Schnelle Hilfe gegen Müdigkeit!

bearbeitet 23. 05. 2013, 18:02 in Smalltalk
Habt ihr einen guten Tipp, was gegen Müdigkeit hilft und die gleiche Wirkung wie Kaffee oder Energy Drinks hat.

Ich sags euch ich bin total ko und muss aber arbeiten. Ich hab ab und zu immer eine Packung Zucker geschluckt, aber das puscht ja auch nur kurz.

Kommentare

• ein glas wasser trinken (dem hirn schadet flüssigkeit bestimmt nicht), dazu eventuell ein stückchen traubenzucker/banane/usw (wirkt recht rasch) und eine kleinigkeit, die den blutzucker längerfristig hebt.... zb ein müsliriegel.

keine ahnung, ob dir das hilft, aber mehr weiß ich auch nicht :)
  • DOCH: tee aus guarana extrakt - der soll auch auweckend wirken. nur darf man das als schwangere? :-/
  • kaltes Wasser ins Gesicht ;)
  • @Malinarco und über die hände.... wer friert ist automatisch wacher :P
  • bearbeitet 23. 05. 2013, 18:17
    Dann setzte ich mich gleich in die Gefriertruhe! :D

Ich hab mal gelüftet das frische Luft rein kommt und schau mal wie das mit dem Wasser so hilft.
  • Wenn ich beim Autofahren anfange zu gähnen hau ich ma ab und zu a Watscherl ins Gesicht! =))
    Kommt aber auf der Arbeit ned so gut nehm ich an. :))
  • das is mal ne Idee ^^
  • @emilia Beim frieren ist man wacher? Glaube ich nicht ganz. Denn beim Erfrieren ist es so, dass man nicht an der Kälte stirbt sondern einschläft und nicht mehr aufwacht. :-?
    Aber vielleicht kurzfristig ganz hilfreich? :D
    Babyflash
  • @mini thaha das mach ich auch =)) hab ich aber in der arbeit an der Kasse auch gemacht und besonders lustig wars an der Schule =))
  • @Malinarco Die Leute die uns entgegenkommen müssen sich was denken. =))
  • mini schrieb:
    Wenn ich beim Autofahren anfange zu gähnen hau ich ma ab und zu a Watscherl ins Gesicht! =))
    Kommt aber auf der Arbeit ned so gut nehm ich an. :))

Eher weniger, ja noch Kunden hier sind und wenn ich mir wärend der Besprechung eine runter haue, glaub i kaum, dass es denen gefällt.

• minimini

18,016

bearbeitet 23. 05. 2013, 18:21
    @Bingarnichtda Nein, bei nem Meeting nicht so förderlich, da geb ich dir Recht! =)) Wobei die Vorstellung und das Kopfkino wären doch ganz amüsant. Du könntest es ja auch auf das Baby schieben. =))

Okay, Spaß bei Seite, ich weiß leider keinen Rat. Tut mir leid. ;)
  • @mini SO KALT soll es NICHT sein, nur etwas frisch. ich bin bei kuscheliger wärme immer etwas "zacher" als wenn mir huschi ist ;)
  • @mini die mir entgegen kommen werden sich öfter was denken =))
  • @emilia :))
    Bei mir ist's so:
    Kalt -> Unter Decke kuscheln und müde werden.
    Warm - Normaltemperiert -> Produktiv
    Heiß -> Ich fange an zu Schwitzen und höre auf mich zu bewegen, ergo ich werde müde! =))
    Aber ja, wenn man die Arme kalt abspült dann gibts einem einen Kick. Das mag schon stimmen. :)

@Malinarco Ich schimpf immer so viel beim Autofahren und Artikuliere mit Händen und Füßen.. =)) Aber ich kann einfach nichts dagegen tun. Die fahrn halt alle so blöd! :))
  • minimini

18,016

bearbeitet 23. 05. 2013, 18:29
    Ich kann mich schonmal auf die Schwangerschaft freuen, wenn ich dann wie ein Michelin-Männchen aussehe und beim Schuhe anziehen anfange zu schwitzen, darf mich mein Freund durch die Gegend rollen! =))
    Ihr werdet noch oft mit mir Spaß haben wenns soweit ist! :))
    Aber wisst ihr was? Genau das wär mein größter Traum. :x Dann wüsst ich, dass es nicht mehr lange dauert bis ich ein kleines minimini in den Armen halten darf. :)
  • @mini ich sitz teilweise drinn wenn ich müde werd und perfom zu dem Lied was ich halt grad hör =)) macht laune, wach und die Gesichter der anderen Autofahrer (die ich nat. mit einbeziehe in die Performance) sind Gold wert =))
  • @Malinarco Ach du bist das immer! =)) Dachte schon wer ist denn die Bekloppte?! =)) =)) =))
    Kommt mir bekannt vor, lustig wirds bei SOAD oder Volbeat! :))
  • jaaa besonders bei F*** the System =))
    und ka die Verrückte bin ich :D
  • minimini

18,016

bearbeitet 23. 05. 2013, 18:45
    Schad' dast so weit weg wohnst, hätt ma uns mal zur "Autofahr-Musik-Performance" getroffen. =))
    Stell dir vor, gleich zwei so Irre auf einem Fleck! :))
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 23. 05. 2013, 18:44
    Kennt ihr Ringana??

Da gibts so ein "Ener-chi" - muss mal online schauen. Schmeckt net besonders, aber die Wirkung! Waaaa - und nur natürliches Zeug drin!
  • @mini vl ergibt sichs mal dann gehts ruuuuund :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum