Neugeborenes Sommerbaby !

LavinLavin

163

bearbeitet 21. 05. 2013, 10:25 in Gesundheit & Pflege
Hallo :)
Brauche wieder einmal euren rat:
Mein baby kommt vorraussichtlich ende juli zur welt. Jz stellt sich für mich natürlich die frage, was ziehe ich meinem bauchzwerg dann an?
Langararm-shirts bei 31grad? Habe bereits mehrere personen gefragt, nur leider spalten sich die meinungen. Die haut von einem neugeborenen ist doch sehr empfindlich, sodass ich mich nicht einmal traue sonnencreme draufzuschmieren. Aus diesem grund hoffe ich, dass ihr da mehr erfahrung habts. Danke

Kommentare

• zu mir hatten sie gesagt (er kam ende Juni als Frühchen) ich solle ihm immer 1 Schicht mehr anziehen als mir und nicht in die Sonne sondern immer schauen das er im Schatten liegt. Ab und zu mal in die Sonne okay, mit Kopfbedeckung. Aber nicht zu lange eben weil Babys Haut so empfindlich ist!
  • Ich hab auch Sommerbaby gehabt. Lea ist Mitte Aufust auf die Welt gekommen u da wars seeehr heiß. Hatte entweder Langarmbody, Söckchen u Hose an. Dünnes Hauberl :-) Aber wenns gaaaanz heiß war, hatte sie ein Baumwollleiberl zum Binden an (hatte ich schon als Baby an) siehe Foto
    Helimaus
  • das hab ich mich auch schon gefragt ... bin also für tipps ebenfalls dankbar :-)
  • Muss es unbedingt ein langarmbody sein? Ich mein wenn's richtig heiß ist ... wo testet man am besten beim Baby die Temperatur?
  • im Nacken! Einfach den Nacken angteifen, dsnn merkst eh, schwitzt das Baby, ist ihm kalt...
  • Oh Gott mir wird ganz unwohl wenn ich an die zeit nachher denk :O
    Ich mag das auch garnicht, ich denk immer genau bis zur Geburt und lesen oder Vorbereitungskurs mag i auch net gehen.
    Komisch aber ich will da reinrutschen und dann lernen ;)

I hätt meinem Baby zb nur kurze Sachen angezogen, so wir mir halt :-SS
  • Macht es nach eurem gefühl! Wenn sie was kurzes anhatte, hab ich ihr eine dünne decke od stoffwindel drübergelegt.
  • bitte zieht die babys nicht zuuu dick an habe letztens bei 30 grad ein neugeborenes gesehen mit winteroverall und dicker fleecehaube das kleine tat mir richtig leid ich finde halt bei einem neugeborenen ein dünnes häubchen und dünne söckchen sehr wichtig
  • es kommt auch aufs baby an, ich find, so allgemein kann man das nicht sagen. ich hab zB einen starken schwitzer. zwergo hatte, die tage, als es jetzt so warm war, einen kurzarmbody an und eine dreiviertelhose oder gar nur den body. ich hab auch von den 50er-h&m-hosen mit fuß, die schon zu klein waren da riesenfussi, einfach unten das fußteil abgeschnitten, 2mal kurz aufgekrempelt und jetzt hamma dreiviertelhosen an. pulli und socken hab ich in der wickeltasche immer dabei :)
    hebamme hat mir geraten, ihm immer nur soviel anzuziehen, wie ich anhab.
  • Meiner hat auch schon kurze sachen angehabt wo es jetzt sehr warm war und nur ne dünne baumwolldecke drüber im wagerl
    Aber du merkst dann ob es schwitzt
  • sonnenschutz würd ich zu kokosöl oder sesamol empfehln
  • meiner schreit, sobald er schwitzt oder es ihm ums euzerl zu kalt is :)) und da is er selber noch ned mal annähernd kalt :)) mein kleines zwiderzwergi :))
  • Danke für die zahlreichen tipps.
    Ist eben nicht so einfach. Denke dass ich ihm die ersten paar wochen kein t shirt anziehen werde, da die haut doch monate lang im wasser war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum