1.FA-Termin soooo weit entfernt...

JecaJeca

510

bearbeitet 24. 05. 2013, 11:25 in Schwangerschaft
Hallooo Liebe Mamis,
ich habe schon letztes WE einen Test gemacht und der war ja positiv und am Dienstag habe ich meine FÄ angerufen, aber sie ist grad im Urlaub und danach schon überfüllt, deswegen habe ich erst am 18.6. den ersten Termin :(:(:(
Ich bin schon totaaaaaal ungeduldig und langsam brauche ich ein wenig ablenkung...
Das dauer jaaaaa ewiiiiiig :(

Lg Jeca+Mia und Bauchbewohner(in) :D

Kommentare

• Jaaaaa so ghts uns allen ;-)
    Hatte meinen termin erst in der 8. Ssw und angerufen hab ich in der4. ;-)

• Na gut zu wissen das ich nicht die einzige bin... :) Bei der Mia war mein erster Termin in der 6ssw und den Mukipass bekam ich in der 7ssw..
    Ich hoffe das alles gut ist...
    Danke fürs aufmuntern @krümel22 :)
  • Das kenn ich, am Anfang kann manns kaum erwarten!! Ich hab meinen Test kurz vor Weihnachten gemacht hatte meinen Termin erst 2,5 Wochen später, das waren die längsten 2,5 meines Lebens :-)
  • Jaaaa aber ich hab Mir das Angelsound gekauft ;) mit dem kann ich die 4 Wochen gut überstehen wenn ich das Herzal hör :D
  • So geht es jeden! Jeder muss da durch, auch wenn es eigentlich ziemlich schnell die Zeit vergeht, kommt einem das ganze wie eine halbe Ewigkeit vor.

Versuche dich abzulenken und nicht ständig dran zu denken, dann geht das schon

@krümel22 der ist supi ja, aber für sie mit knappe 4 Wochen ziemlich uninteressant noch! ;)
  • Also ich hatte gleich 1 Tag nach dem Test einen Termin ! :D hehe
  • Kommt immer darauf an wie weit man schon ist. Er kann ja selbst erst wenn ueberhaupt ab der 7. Was sehen am US...
  • Ich höre jz das erste Mal von diesem Angelsound :-/ .. scheint eine interessante Sache zu sein :)
    @_sabsii dir gings ja supiiii :) keine wartereii :)
    @Bingarnichtda jaa ich versuch mich eh so gut wie möglich abzulenken und meine Kleine hilft mir da ja auch seeeeehr :)

Ab wann wäre dieser Angelsound denn nutzbar? Lg an alle
  • Ich hatte auch gleich am selben Tag Termin. :)
    Aber erstens bin ich Privat, und zweitens hatte ich ja die Überweisung von der Kiwuklinik.
  • Ab der 12 habs ich gehört viele hörens auch schon früher :-)
    Habs falsch angewendet sonst hätt ichs vl eh schon frueher gehört :-)
  • Danke @krümel22 für die Info :) Muss echt schön sein den Herzschlag des Zwergals immer wieder hören zu können :)
    @Conny35 wie weit warst da schon? Hat man was gesehen gehabt?

Lg
  • Jeca schrieb:
    Ab wann wäre dieser Angelsound denn nutzbar? Lg an alle

Kommt immer darauf an, ich hab ihn seit Anfang der Woche und höre den Herzschlag! Aber ich muss halt schon einige Minuten suchen. Ich glaube auch das es darauf an kommt, welche Figur du hast (bin ja ein bisschen stärker um den Bauch rum :D ) aber je weiter du bist umso leichter hörst du ihn.
  • Muss sicher totaal schön schein @Bingarnichtda :) vl leg ich mir auch so was zu, aber noch ist es ja zu früh ... schade irgendwie ...
  • @Jeca Ich war bei 7+0 Man hat schon das Herzerl schlagen sehen. :x
  • @Conny35 jaa, bei Mia sah man das Herzal auch schon bei 7+2 schlagen :) das war soooo schööön :)
  • @Jeca es war super, ich hab das ja beim FA schon gehört und liebe dieses Geräusch. Für meinen Mann ist es das absolute Erlebnis, der kommt jeden Abend an und will Baby hören. :x
  • Ich hab das Herzal bei 6 + 0 schlagen sehn ;o)

Ja es ist ziemlich schlimm die Wochen bis zum nächsten Arzttermin abzuwarten!
    Ging mir genau so! Erst seit der 18 SSW ists nicht mehr so schlimm! Aber jetzt spür ich ihn auch schon! Und auf einmal vergeht auch die Zeit so extrem schnell!
    Wird euch genau so gehn ;)

glg
  • Ja @Dani_85 wenn man die Kleinen spürt ist alles einfacher :) wenigstens ist es nicht soooo schlimm wie bei der ersten ss. Da habe ich nuuuur an die Termine gedacht und die Zeit ist gar nicht vergangen, aber da ich ja jz von Früh bis spät mit meiner Maus rumalbere vergeht es ja doch viel schneller als ich es mir gedacht habe :)
    Nur mach ich mir halt auch viel Sorgen darum kann ich es kaum erwarten..ich frag mich immer, sieht man schon was? Ist das Herzal eh an seinem Platz etc. Auch weil die Kleine gerne auf meinem Bauchi ist (sitzend, liegend, strampelnd..), aber das will ich ihr auch nicht nehmen...
  • @Bingarnichtda wiiie schön :x na der Papi ist ja auch neugierig :D da gibt es nichts schöneres als sich auf den Nachwuchs zu freuen und mit"sieht" wie es heranwächst :)
  • Ja diese Sorgen um die Kleinen! Die werden uns aber jetzt gar nie erspart bleiben! Ab jetzt werden wir uns unser ganzes Leben lang um unsre Kinder Sorgen!!! :)
  • Ja, ich hätte mir nie gedacht dass man sich sooooooo sorgen kann :)) hmm, jz versteh ich auch wieso sich meine Mama immer soo extremst sorgen gemacht hat bzw sich noch immer soo sorgt hihi "melde dich wennst da und da ankommst.." :D:D
  • Mei FA meinte anfangs auch er hätte keinen Termin frei, dann hab ich einfach gesagt, dass ich so Angst habe, weil ich vergangenes Wochenende noch Party machen war und viel getrunken hab;-)
    4 Tage später hatte ich nen Termin;-)
  • Das ist ja was anderes, aber schön das du dann den Termin früher bekommen hast :) ich kann so was jz ja schwer behaupten hihi die würd sich fragen ob ich noch ganz dicht bin :D beim Termin-machen hat sie sich schon bemerkbar gemacht mit "sie haben doch grad vor kurzem Entbunden!?" :D
  • Haha ja dann geht's nit;-)
  • Hi,

ich muss noch bis Montag warten bis ich den Termin beim FA machen kann. Noch so lange warten :S
  • Der Montag steht ja schon vor der Tür @Zechine ;) Ich denk an dich morgen dann :) wann hast den Termin? Und genieß es :)
  • Achsooo machen kann :D upps hab mich bissal verlesen :) sorry.. Ist ja aber auch noch sooo Früh :D
  • hehe Jeca, leider muss ich erst einen Termin bekommen .... Naja, wird alles werden. arbeit istdie beste Ablenkung.
  • Hihi jaa man muss immer etwas zu tun haben..(das hab ich ja tagsüber) und Geduld gehört auch dazu..
    Ich kann dich vollkommen verstehn, ich hab mein test damals an einem Samstag gemacht und der Montag drauf war ein Feiertag somit musste ich bis zum Dienstag warten... Die Zeit war auch sooooo zach..
  • Heute ist es soweit... Und ich habeeee panische Angst :S hoffentlich ist alles in Ordnung und kann das Herzal schlagen sehen :x
  • Alles Gute :). Ich darf erst wieder am 3.7. hin... :(
  • Alles gute @Jeca
    Genieße das Baby TV :)
  • alles gute ich muss noch bis 24.7 warten:(
  • Ich muss auch noch bis nächste Woche warten, da outet sich hoffentlich der Zwerg!
  • Halloo ihr Lieben :D die Zeit vergeht eh ganz schnell :)) ich wollte mal bescheid sagen das alles in Ordnung ist :))))) das Herzal schlägt brav und ET haben wir am 23. jänner
    Ach, es war soooooooo schööön :x
    Bingarnichtda
  • \:D/ das freut mich so für dich! Wann hast du wieder Termin?
  • Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 18. 06. 2013, 19:31
    Gratulier dir @Jeca Schön das alles passt.
    Der 23 wäre auch unser ET gewesen, allerdings heuer. Geworden ist es der 16. Genau 1 Wocher früher :)
  • @Bingarnichtda der nächste Termin ist am 12.juni, jedoch in der Klinik - nackenfaltenmessung... Wann hast du nächste Woche Termin? Mag auch wieder :D

@Conny35 hihi meine Maus hatte dieses Jahr am 20.1, ET gehabt, kam aber am 9ten :) ich bin jz genau im "selben" Monat schwanger geworden wie letztes Jahr :D schauma mal ob sie vl auch am 16ten kommt ;):D
  • Am 12.juli :D sorry :)
  • Schön :)! Ich freu mich auch schon so!!!!
  • @Fluffy84 Jaa :):) der 3.7. ist gar nicht mehr soooo weit :) das vergeht schon wie im Flugee .. achh, ich war heute und kann es wieder kaum erwarten ...
  • Glaub ich dir gern :)!!!
  • Ich hab am 25. Termin und zwei Wochen später Organscreening im KH, ich freu mich schon so, weil wir vllt dann ein Outing bekommen von unserem Zwerg! Ich habe jetzt ganze 5 Wochen warten müssen, bis ich wieder Termin hatte, aber mit meinem Angelsound hab ich diese Zeit zum Glück gut überstanden und jetzt hab ich Urlaub und genieße das Traum Wetter und lenk mich bis nächste Woche mit baden und shoppen ab. :D
  • Ja, schauma mal wie er dann liegt..hast eigentlich ein Gefühl was es sein könnte?? Urlaub ist immer gut :D:D und mit shoppen ist es noch toller :) genießen, genießen, genießen :D
  • Naja, ein Gefühl ist es nicht wirklich. Ich hab vom ersten Moment an immer den Zwerg eine "Sie" genannt, mich zieht es auch nur zu Mädchen Sachen hin. Und meine Bekannten sagen auch alle es wird ne sie, aber ich glaube, das das einfach von allen ein Wunschgedanke ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum