama zu sein und ich schau die kleine einfach gern stundenlang an und bin nach wie vor fasziniert das dieser süße tolle Mensch aus meinem Bauch raus kam :x
Und bei jedem lächeln sind sämtliche schwere Zeiten sofort vergessen !
Aber @claudsch1980 hat schon recht, ich dachte auch nicht das schlafentzug einen so fertig machen kann )!!
Mein Mann nennt es zombiemodus wenn's wieder mal lang war die Nacht 8-X
1,737
Nein, ich habe Grundsätze, denen bleibe ich treu, ich bin gerne Mama. Es ist eben ein stetiger Prozess, an den man arbeiten muss. Meine Kinder fordern mich immer wieder aufs Neue heraus. So wachsen wir alle zusammen und bereichern uns gegenseitig.
726
Außerdem hätte ich nicht erwartet, dass ich mich so sehr verändere und sich meine Prioritäten und Wertigkeiten derart verschieben.
Dass es mir nach dem KS so schlecht geht, hätte auch niemand prognostiziert.
1,734
Der Schlafentzug macht mir auch irrsinnig zu schaffen, Untertags schlafen ist da nicht drinn immerhin muss der Haushalt auch gemacht werden
Das die Beziehung auf eine richtig harte Probe gestellt wird hätte ich nie gedacht.
man muss lernen zu organisieren und lebt nicht mehr in den Tag hinein.
Alles in allem bin ich sehr froh meinen kleinen Käfer zu haben und könnt mir mein Leben nicht ohne sie vorstellen :x
1,693
2,318
1,734
Mir geht's ganz genau wie dir..
Mach mir auch immer einen riesigen Stress wegen der Hausarbeit usw
10,377
6,299
10,377
3,810
6,299
10,377
15,670
6,299
2,238
Ich hab unterschätzt wie sehr man sich über jeden Pups freut, den so ein kleines Wesen von sich gibt )
Und ich hab gewusst ich werd es lieben, aber wie sehr ich die Kleine wirklich liebe, das kann man sich vorher dann doch nicht vorstellen.
Ich bin jetzt auch noch nicht so lang Mama, aber ich muss sagen, ich bin mit mir recht zufrieden )
2,305
Auch dachte ich, dass alles soo teuer ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt.. so teuer ist es gar nicht (noch nicht*gg*).
4,163
Der kleine wird nicht herumgetragen
Der kleine bleibt bei der oma und dem opa wenn mein mann ubd ich zeit für einander brauchen
Der haushalt bleibt ab und zu liegen der ist mir wurscht...ich mache ihn wenn ich dazu komme...oder halt mit meinem mann gemeinsam am wochenende
Ich beschäftige mich sehr mit dem kleibe also herumplappern und erzähle ihm immer was ich mache
Was ich mir nicht so vorgestellt habe:
Die liebe die ich zu dem zwerg empfinde ost etwas unbeschreibliches...und wehe jemand würde ihm was antun..ich würde sicher danach im knast landen
Dass man sich über jeden pups soooo freuen kann
Dass nur eine volle windel eine gute windel ist
Jedes gebrabbel das herz erweicht
Jeder fortschritt einen mega stolz macht und man es jedem erzählen muss
Das man bei jedem geweine weiss was das kind braucht..oder ob er nur simuliert
Bei jedem lächeln ihm die ganze welt zu füssen legen möchte
Dass es mir nichts ausmacht jeden tag 3 stunden spazieren zu gehen wegen ihm..wsr früher eher gehfaul
Aber das schlimmste:
Das einen das babygeschrei nervlich fertig machen kann. ..das hätte ich mir nicht gedacht
Also im grossen und ganzen bin ich bis jetzt so wie ich es wollte,aber ich bin ja erst am anfang und das richtige leben als mama fängt ja erst an
585
unser grosser wurde bis jetzt genau so erzogen wie ich mir das vorgestellt habe:
jeden tag im freien
gesunde Ernährung mind 1 Apfel am tag
kein fernsehen unter 3 jahren- jetzt eine halbe stunde
und ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, auch die Trotzphasen haben sich bis jetzt alle kurz gehalten
es gibt auch keine (noch??) keine Eifersucht dem mini gegenüber, im Gegenteil das haben wir super hinbekommen, er ist so gut vorbereitet gewesen!
jetzt seit der 2 kleine mann da ist, merke ich aber schon das das jetzt anders wird und so nicht ganz möglich ist!
und durch weniger schlaf und mehr stress merke ich in gewissen Situationen schon das ich geduldiger sein könnte X_X
aber abwarten, bis jetzt sind wir so wie wir wollten :x
1,270
Vieles wurde anders als gedacht .. Sie werden sehr viel getragen , familienbett , sind nie bei oma/opa , ...
Und die liebe zu meinen mädls ist gigantisch .. Faszinierend wie sehr man jemanden lieben kann.
585
aber ich bewunderre mütter wie dich
1,270
Tja , 4,5 monate nach der geburt hatte ich den positiven test .
Zu 80% klappts total super , aber heute ists ne katastrophe :cool:
Gut wenn der tag um ist
6,238
Das hat bis dato super geklappt.
Meine große Tochter ist zumindest der Meinung das sie eine wunderschöne Kindheit gehabt hat.
3,105
vorstellungen und pläne hab ich aber auch nicht - kommt sowieso immer alles anders )
3,143
2,243
Tja jetzt wird sie drei , schläft bei uns im Bett, schläft meist nicht durch und abgestillt ist sie auch noch nicht ganz, sie darf schon fernsehn und Süßes bekommt sie auch, wollte ich vorher nicht,wenn madame meint wir stehn zm drei Uhr morgens auf, dann stehn wir drei auf und gehn halt um fünf schlafen wie der, ich denk weniger drüber nach, schlafe wenn sie schläft und gut ist. Wir sind beide glücklich so, der weg bis zu dieser Erkenntnis war aber lang.