Haare färben in der Schwangerschaft?

mamaninamamanina

694

bearbeitet 23. 05. 2013, 22:26 in Gesundheit & Pflege
ihr habt sicher einen tip, oder persönliche erfahrung oder so ? ich hoffe zu mindest...

ich bin ende der 15ten woche und trotz meiner unglaublich jungen 31 jahren :-D bin ich schon echt extrem grau...dürft ich von meinem vater geerbt haben ... normalerweise färb ich den ansatz so alle 4-6 wochen - reicht völlig weil ich blond bin und man es nicht soooo stark sieht...nun hab ich aber seit 1.3. nicht mehr gefärbt und ich frag mich ob ich es aushalte soooo lange nicht zu färben....

habs mit einer tönung ohne amoniak und ohne wasserstoff versucht, aber das deckt leider die grauen haare nicht ab...

im internet steht soviel unterschiedliches... habt ihr nen tip?? :-)

Kommentare

• Ich hab mir die Haare bis zum 7.Monat ca gefärbt .. Nichts passiert und alles gut gelaufen...
    Wenn du dich persönlich gut dabei fühlst dann mach es, wenn du dann aber ein schlechtes Gewissen oder auch unruhige Tage deswegen hast, dann lass es lieber :D
    Geh ganz nach deinem Gefühl.... Lg
  • ich glaub ich hätt ein schlechtes gewissen... :( ... aber mein grau is halt in ein paar monaten auch nimma sexy =))
  • hihi :D jaa das kann ich dir glauben :) .. wie gesagt, ich habe sie mir ca alle 5 Wochen gefärbt und alles hat gepasst... :)
  • Nur wegen dem Färben muss ja auch nichts passiereb. ABER wenn die Haarfarbe direkt auf die Kopfhaut kommt, dringt in die Haarwurzel ein und in den Blutkreislauf bis zum Kind. Ausnahme bei Strähnen die nicht bis zur Kopfhaut gelangen.
    Es gibt 1000 sachen die man nicht tun soll in der ss im endefekt muss jeder selbst entscheiden.Es KANN was Passieren MUSS aber nicht. aber ich denk.ma immer was ich Vermeiden KANN vermeid ich um die Gesundheit meines Kindes zuSchützen...
    Ich werds nicht machen mit dem Haare färben da es viel zu viele Alternativen gibt was haare betrifft;-)

Schöne Kugelzeit :D
  • Dann färbs dir grau :D fällt nicht so auf :P hehe
    nein spass per seite , meine Mutter hat auch immer haare gefärbt bei mir und mir gehts blendend :D
  • @_sabsii =)) .. ja meine bei mir auch...ich glaub ich bin auch nicht schlecht geraten... aber @krümel22 ja genau das mein ich...ich denk da genauso... ich bin von der kaffeetrinkenden, gestressten, raucherin zur Kakaotrinkenden, ein bisschen gemütlicheren, nichtraucherin geworden... wie bei vielen wars ein langer weg bis zur schwangerschaft und das will ich halt unter keinen umständen irgendwie gefährden...:)
    _sabsii
  • Hm schwieiges Thema, ich würds lassen bis es gar nimmer geht und dann vielleicht mit ner tönung falls es dies für blondes haar auch gibt drübergehen. Besser wärs ohne färben, aber man soll sich ja in seiner haut auch noch wohlfühlen können und da gehört auch manchmal das Haarefärben dazu
  • also ich habe in der Berufsschule gelernt das das ein blödsinn ist das man in der Schwangerschaft nicht Haarefärben darf weil die Farbe nie in den Blutkreislauf eindringt. Da wäre ja jedesmal Färben lebensbedrohlich
  • @tanja1993 so hab ich das auch gehört, aber es muss jeder selber wissen, ich färbe so wie sonst auch alle 4 -6 wochen ca. , weil wenn des ins blut übergehen würde, wär ich sicher schon gestorben (was ich schon alles aufgeführt hab) ;) aber jeder so wie er sich sicher fühlt....
  • Genau wenn man Angst hat hat das keinen Sinn wenn man färbt. Ich färbe auch ganz normal alle 5 Wochen. Schaut ja auch ein bisschen blöd aus wenn ich als Friseurin im Salon wie weis ich nicht was ausschau mit meine Haare :)
  • Mein FA meinte, bis durch das färben dem kind was passiert haben wir schon keine haare mehr am kopf xD

Du sollst dich ja wohl in deiner haut fühlen ;) und das monatliche ansatz nachfärben is ja nicht so dramatisch :)
  • Ich färbe auch alle 6-7 Wochen.In der Stillzeit allerdings schaut es etwas anders aus,da die Stoffe schon in die Muttermilch übergehen.Hab's da immer so gemacht,dass ich am Abend,direkt nach dem Stillen gefärbt hab.Bis zum nächsten Stillen sollen dann glaub 3-4 Stunden dazwischen sein.
  • @mamanina ....ich selber naturblond färbe auch alle 4-6 Wochen.... bin zwar noch nicht schwanger aber da du ja sonst vieles für deinen Zwerg schon umgestellt hast .... =D> ^:)^ denke ich das es OK wäre.....

