Pille abgesetzt und mir geht es viel besser

bearbeitet 23. 05. 2013, 09:18 in Gesundheit & Pflege
Hallo bin neu hier und hab auch schon eine frage :)

Und zwar hab ich im märz die pille abgesetzt.
Und seitdem geht es mir sooooo viel besser.

Zum beispiel hab ich durch die pille 14 kilo zugenommen. Und ich hab mich immer schon gesund ernährt und sport gemacht. Aber durch die pille ist das gewicht total raufgepurzelt.

Jetzt nehme ich die pille nicht mehr und nehm schön langsam wieder ab :)

Ich bin nicht mehr so schlecht gelaunt.

Und ich hab viiiiieeeeel mehr lust auf sex :D

Es gibt aber leider auch ein paar negative seiten.

Mens ist stärker und mit sehr starken schmerzen verbunden.

Und diese zyklen sind der horror. :'(

Und nun zu meiner frage an alle die die pille genommen haben. Habt ihr einen unterschied gemerkt? Vorher und nachher?
Was ist euch aufgefallen?

Lg

Kommentare

• Hi und willkommen bei uns :)
    also meine Mens war auch viel Stärker und mein Zyklus, der auch während der Pille Horror war, noch mehr durcheinander.

Ansonten muss ich sagen, dass ich meine Pille gut vertragen hab :)

lg
  • @schlumpfine Herzlich Willkommen bei uns. Bitte wähle aussagekräftige Titel. Danke

Zu deinem Thema; Bei mir wars so ähnlich. Ich habe nach der Geburt wieder mit der Pille angefangen und es ging bergab. Mir war ständig schlecht. Hatte Durchfall. Nach 2 Monaten habe ich die Pille wieder abgesetzt und schon nach einigen wenigen Tagen gings mir viiiiel besser.
  • Hallo!

Hab auch im September die Pille nach gut 5 Jahre abgesetzt. Hatte auch während der Pilleneinnahmen starke Regelschmerzen sodass ich immer Schmerzmittel nehmen musste. Im September aus verschiedenen Gründen abgesetz und es ging mir nach ca 2 Wochen wesentlich besser. Mehr Lust auf Sex, viel ruhiger und entspannter und nicht mehr so gereizt. Zyklus war dann mit 27 Tage recht regelmäßig bis auf den letzten der war mit 35 Tagen und da hat es dann eingeschlagen und im Oktober kommt unser Wunder.

@schlumpfine gibt es einen bestimmten Grund warum du die Pille abgesetzt hast oder wolltest du deinem Körper einfach nimmer diesen Hormonhammer verpassen?

gglg
  • Oh danke tschutschu das du das schon geändert hast.
    Werd in zukunft darauf achten. :)

Lisa_90
    Ja mein schatz und ich wollen 2014 zu basteln beginnen. Und da das ja alles zeit braucht um von hormonvollgepumpt auf normal umzustellen hab ich sie abgesetzt. Und ich hab sie auch nicht soo gut vertragen.

Aber ehrlich gesagt glaub ich sind wir grad so am "halbbasteln" :D
    Wir sind a bissal schusselig mit den kondomen ;)

Und es wär für uns auch ned "tragisch" wenns schon früher einschlägt. :)
  • Also durchs Pille absetzen hatte ich eher negative Erfahrung ...
    Haut wurde extrem schlecht, ich hab zugenommen (4kg), mens absolut unregelmäßig (für fast ein Jahr) ...
    Aber dann hat sich's langsam eingependelt :-D
  • also ich denke ich habe sie zu lange genommen (10 Jahre).
    ein paar dinge sind mir schon aufgefallen wo die pille sicher mit schuld dran ist (zb. weniger lust, pigmentflecken,...) Jahrelang passte alles. Aber in den letzten 2-3 Jahre ca. hat sich es langsam geändert, schleichend sozusagen *g*
    Ich hatte auf einmal sogar andere "beschwerden" während der mens. Früher immer nur ein bissl bauchweh am ersten tag und das wars. Aber auf einmal hatte ich immer extreme gelenks/muskelschmerzen. Das ganze Gestell tat mir weh, aber so, dass ich streichfähig war. und nix half, kein füsse hochlagern, oder badewanne. Nix!

also lust hab ich viel mehr seit dem absetzen, das ist fein
    probleme hab ich momentan nur mit der haut und mit den unregelmässigen zyklen.
    Aber ich hoffe das pendelt sich bald wieder ein; nehm sie ja "erst" seit mitte dezember nicht mehr.
  • also mir gehts auch viel besser seit ich die pille abgesetzt hab!!
    Mehr lust, kein kopfweh mehr /also nicht so oft (hatte art migräne), naja allgemein nicht so gereizt usw....
    also ich weiß zwar noch nicht wie ich nach der SS verhüten werde aber die Pille wirds glaub ich nicht mehr werden...
  • Gleich nach dem Absetzen dachte ich mir auch, pfau mir geht's jetzt viel besser. Was allgemein auch noch so ist, aber es haben sich jetzt andere Problemchen eingeschlichen.
    Negativ: fettigere Haut, leichte PMS, stärkere Mens Beschwerden und generell stärkere Mens.
    Positiv: viiiiel mehr Lust auf Sex und ein intensiveres Empfinden, viel entspannter und gut gelaunt nach der Mens, viel weniger Kopfschmerzen

Ich weiß auch nicht ob die Pille noch einmal in Frage kommen würde.
  • Ja also ich für mich hab mit der pille abgeschlossen.. ich werd später wenn möglich nur noch hormonfrei verhüten.

Aber da is ja eh noch lang hin. :P
  • Ich hab damals wegen meinen Horrorregelschmerzen die 3 Monatsspritze bekommen, da war ich 16 Jahre alt. 9 Monate bekam ich sie und danach hatte ich zwar keine Schmerzen aber 1 Jahr durchgehend die Regel und bekam auch noch mehrere Zysten von dieser Hormonbombe. Da Schluck ich lieber Schmerzmittel als nochmal so nen Mist zu nehmen. Mein Mann und ich werden natürlich Verhüten mit Fertilitätsmonitor und evtl. Zykluskurve. Und falls ich schwanger werde, ist es auch kein Problem für mich! :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum