Halloo meine Lieben!
Kleine Frage, ich will in dieser Schwangerschaft alles richtig machen (auch wenn das nicht möglich ist) aber was lässt ihr so beim Essen weg? Macht ihr noch Sport? Würdet ihr noch in den Urlaub fahren? Kann ich das Katzenklo reinigen? Kann ich noch Sex haben?
Danke für eure Antworten ! :-*
Kommentare
3,023
Also beim essen solltest du alles rohe (Salami, Räucherlachs,..)meiden. Eier nur hart gekocht, Kein Käse aus Rohmilch (Camembert, usw). Thunfisch nicht zu häufig wegen erhöhter Schwermetallbelastung. Nicht zu viel Koffein -ist auch im Eistee, Red Bull, drinnen!
Sport und Urlaub wenn der Fa nix dagegen hat, kein Problem. Und gegen Sex spricht bei einer "normalen" SS auch nix.
Beim Katzenklo solltest du vorsichtig sein, und Handschuhe anziehen, wegen Toxoplasmose.
So, fürs erste fällt mir nix mehr ein, hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Und immer nur her mit den Fragen, die Mädels hier sind super. Irgendwas fällt immer wem ein. )
15,670
und beim rohen: auch speck und steak (außer durch) solltest meiden. meine FA hat mir auch davon abgeraten, gelnägel zu machen (mache sie selber) oder machen zu lassen, da in den lösungsmitteln gefährliche stoffe drinnen sein können. nägel lackiert hab ich schon, aber immer nur im freien... is im winter teilweise a bissl kalt gwesen )
haare färben ist ein streitthema. meine friseurin hat mir von komplett färben abgeraten, strähnen sind ok.
und - falls du teetrinker bist - solltest aufpassen, was gewisse teesorten angeht. da brauchst aber nur googeln, welche gehen und welche nicht
ad katzenklo: gerade in den ersten monaten solltest aufpassen mit dem katzenklo, hat zumindest unser tierarzt immer gesagt. bei freigängern sollte man auch mim kuscheln und abschlecken lassen aufpassen.
11,016
99
606
510
Ich bin damals in der 21 SSW mit dem Motorrad (als Beifahrerin) 800km in den Urlaub gefahren und als wir zurück nach Wien gefahren sind war ich schon in der 23 SSW ...
Alles Liebe und Gute für die SS ! und mach das was DU für richtig hälst
Lg