Also bei mir könnte es wegen Bel zu einem Kaiserschnitt kommen. Wie war das bei euch? Wird einem das Baby danach nur gezeigt oder bekommt man es kurz an die Brust oder wie oder was... Normalerweise kann man ja das Baby nach einer Spontangeburt anlegen aber in dem fall? Wie war es psychisch für euch ? Hat's mit dem stillen danach funktioniert? Fragen über fragen aber das beschäftigt mich grad voll... Danke
Kommentare
11,334
7,306
1,405
sonst ists mir prima gegangen.
11,334
7,306
1,734
würd sagen wenns gut geht 4-5 Tage
2,318
15,670
ich hab am mittwoch mittag entbunden und bin am sonntag drauf heimgegangen.
wenn du in nö wohnst (nögkk), hast du nach dem ks, wenn du spätestens am vierten tag heimgehst, anspruch auf eine hebamme für nachher (weiß ned, wie das in anderen bundesländern ist). würds auf jeden fall in anspruch nehmen
2,318
7,306
2,318
1,405
Hatte auch eine PDA und die tut echt nicht weh!
1,246
2,590
Danach wurde ich zugenäht und die Kleine wurde von ihrem Papa und einer Krankenschwester ins Schwesternzimmer gebracht und versorgt (abwiegen, waschen, messen).
Ich wurde dann in den Aufwachraum gebracht und musste ca. 2 Stunde zur Beobachtung dort bleiben, die Kleine war die ganze Zeit bei ihrem Vater.
Nach den 2 Stunden wurde ich ins Zimmer gebracht und die Kleine ist mir auf den Bauch gelegt worden sie hat gleich nach der Brust gesucht und ich habe sie gut anlegen können.
Am nächsten Tag in der Früh wurde der Katheter gezogen, was mir aber nicht wegetan hat.
Nach 4 Tage bin ich dann entlassen worden.
Mit dem Stillen hat alles perfekt funktioniert sie hat von Anfang an gut getrunken, es hat alles so toll geklappt, dass ich sie jetzt noch mit Freude Stille, sie ist jetzt schon 16 Monate alt.
Am meisten Angst hatte ich vor der Pda gehabt, die war aber am wenigsten schlimm, was mich am meisten gestört hat, waren die 2 Stunden im Aufwachraum, ich war dort ja alleine ohne meine Kleine und mich hat leider niemand aufgeklärt wie es ihr überhaupt geht!
Aber in vielen Krankenhäusern werden die Babys in den Aufwachraum gebracht.
Im Nachhinein würde ich mich über den Ablauf besser informieren!
Von den Schmerzen her war es nicht schlimm, natürlich hat man Schmerzen von der Operation, aber die sind erträglich.
Ab dem Tag der Entlassung, habe ich meine Kleine schon ohne Probleme im Tragetuch tragen können
26
Bei uns war so dass ich eine spinale(ähnlich wie die pda) bekommen habe und dann war die kleine nach ca 5-10 min da.sie kam sofort zum Kinderarzt der auch im op war dann wurde sie untersucht gewogen und gewaschen und von da an lag sie auf meiner brust.wie sie mit dem zunähen fertig waren ist der papa und die kleine mit der hebamme in den kreissaal und mich habens dann aufs andere bett und sofort nach.
Hab auch sofort stillen können.sind auch nach einer halben stunde aufs zimmer gebracht worden...
Wir sind am 6.tag heim.
Und bei mir wars so sobald es festgestanden ist dass ich einen ks wegen BEL brauche habe ich ziemlich viel darüber gelesen.vielleicht hilft dir das auch.auch beim aufklärungsgesprächt hab ich mich genau informiert...
Sollte es bei dir wirklich ein ks werden dann wirst sehen das alles gut wird.und angst hat jeder aber das hat man ja auch vor einer normalen geburt
Ich wünsch dir und deinem bauchzwerg alles gute
3,071
5,568
Der Kleine wurde mir kurz gezeigt, dann ist er mit Papa und der Hebamme raus. Ich wurde nach dem vernähen noch für 2 Stunden auf die Chirurgiestation zum "aufwachen" und beobachten gebracht, dort durfte ich dann auch das erste Mal meinen Schatz halten und kuscheln. Entbunden habe ich am Sonntag und wurde eigentlich am Donnerstag schon entlassen, war aber noch bis Sonntag im KH, weil Luis einen Neugeboreneninfekt hatte.
Aufstehen musste ich am nächsten Tag - es war im ersten Moment die Hölle, wurde aber von Tag zu Tag besser mit den Schmerzen. Mit dem Stillen hatte ich absolut keine Probleme, ich glaube auch nicht, dass Stillen was mit der Art der Geburt zu tun hat.
15,670
ich empfand das auch alles ned so schlimm. spaziergang is keiner, drama aber auch ned
2,318
@ honey so wie bei die würde ich mir das auch wünschen
1,328
lg dani
3,243
1,328
1,693
2,318
11,334
achja der erste schrei.. musste auch heulen das war der schönste moment in meinem leben
2,318