Ich glaube halt wenn du dich selber nicht wohl fühlst "spürt" das das Baby mehr als wenn du mal färbst.....
    Wenn man sich selber so geiselt und alles was "ungesund" ist weglässt sich unwohl und schlecht fühlt glaub ich fühlt sich der Bauchbewohner auch nicht wohl....

Ich rauche auch nicht (hab aber auch nie angefangen) ...jedoch schau ich nach 5 Wochen nicht färben aus als hätte ich eine Hohe stirn vom feinsten... [-X

• mir hat meine frisörin auch gesagt,dass von der Farbe nichts ins blut kommt,also auch nicht schädlich ist fürs Kind! ich muss jetzt auch bald wieder gehen,dann war ich insgesamt 2x in der Ss und ich würde mich anders gar nicht wohl fühlen!
  • Ich habs 2 mal getönt in der ss
    hätte jetzt voll gerne hellere haare geht aber nur mit blondieren und dann drüber färben ... darf ma das schon??
  • @Favole hast du sehr dunkle Haare bzw welche Farbe sind deine Haare jetzt und was hättest du gerne...?
  • Ich hab dunkelbraune haare jetzt normal immer schwarz gefärbt und hätt gern a kräftiges rot :)
  • Also ich habs nicht gemacht und hatte in der SS noch schwarze Haare, hatte dann einen tollen hellbraunen Ansatz :D war echt nicht schön, aber was solls.
    Das muss wirklich jeder für sich entscheiden.
    Wenn dann geht es aber eher ums einatmen als um das eindringen der Farbe ins Blut.
    Auch wenn mir mit meinen weißen Haaren nach dem färben schon mal die Lymphknoten angeschwollen sind.
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 24. 05. 2013, 09:37
    @Favole rottöne, auch kräftige gibts in naturfarben, die sind anscheinend völlig okay.
    Eine Freundin hat damit auch von dunkelbraun auf knallig rot gefärbt.
    Aber frag mal @mini unsre Frisöse :D
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 24. 05. 2013, 09:38
    Mei frisõr hat die naturfarben nicht wollten letztens mädl schicken aber seit neuem ist färben unter 16 nicht erlaubt also nur mit naturfarbe
  • Ich bleib bis Nov. bei meiner Schaumtönung! :)

Jaa ist das Neue Gesetz.
  • Ich hab ganz normal weiter gefärbt alle 6 wochen ca
    Und meinen kleinen gehts gut und fehlt nichts
  • :)) ja es sind genau die zwei seiten die ich auch im internet gelesen hab ;) muss gestehen, dass ich mit meiner frauenärztin noch nicht gesprochen habe. meine firsörin, die eine langjährige freundin ist meinte auch, dass es um die dämpfe beim einatmen geht - sie is aber weder dafür noch dagegen. was den blutkreislauf angeht - man kann offene stellen am kopf haben - das immunsystem eines erwachsenen hält das aus - aber es gibt einfach keine studien dazu wie es mit dem blutkreislauf eines sich entwickelndes babys is... ich werd meine fa mal fragen wies is wenn man am ende der ss mal färbt, wenns schon schön entwickelt is...vielleicht is da was anders?

ABER es haben viele andere auch gefärbt und es is nix passiert und ich glaub unterm strich bleibt für mich über - wenn man sich nicht wohl fühlt dabei, dann besser nicht :-)

für alle die eine alternative haben wollen - sie hat mir nun eine tönung ohne amoniak und ohne wasserstoff gefunden - von poly gloss, das sind säckchen und gibts für blond, braun und schwarz - allerdings keine so schöne farbpalette wie bei anderen färbungen oder tönungen - aber wie es der zufall will, is das blond für meinen ansatz wenn ichs nicht zu lange einwirken lass genau richtig...

und ich glaub färben werd ichs dann so wie @minimaus3 ... mal am abend nach dem stillen..wenn dann mein zwerg da is :)

:-)
  • blondieren ist in der Schwangerschaft schädlich das ist aber auch schon das einzige :)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 24. 05. 2013, 11:39
    das habens zu mir auch gesagt! solang ichs net blondier is egal :) was die halt passieren kann ist, dass deine Haare die Farbe nicht so gut annehmen wie sonst!
  • ja genau das problem habe ich gerade :) Ich färbe ja normal schwarz rausgekommen ist eine Mischung aus Schwarz und Braun :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum