Welches Fieberthermometer für Babys?

bearbeitet 21. 05. 2013, 16:54 in Gesundheit & Pflege
Hallo wie in der überschrift schon steht wollte ich von euch mal wissen welchen fieber thermom. Ihr verwendet normalen, stirn oder schnullerthermom.?

Kommentare

• ich habe mir heute ein schnullerthermometer bestellt. dauert aber leider noch etwas bis ich es verwenden kann...
  • Aufjedenfall sollte man sich vorsorglich ein Flexithermometer kaufen. Stirn-, Ohr Thermometer sind nicht immer eindeutig und ein zappeliges Kind damit messen ist echt schwierig. Die Schnullerthermometer sind nicht schlecht, aber manche Babies wollen keien Schnuller.

Das Flexithermometer wird rektal eingeführt und bringt das beste Ergebnis und zappelige Kinder schafft es auch sehr gut. Das ist das was man immer zu Hause haben sollte!

Wir haben ein Flexi und ein Stirn- udn Ohrthermometer und verwenden nur noch das Flexi!
  • Sind schnuller genauer als das ohr thermo. ? :-/
  • Ich habe das Ohrthermometer von Braun und bin total zufrieden.
    Natürlich haben wir auch noch ein Flexi.
    Beim Schnullerthermometer bin ich etwas skeptisch.. :-?
  • Hätte ja eig. Auch an ein ohrtjermo gedacht aber einmal lese ich gutes dann wida schlechtes wirklich nicht einfach :(
  • Also mir wurde es empfohlen und bin auch sehr zufrieden.
  • Und wie ist es bei dir mit dem messen lässt sich das dein kleiner gefallen? Beim flex hab ich schon oft gelesen das es am genauesten ist aber ich will eine genau so gute alternative weil es mir irgendwie garnicht zusagt im zweifel ok aber sonst wär mir der ohrthermo schon viel lieber. Vorallem ust es doch auch für die kleinen angenehmer :-?
  • ich hatte auch den Schnullerthermometer aber den hat er überhaupt nicht gemocht - der ist also nie benutzt! Wir haben dann einen normalen gekauft, der halt sehr schnell das Ergebniss zeigt! Dauert grad ein paar Sekunden :) der stöhrt ihn nicht, geht schnell beim Wickeln :)
  • wir genau wie Mama
  • Das Ohrthermometer funktioniert super! Er lässt sichs gefallen ;) Und das misst auch in ein paar Sekunden :)
    Das normal Thermometer hab ich am Anfang mal benutzt... geht auch, aber mir is das Ohr halt lieber :)
  • Danke für die hilde dann wirds wahrscheinlich doch der fürs ohr werden :) ist mir auch lieber
  • Ich hab einen normalen (Flexi natürlich). Ist überhaupt kein Problem. Im KH bei uns wurde auch anal gemessen. Das ist einmal gezeigt worden, und dann hat mans selber gemacht. Den kleinen stört es überhaupt nicht.
  • ich hab das vom bipa mit flexibler spitze. ohr thermometer sind erst ab 2-3 jahren geeignet.
  • naja wir haben ein Ohr/stirnthermometer...und einen schnullerthermometer haben wir gekauft...hmmm ob ich den flexi noch hab muss ich schauen =)
  • Das mit dem Stirn- und Ohrthermometer ist so, es steht meistens auch im Beipackzettel, dass man 1 - 3 °C dazurechnen sollte da es nicht ganz eindeutig ist. Am eindeutigsten ist doch per Popo messen mit einem Flexithermometer und das sollte man immer im Haus haben!
  • Einfach beim Wickeln gleich messen und Windel wieder zu geht auch schneller.
  • Wir haben extra fürn Zwerg einen braun fürs Ohr gekauft u wir haben einen 'normalen' der kein Quecksilber enthält, kostet nicht mal viel. U messen Tu ich nur mim normalen, der Ohr ist mir doch zu ungenau.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum