Baby kotzt wegen Schnuller!

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 23. 05. 2013, 19:39 in Smalltalk
Hey mädels, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Celine nimmt den schnuller einfach nicht. Sie bekommt ihre milch mit NUK fläschen und ich hab gedacht vl nimmt sie den schnuller von der selben marke. Den will sie aber auch nicht. Sie will immer das flascherl zur beruhigung, aber das geht ja nicht, dass ich ihr immer das flascherl in den mund stecke. Und das schlimme ist, sie kotzt ziemlich oft, wenn ich den schnulli probiere. Was kann ich da tun??

Kommentare

• Hast du schon mal den MAM Start probiert?! Meiner mochte am Anfang auch nur den, denn der is extra klein ...
  • Hab ich noch nicht probiert. Meinst das sie den schnuller wegen der größe nicht nimmt? Hab zwar schon gemerkt, dass der schnuller bissi größer ist, hab mir aber nicht dabei gedacht.
  • Ja bei uns war es so! Probiers mal, vl is er ihr zu groß weil es sie würgt.
  • Wir hatten alle Schnullermarken zu Hause und den einzigen den sie genommen hat, war auch der von MAM!! ;) Vielleicht klappts mit dem ja wirklich!!
  • Ich würd auch noch den Mam probieren. Aber wenn sie den auch nicht mag, dann würd ichs nicht mehr versuchen. Manche Babys wollen den Schnuller einfach nicht.

Meine Kids waren auch nie begeistert davon, ich weiß nicht warum. Habe alles durchprobiert, nur dass sie sich viell mal beruhigen, wenn ich mal nicht die Brust raus kann ;-) oder beim Autofahren wär es eine tolle Hilfe gewesen, weil sie beide nicht gern im Maxi Cosi waren, überhaupt anfangs.

Aber keine Chance, ich habs dann lassen und sie haben dann später immer das Flascherl zur Beruhigung (Milch, Fencheltee oder Wasser ) gehabt.
  • ich hab mam und nuk gekauft und noah mag nur mam. die nuk sind a bissl grösser, da hats ihn immer greckt.
  • Ok dann hol ich morgen einen vom MAM und probier den mal. Ist unterwegs echt blöd, wenn sie sich nicht beruhigen lässt, da kann ich ihr halt nicht das flascherl geben nur damit sie sich beruhigt, weil trinken tuts ja nicht sie nuckelt einfach nur an der flasche.
  • Das sind die MAM start 0-2 monate.
  • Hab jetzt nicht alles gelesen

Aber mein zwerg mag die Nuk Schnuller such nicht
    Hab dann die MAM gekauft die mag er sehr gerne :-)
  • Beim Bständig gibt es den "Soothie" zu kaufen (2,80.- kostet der in etwa). Der schaut anders aus, als die anderen und ist vom Sauger her wie eine Brustwarze. Dieser Soothie wird auch im KH auf der Neugeborenen-Intensivstation verwendet. Vielleicht ist der was für Deine Kleine? Gibts auch in zwei verschiedenen Größen.
  • Hab die MAM gerade probiert, da hats sie auch gereckt. Die sind sogar größer als die von NUK obwohl 0-2 monate drauf steht. Ich probiers jetzt noch paar tage und dann geb ichs auf, hab schon haufenweise schnuller und sie nimmt keinen einzigen.
  • also unserer war schon kleiner :/
  • Komisch... Naja sie kommt halt nach mir. Hab letzte woche von meiner mutter erfahren, dass ich auch keinen schnulli wollte :D
  • Ja vl will sie wirklich keinen :)
    Bleibt nur noch ein Frühchen Schnuller übrig, den du probieren könntest.
    Oder sie braucht einfach noch etwas Zeit bis sie einen annimmt. ;)
  • Meine Maus hat keinen Schnuller- sie machte auch Würgegeräusche.
    Ich habs dann gelassen- dann erspart man sich das abgewöhnen. ;)
  • @Kleines_Vögelchen wie beruhigst du sie denn ohne schnuller?
  • Ich nehm sie hoch, drück sie an mich und streichle ihr den Rücken- mach das "schhhh"- Geräusch und versuche ganz ruhig zu sein. Ich bin am Anfang auch viel mir ihr herumgegangen.
    Und jetzt ist sie etwas älter (knapp 10 Monate) versuche ich sie abzulenken und zeig ihr verschiedene Dinge.
  • Daheim mache ich das auch so, aber unterwegs geht das nicht. :/
  • Was meinst du mit unterwegs? Kinderwagen? Auto?
  • Kinderwagen. Wart noch immer auf die trage, vl gefällt ihr das besser mal schaun.
  • Die Trage ist auf jeden Fall ne gute option. :)
    Meine kleine Maus hat am Anfang im Kinderwagen auch immer geraunzt- hab sie raus genommen mit ihr geredet und nach einer gewissen Zeit wieder rein- das hab ich halt ein paar mal gemacht. Und wir sind jeden Tag spazieren gegangen.
    Ich hab einfach ganz viel ausprobiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum