Plauderstübchen

191012141522

Kommentare

• Dinkelkekse für die Kleine :-)
  • Hast du ein Rezept für die Kekse @Tschutschu ?
    Klingen lecker.
    Ich hab leider kaum Rezepte mit Vollkornmehl :( Will aber kein Weißmehl mehr verwenden.
  • Ausnahmsweise hier im falschen Thread:

Babykekse

150 g Butter, zimmerwarm
    1 Ei(er)
    5 EL Wasser
    80 g Mehl (Vollkorn-), z.B. Weizen oder Dinkel
    150 g Haferflocken
    100 g Mandel(n), gemahlen
    1 Birne(n), geschält und in kleine Stückchen geschnitten

Zubereitung
    Butter und Ei schaumig schlagen. Alle übrigen Zutaten dazugeben und mischen.
    Ein Backblech einfetten oder mit Backpapier belegen. Etwa 22 walnussgroße Kugeln aus dem Teig formen und auf das Backblech legen. Mit den Fingern andrücken, damit eine schöne runde Keksform entsteht.
    17 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft backen. Die fertigen Kekse aus dem Ofen nehmen und auf ein Kuchengitter legen, damit sie abtrocknen und auskühlen können.

Die Kekse am besten in einer Blechdose lagern, dann halten sie lange frisch.
    Arbeitszeit: ca. 20 Min.
    Koch-/Backzeit: ca. 17 Min.
    Conny35
  • Kinderkekse

Zutaten
    100 g Butter
    1 große Banane(n)
    200 g Maismehl

Zubereitung
    Die Butter mit dem Handmixer schaumig schlagen, die Banane in Scheiben schneiden, zur Butter geben und gut durchrühren. Danach das Maismehl unterrühren und zu einem glatten Teig verarbeiten. Kleine Kugel formen und etwas flach drücken. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 10 - 15 Minuten backen.
    Arbeitszeit: ca. 10 Min.
    Koch-/Backzeit: ca. 10 Min.
    Conny35
  • 150 g Mehl
    50 g Zucker
    100 g Butter
    1 EL Vanillezucker
    Zum Verzieren:
    Puderzucker, Kuvertüre, Zuckerperlen, usw.

Zubereitung
    Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren, den Vanillezucker hinzugeben und das Mehl nach und nach unterrühren. Den Teig zu einem Klumpen formen, noch etwas kneten, damit er geschmeidiger wird, dann auf der Arbeitsplatte ausrollen. Sollte der Teig kleben, ruhig noch etwas Mehl dazu geben.

Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Der Teig reicht etwa für ein Blech Plätzchen. Die Kekse bei 200° im vorgeheizten Ofen (Ober- und Unterhitze, mittlere Schiene) ca. 10 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.

Das Blech aus dem Ofen nehmen, die Kekse auskühlen lassen und mit Zuckerguss, Kuvertüre und Zuckerperlen verzieren. Erlaubt ist, was gefällt!

Diese Kekse sind einfach und schnell zubereitet, die Zutaten fast immer im Haus. Für Anfänger oder Backen mit Kindern sind sie ideal!
    Conny35
  • Super
    DANKE @Tschutschu @};-
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 1. 06. 2013, 22:27
    Mürbeitkekse passen immer find ich :) aber ich würd auch Lebkuchen im Sommer machen weil i so geil drauf bin :))
  • Danke!!! Weil mit den genialen Ausstechern muss i einfach Kekse backen!!! :-)

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30133046/
  • mah sand de klass :D
  • Voi süss.
    Ich backe nicht. Ich esse lieber :D
    Malinarco
  • Mein gott meiner schnarcht neben mir!! Irre. Wie kann man da schlafen. Musst ja normal selbst munter werden. Okay. Meiner nicht. Könnt jetzt staubsaugen wärs ihm egal.
  • sag mal Freibier!
  • =)) @Malinarco Das wirkt sicher! :))
  • Bin müde....gute Nacht ihr Süssen
    Maunz
  • na ich glaubs schon :)) gute naaaacht schlaf gut liebste @Tschutschu
  • Hey Leute, hat irgendjemand ein Samsung Galaxy Note oder Note II ? Mich würd interessieren wie ihr so zurecht kommt und ob ihr es weiterempfehlen würdet.
    Habe zur Zeit ein iPhone 3GS aber mein Vertrag rennt aus. & mir geht das ein bissl auf die Nerven wenn ich im Internet was nachlese am Handy, dass es so mini ist. Ich lese generell sehr viel und oft irgendwie im Internet unterwegs auch zur Informationsbeschaffung wenn ich was wissen will.
    Also, wie findet ihrs?
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 1. 06. 2013, 23:32
    Habs mal bei einer Bekannten durch geschaut. Ist fast gleich wies S3 nur größer (war meine Eindruck) ich fand die Größe auch schon übertrieben, da man mit 1 Hand eig keine Chance mehr hat! klar, es ist schon ein Tablett. Obwohls für ein Tablett wieder Mini ist xD aber lesen kannst sicher toll drauf :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 1. 06. 2013, 23:34
    @Malinarco Ja es geht eigentlich mehr ums lesen und schreiben. Ich telefoniere nicht mal eine Stunde im Monat, ich schreibe lieber SMS oder Emails, von daher wärs mir egal wie unhandlich es wäre. Ein Laptop ist unterwegs ebenso unhandlich, außerdem hab ich da kein Internet außer WLAN drauf. :))
    Wichtig wäre mir nur, dass auch die ShapeUp App drauf geht. Weil bei Android kenn ich mich eher weiger aus. Das war halt toll bei Apple, da man da so Wertkarten kaufen musste um sich Apps zu laden. Das wäre für mich ein kleines Manko, dass es über Handyrechnung geht, aber auch kein Drama. ;)
  • ich machs über Kreditkarte ^^ da überlegs a 3x ^^
    shape up was ist das für a app?
  • @Malinarco Wie wars denn mit dem Display? Hatte mal vor Jahren ein Samsung mit Touch Display und das war ne Katastrophe, das ging so schlecht und war total schnell zerkratzt. Da bin ich wohl von Apple sehr verwöhnt deswegen. Vor allem aber weil da ja auch son Pen dabei is, ich hoffe das Ding funktioniert dann auch wenn ich das will.. :))
    ShapeUp is ne App zum Kalorienzählen. ;)
    Na Kreditkarte hab ich nichtmal, das is gar nix für mich. ;)
  • ich bin super zufrieden und hab auch keinen Unterschied gemerkt beim Note! Also echt toll! habs aber ohne pen bedient! da hat sich Samsung aber auch weiterentwickelt muss ich sagen! und die Auflösung vom Display is a hammer
    Ich hab mir eine Folie drüber zur Sicherheit ;) zwecks meim Kind und einfach als schutz :)
    ah hab grad gschaut die ist gratis bei samsung :)
  • @Malinarco Puh, dann bin ich ja beruhigt. :)
    Ja die Auflösung ist echt ein Wahnsinn habs schon bei meinem Schwiegerpapa gesehn der hat aber das S3. ;)
  • also ich hab bis auf die Größe keinen Unterschied erkennen können vom S3 zum Note. Jz allein vom Durchschauen her!
  • Das wird sowieso ne Umstellung werden allein schon SMS-schreiben. Ich hasse das ja immer wenn ich mich umgewöhnen muss bei sowas. Ich kann das ja blind beim iPhone. ^^
  • aaach reine Gewöhnungssache :) dafür hast dann a GUTES Handy (fetter apple diiiisss xD)
  • @Malinarco Ja bei Apple geht mir eh einiges gegen den Strich. Angefangen damit, dass ich den Akku nicht tauschen kann wenn ich will.. :))
  • kannst nicht?? warum???
  • Naja, kannst ned selber machen, musst zum "Service" bringen quasi. Zumindest hätt ich jetzt nicht rausgefunden wie ich des Gehäuse aufmach.. :))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:08
    gotteswillen das würd ich gar ned packen :))
  • @Malinarco Tja, bin auch froh, wenn ich weiß ich kann auch selbst irgendwas machen mit dem Handy. :)) Aber hebs trotzdem auf als Mp3 Player hab ja die ganze Musi drauf und ne Docking Station im WZ stehn. ;)
    Da muss ich dann eh schaun, obs das gibt wo ich dann des Samsung auch dranschließen kann aber USB Kabel wirds scho richten notfalls. :))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:13
    da hab i no gar nie gschait aber wirds aicher was geben :D aber als mp3 player tut a Apple allemal ^^ zumindest zu dem taugts =)) morgen fressen mich die Apple Liebhaber :)) nur Spaß Mädls ^^
  • minimini

18,016

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:14
    Meiner ist auch so ein Anti-Appler. =)) Macht nichts. Ich hab da kein Problem damit. Is ja nur a Telefon, eigentlich. :))

Jaja, die guten alten Nokia. Mit denen kannst wem erschlagen. & trotzdem hab ichs geliebt mein 3310. :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:16
    Ja, dann red ma da weiter @Malinarco. Is eh umständlich immer zwischen de Threads hin und her zu switchen. =))

Alles klar, na dann hab i ja a Ordensammlung. :)) Bevorst das Outing bekannt gibst, falls du das machst, rate ich dann auch mal und dann verdien ich mir scho den nächsten Orden. =))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:17
    33.10 is a Hammer würd i sofort wieder kaufen :D snaaaaaake :D

sag ich auch! Besonders was muss a Handy können? Telefonieren und SMSen. Alles andere is Luxus :)

ja hast recht :)) okay der Deal steht :D wennst recht hast bekommst a Strichal und am End von da Ss bekommst dann alle (oder keinen) Orden :D
  • @Malinarco SNAAAAKE \:D/ Ich habs geliebt, war mein erstes Handy, hab ich mir sogar selbst zusammen gespart. Damals noch bei "One". =))
    Uhje, dann darf ich mich ja ned irren. 8-X
  • ich habs zu Weihnachten bekomm mit der Vorraussetzung das ichs 3 Jahre hab :)) da wars grad ser letute Schrei :)) one haha ^^ ich hass die Nummern noch immer warum is da 1 Zahl mehr?? Das war die Einzige Vorwahk wo ich ma die Nummer nie gmerkt hab weils irritierend war xD

naaa sonst gibts kan Orden :-P
  • minimini

18,016

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:26
    Ich fand 0699 irgendwie cool. Jetzt bin ich bei T-Mobile auch ned berauschend. Vermutlich werd ich zu 3 wechseln aber behalt meine Nummer. Die Vorwahl is mir am unsympathischsten. =))

Ohje, meine schöne Ordensammlung, naja i werd scho noch telepathische Kräfte entwickeln um mit de ganzen Bauchzwerge zu kommunizieren. :))
    So wie Kadabra bei den Pokemon. =)) =))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:28
    und zur Not verbiegst in Löffel? =)) =))

ich bin bei bob und voll zufrieden :) war scho bei jedem Anbieter (außer 3) aber noch nie so lang bei einem wie bei bob ^^
  • BobobobobobBOOOB! =))
    Ich bin wie Uri Geller, nur kann ichs wirklich. =))
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 2. 06. 2013, 00:31
    The stage is yours =)) der Typ war so Mörder echt :))
    thaha jaa aber das mit den Namen is dann Trend wordn "Günthaaa" =))
  • Genau @Malinarco =)) Der Vincent Raven war doch einfach so gruselig irgendwie. :-O

Wenn ich ein Hanyanbieter wäre würd ich mich Brunhilde nennen. Oder Gisela. =)) So heißt mein Sparschwein. :))
  • der war komolett gestört xD und hat zuviel Edgar Allan Poe gelesen =)) "da sprach der Rabe... Nimmer mehr" :))

uhuhuh ich hab den Werbespot dazu!!!
    E.T. klopft an eine Tür Hausherr öffnet sie.
    E.T.s Finger leuchtet, er zeichnet einen Kreis und sagt "E.T. nach Hause telefonieren"
    Der Mann: "ah ja das geht am Besten mit Gisela deinem angepassten Tarif" =))
  • & dann werden Gisela & E.T ein Paar. :x =))
  • & bekommen Handybabys mit dem E.T Finger. =))
  • und wenn sie nicht gestorben sind, dann keben sie noch heute! Im Land der Datentarife.
    Mit Fingerbabys. Namens Brunhilde. Zeigefingerlinchen. Und Franz.
  • =)) =)) =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum