Torschusspanik vor der Geburt

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 22. 05. 2013, 09:09 in Schwangerschaft
Haha nun ists soweit ich bekomm tierische angst...
werde ich alles richtig machen?
bin ich eine gute mutter?
Geht wohl alles gut?
Komm ich damit klar das ich nicht mehr machen kann was ich will??
Wie reagiert unser Hund?
Wie wirds mit den grossen Kindern?

Oh mann das stresst mich alles so extrem und ich will sie qm liebsten noch heute in den armen halten...

Hiiiilfeeeee

Kommentare

  • Mit dem hund hab ich einen trick! wir hatten damals zwei katzen wie unsere große gekommen ist. Nimm eine Stoffwindel mit zur geburt ins kh, leg den zwerg drauf solange du drin bleibst, einen tag vorher soll der partner die stoffwindel mit nachhause nehmen und eurem hund zum beschnuppern da lassen. so gewöhnt sich der hund schon mal an den geruch des kleinen und wenn du dann einen tag später heimkommst ist es dann nicht mehr fremd.
  • Mach dir nicht so viele Gedanken...(leichter gesagt als getan) :)
    Du schaffst schon alles :) .. ich kenne zwar deinen Hund nicht, aber wahrscheinlich wird er am Anfang ein wenig traurig sein, da jz das Baby im Mittelpunkt steht aber das wird sich auch einpendeln... :)
    Du musst keine Angst haben, wenn das Baby mal da ist wird alles schon automatisch gehen, als hättest du davor nur das gemacht.. Plötzlich kann man es einfach, windeln wechseln, das Baby richtig halten, es umziehen etc.
    Das liegt uns im Blut ;)
    Also ruh dich noch a bissal aus bis das Zwergal nicht da ist und mach dir keinen Kopf :)

    Lg
  • Ja, mach dir nicht zuviele Gedanken. Wenn der Zwerg da ist läufts automatisch.
  • du machst das schon :) - i hab ma a immer sorgen gmacht. aber dann hab i ma dacht, wenn die bei "teenager werden mütter" des schaffen, kann ich das mit links =))

    mim hund is vor allem wichtig, dass ihr ihn einbindet. das mit der windel is ein super tipp bzw wenn ihr heimkommt, maxi cosi am boden stellen und den hund unter aufsicht langsam schnuppern lassen. sehr wichtig is auch, dass er genauso viel oder zumindest annähernd so viel aufmerksamkeit bekommt, wie der zwerg. ich bin mit einem dobermann groß geworden, der vor mir da war, und das is überhaupt kein problem gewesen - im gegenteil: er hat mich immer beschützt, war der erste, der in mein gitterbett gschaut hat, wenn ich geweint hab, usw. dh wenn euer mausi schläft, mit ihm kuscheln oder spielen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum