Maxicosi und Babyschale

krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 26. 05. 2013, 03:50 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo meine Lieben!!!

Wir haben vor uns einen Kombiwagen zu kaufen... mit buggy maxicosi und ner Babyschale...
Bis wieviel Monate kann unser Zwerg im Maxicosi sitzen bzw Babyschale und dann gleich buggy?
Und kann man dieses Maxicosi fürs Auto nehmen?

Sry für die bloeden Fragen aber ich hab keine Ahnung ;-)

Kommentare

• maxicosi ist rein fürs auto eig bzw die Babyschale! (ist wenn dann dabei hat aber mit dem Kombikiwa in der Regel nichts zu tun)
    die solltest du so lange nehmen wie möglich. Der Kopf sollte nicht drüber stehen und erst in einen aufrechten Sitz wechseln wenn dein Kind sitzen kann.

ja von der Babywanne (ist im KiWa) kannst direkt auf den Buggy wechseln (wenns Kind noch ned sitzen kann, die Wanne aber schon zu fad ist, kann man die Rückenlehne so einstellen das das Kind nicht ganz aufrecht sitzt)
  • es gibt kinderwagenmodelle wo die babyschale fürs auto kombiniert werden kann aber die kleinen sollen nie länger als nötig (autofahrt) in so einem sitz sein! es gibt aber auch schalen wo die kleinen liegend im auto transportiert werden können und die kannst auch gleich fürn kinderwagen nehmen! lg
  • ja das schon aber du baust sie meistens nicht iwie bei Kiwa mit ein ^^
    stimmt, MaxiCosi sind nicht gut für die Wirbelsäule also immer nur so lang wie nötig, so kurz wie möglich drinnen lassen :)
  • versteh ich das gerade richtig, man kann nicht jedes Maxicosi fürs auto nehmen? :O
  • ah oke.. aber eben nicht zu lange oder wie? das heißt wenn ich mal raus gehe mit dem kleinen nicht mit dem maxicosi sondern mit dieser Schale od wie das teil heißt?! o mann ich muss noch vieles erfahren :D
  • im optimalfall raus aus dem maxicosi aber beim einkaufen zb is des praktisch ned praktisch ^^ wennst allein bist außer du nimmst a Tragetuch!
  • Ja wegen dem Tragtuch bin ich auch am überlegen & wegen einen Stubenwagen auch! :-S
  • bearbeitet 26. 05. 2013, 09:22
    maxicosi wirklich nur im auto nutzen... weil jede woche nur mal kurz ne halbe stunde einkauf, summiert sich! außerdem sind die keinen in der schale vom kiwagen meist zufriedener weil sie sich freier bewegen können! und das erspart dir einiges an stress! tragehilfe is tauch super in jeder lebenslage (hausarbeit, unterwegs, beim einkaufen) erkundige dich aber gut vor dem kauf! nicht jede tragehilfe ist ergonomisch und das binden der tücher erfordert knowhow und übung! probier im geschäft mehrer aus und lies dir vielleicht testbericht eim internet durch (ökotest, stiftung waren test)! stubenwagen ist gut um mal kurz aufs klo oder in bad zu gehen aber die kleinen sehen darin nicht recht viel von der welt! meiner mag es viel lieber auf der matratze vom laufstall am boden zu liegen und der mama beim geshcirrspüler ausräumen zu zusehen! :) lg
  • Okay danke für die Tipps ABER ich denke das.viele das nicht wissen das die Zwerge nicht lange im Maxicosi sitzen sollen... Ich arbeite in einem Shoppingcenter.und seh jungmamas oft Stundenlang mit dem KIWA aber mit.Maxicosiaufsatz einkaufen...? Ich muss ehrlich sagen das ich das auch nicht wusste das das soooo schlecht ist!und sogar das einkaufen zuviel sein kann! Aber gut zu wissen deshalb fragt man ja :) Danke
  • ja wusste es auch vorm geburtsvorbereitungskurs nicht! da hats uns die hebamme gesagt... lt hersteller pause nach 2 stunden! wegen dem kurzen einkauf... denke einfach das is twie mit allen dingen die man nur gelegentlich oder mal kurz macht! wenn man damit beginnt inkonsequent zu sein wo ist dann die grenze? lg
  • also gegen einen kurzen einkauf mim maxitaxi is nix einzuwenden... wenn ich gach zum bipa rein muss oder ma a wurstsemmerl hol, schnall ich auch das maxi cosi auf den kinderwagen. aber sonst nur liegewagen oder beim einkaufen tragetuch - da muss du hald, wie @danielaundlukas sagt, konsequent sein. aber ich find es nicht schwer, dabei konsequent zu sein, da ich finde, dass man sieht, dass das maxi cosi nicht bequem (also gut) sein kann, allein schon wie mein zwergo eingesackt drinnen sitzt. und wenn er drin einschläft beim autofahren, schnarcht er immer voll...
  • meiner hat sich im MaxiCosi pudelwohl gefühlt bis er ihm halt zu fad worden ist! Er ist mir immer eingschlafen beim einkaufen fahren und ich hab ihn dann schlafen lassen und mitn Cosi mitgenommen. Ansonsten wurde er getragen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum