@Malinarco Mein Freund würde da auf die Kleine schauen. Das wäre ok für ihn. Das Geld könnten wir auch gut brauchen. Aber die Zeit mit Emma fehlt mir dann schon. Ich weiss auch nicht ....
Mit 12 Stunden in der Woche wäre ich geringfügig angemeldet, stimmts? Wenn ich aber einspringen muss, wie wird das dann bezahlt? Meine Güte, da merke ich erst wie wenig ich mich in solchen Dingen auskenne. Hab immer 40 Stunden und mehr gearbeitet.... Und wie ist das mit der Steuer?
also erstmal bist du ja nicht selbstständig also geht dich das versteuern im Prinzip nix an!
Aber nat ist geringfügig auch für den AG am rentabelsten. Was drüber geht würd ich mir als ÜS auszahlen lassen (im optimalfall für dich schwarz) aber bitte ned automatisch 50:50 ZA oder so da beisst sa in Hintern mit der Zeit
schwarz kriegstas Bar auf die Hand und die Stunden werden nicht angegeben als deine Arbeitszeit. Birgt halt ein Risiko weils verboten is. Kriegst aber du am Meisten raus dabei. Du kannst aber wenn du willst auch einen Deal mit deinem Arbeitgeber machen, dass er dir die Überstunden höher Ausbezahlt, sodass es für dich rentabel ist (das da netto zb auch um die 15/h überbleiben). Wieviels dann ausmachts liegt an der Branche, Arbeit. Nachdem er dich aber so dringend braucht hast Spielraum
Ja ich hab da glaub ich jetzt ein bissi Narrenfreiheit. 8-}
Also.....Geringfügig anmelden lassen. Einen Tag in der Woche arbeiten und wenn er mich doch mehr braucht, lasse ich mir alles mehr als 15 Stunden bar auf die Hand auszahlen. Und wieviel die Stunde?
Das hat den Sinn, das ihm dann 15 besser vorkommen als 20 und er vl soagr ein erfolgserlebniss hat weil er dich ja um 5 € runter drückt hat ist a Verhandlunsstrategie kann jeder macheb wie er will. Effektiver ists halt, wenn der Gegenüber glaubt er kann mitreden und ned vor vollendete Tatsachen gestellt wird. und vl hast ja a Glück und er sagt zu 20 ja
Hmm was soll ich machen das Wochenende... Einkaufengehen ist zu mühsam, Couch gammeln zu langweilig... Hmm mei Mädi auf die Welt bringen..... wär was aber sie lasst sich glaub ich nicht davon überzeugen )
Gute Filmwahl @mokey!
Hatte dein Zwerg heute seinen 1. Burzltag? Alles Gute dem kleinen Mann! >:D<<br>
Ja, bei mir wirds wohl auch ein TV-Abend werden, allerdings ohne Erdbeeren und vor allem ohne Sahne. ) Vielleicht mit ner Wassermelone. )
Bin am lernen bezüglich Isofix. Freu mich über mein Vielleichtauto und hab heute nach mehrmaligen Anfragen meines alten Arbeitgebers den Job wieder angenommen. Jetzt verbringe ich die Zeit mir euch hier :-) Meiner legt die Kleine nieder....
Hab das Gespräch mit dem Firmenchef selbst erst nächste Woche @Malinarco . Der der mich aber angefordert hat meint, ich hätte Narrenfreiheit weil der Hut brennt......also mal schauen. Werde mich am Montag bei der Arbeiterkammer und dem AMS erkundigen.
@Tschutschu War ein Gebrauchtwagen, bissl älter und naja da waren dann ein paar Dellen mehr als am Foto. Sah stark nach nem Unfallwagen aus. Dann lieber nicht. )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,016
Mit 12 Stunden in der Woche wäre ich geringfügig angemeldet, stimmts? Wenn ich aber einspringen muss, wie wird das dann bezahlt? Meine Güte, da merke ich erst wie wenig ich mich in solchen Dingen auskenne. Hab immer 40 Stunden und mehr gearbeitet.... Und wie ist das mit der Steuer?
Fragen über Fragen....
7,306
11,016
7,306
11,016
7,306
Aber nat ist geringfügig auch für den AG am rentabelsten. Was drüber geht würd ich mir als ÜS auszahlen lassen (im optimalfall für dich schwarz) aber bitte ned automatisch 50:50 ZA oder so da beisst sa in Hintern mit der Zeit
11,016
7,306
11,016
Also.....Geringfügig anmelden lassen. Einen Tag in der Woche arbeiten und wenn er mich doch mehr braucht, lasse ich mir alles mehr als 15 Stunden bar auf die Hand auszahlen. Und wieviel die Stunde?
7,306
11,016
7,306
11,016
7,306
11,016
7,306
11,016
11,334
11,334
11,016
11,334
7,306
589
So könntet Ihr die Sonne wenns mal kommen sollte gleich gemeinsam geniessen ;;)
11,334
589
11,334
589
Im Vorraus Alles Gute!
18,016
11,334
18,016
6,299
18,016
2,287
Ich pflanz mich jetzt mit den Resten von Erdbeeren, Schlagobers und Kuchen vor den Fernseher und geb mir Disneys Alice im Wunderland
Und was steht bei euch an?
18,016
Hatte dein Zwerg heute seinen 1. Burzltag? Alles Gute dem kleinen Mann! >:D<<br>
Ja, bei mir wirds wohl auch ein TV-Abend werden, allerdings ohne Erdbeeren und vor allem ohne Sahne. ) Vielleicht mit ner Wassermelone. )
11,016
2,287
Na cool @Tschutschu, und wann fängst an?
18,016
& welches Auto wirds vielleicht werden?
11,016
11,016
Da ist ein Foto :-)
http://www.babyforum.at/discussion/1694/soooo-toll#Item_578
7,306
11,016
Danke für deine Hilfe @Malinarco :-*
7,306
bitte gerne jederzeit :x
11,016