Einzelkinder

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 24. 05. 2013, 20:24 in Smalltalk
Ich muss mich jetzt mal aufregen. Kann mir jemand sagen warum jeder davon ausgeht das man 2 Kinder will? Ich habe mir einen rosanen Kiwa gekauft und ich höre ständig wenn du dann ein 2 Kind hast willst dan wirklich mit an rosa Kiwa spazieren fahren.... was ist wenn dein 2tes Kind ein Junge wird kannst ja nicht mit einem rosa Kiwa spatzieren gehen usw.... Ich sag es erlich ich will kein 2tes Kind und wenn ich das dann sage dann bekomm ich einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf geknallt. Von wegen ein Kind ist kein Kind. Einzelkinder sind keine glücklichen Kinder usw... Tut mir leid das es ein bisschen länger geworden ist.

Kommentare

• Na das geht ja gar nicht du musst ja dem Durchschnitt entsprechen.
    Die Gesellschaft will das so.
    Ironie off
    Furchtbar warum man sich ständig rechtfertigen muss tzzz...
  • Das ist ein bloedsinn!! Mein freund istbeinzelkind und alles andere als ungluecklich!!!
    Wir wollen auch nur eines und keine weiteren.
    Tztz die Leute ham zeitweis echt an vogl.
  • Ich war 13 Jahre lang ein sehr glückliches Einzelkind. War danach mit meinem kleinen Bruder natürlich auch glücklich :-)
    Aber bei dem Altersunterschied sind wir beide quasi Einzelkinder.

Keine Ahnung warum manche Leute sich immer herausnehmen zu wissen, wie die ideale Familienplanung ausschaut. Und dann noch die Behauptung, dass Einzelkinder nicht glücklich sind.
  • geh so a blödsinn, bei uns is daweil auch nur eines geplant, vil siehts irgendwann anders aus, aber geplant ist eines und aus... da brauch ich mich überhaupt nicht rechtfertigen, und ich sag immer ich bin froh wenn ich ein kind gut aufziehe und ihm alles bieten kann, und wenn derjenige der sich beschwert im monat 500 euro überweist dann mach ich gern noch a 2tes =)
  • Eben mein Freund ist ein Einzelkind und ist super glücklich damit. Ich war bis zu meinem 11 Lebensjahr ein Einzelkind muss aber leider dazusagen das meine Schwester und ich uns überhauptnicht verstehen da wir beide eigentlich als Einzelkindet aufwachsen da ich schon sehr früh ausgezogen bin. Aber ich war bis zu meine 11 Jahre auch glücklich obwohl ich alleine war. Na sowas regt mich so auf und immer diese rechtfertigung. Das ist so furchtbar und wenn ich dann sag das es sich finanziel und mit die Räumlichkeiten nicht ausgehen würde mit einem 2ten kommt dann immer na das hättet ihr euch früher überlegen müssen und gar keins bekommen sollen. Ich mein hallo spinnen die Leute alle X(
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 24. 05. 2013, 20:40
    Uns ging/geht es genauso. Unser Sohn ist jetzt schon 8 - Oh mein Gott, das arme Kind hat noch kein Geschwisterchen!!!! Was glaubst du, wie oft ich mir das anhören musste?
    Abgesehen davon, dass wir jetzt schon ein zweites wollen, ist er trotzdem eher ein Einzelkind, da er mindestens neun sein wird, wenn das zweite Kind zur Welt kommt. Aber ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile egal was andere sagen und denken.
    LG Julia
  • Sag ich e immer überhaupt da das erste ja nichtmal noch da ist das is ja schlimm sowas
  • Ja....muss dir wurscht sein. Wird es auch irgendwann :).
  • Ja ich hoffe es aber ich lass mich auch aufgrund meines alters glaub ich leicht verunsichern überhaupt wenn die etwas älteren Mütter mich immer blöd anschauen :(
  • Ich frag mich einfach nur, was das die leut angeht!?
    Als wärs eine straftat nur eines zu bekommen...
    Tzzz...
  • mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 24. 05. 2013, 21:00
    Dazu gibt es einen beitrag, aber ich kann am handy keine links einfügen.
    Ich will auch nur eins und da hat sich keiner einzumischen. Immerhin erziehst du das kind und nicht die andern, sollens doch selber mehr kinder kriegen^^
  • Unser Schatz wird auch ein Einzelkind bleiben.
    Ich hab mir mittlerweile angewöhnt zu sagen :" schaun wir mal", wenn ich auf ein zweites Kind angesprochen werde. Mir gingen die Diskussionen auch schon am Nerv, wegen zweiten.
  • same here - wir bleiben auch bei einem kind :) lass die leute sudern, ich hör das schon gar nimma.

btw: http://www.babyforum.at/discussion/2716/glueckliches-einzelkind#Item_39
  • Ich hoffe auch das ich das nach der Zeit ignorieren kann :)
  • Ja ich glaub irgendwann schafft man das zu ignorieren :-)
    Ich persönlich finds zwar Schad wenn man von vornherein ein zweites Kind ausschließt (wir kommen beide aus Großfamilien) aber das is doch bitte jedem selbst überlassen!
    Ihr müsst glücklich und zufrieden sein, das is das wichtigste! :-)
  • Ich muss euch jetzt meine Gesichte zum Thema Einzelkind erzählen.
    Nach der Geburt im Kreißsaal, es ist alles problemlos und super schnell gegangen, fragte mich die Hebamme wann wir das 2 planen.
    Ich war so geschockt ich konnte nichts sagen, hallo der Kleine war getade mal 2 Minuten alt.
  • @tirolerin Des ist ja geil !!! =)) sry I frag mi immer was sich solche Leute denken, die solche Aussagen raushauen. Vermutlich aber nix!
  • Mich nervt das genauso wir wollen auch nur eins, nachdem wir dann aber begründen warum sind eh alle ruhig ;-) wir wollen unserem Kind hält was bieten können ... Wenn sie klein sind kann man sich 2 noch ohne weiteres leisten aber später? 2 skikurse, sprachreisen urlaube etc... Und außerdem kann man sein Kind auch so unter andere Kinder bringen ich bin auch wie ein Einzelkind aufgewachsen da bei mir und meinen Brüdern viel Altersunterschied ist und es ist immer das normal für einen, was man gerade hat. Viele geschwisterkinder sind später in Therapie weil sie sich benachteiligt vorgekommen sind, ohne Witz... So jetzt Hör ich auf gg
  • tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 25. 05. 2013, 09:03
    @Funny vorallem in der situation will man sowas hören
  • Meine bleibt kein einzelkind weil er ja scho kids hat aber unabhängig davon wollt auch immer nur 1 mich habens a scho gfragt da war ich grad mal schwanger
  • Und noch was dazu, ich kenn eine die hat einen Bruder ist glaub ich 3 oder 4 Jahre auseinander also nicht so arg viel und die ist von der Art mehr als das was man einen Einzelkind zusprechen würde...zickig...nur nach ihrem Kopf...alle anderen haben unrecht...nur ihre Meinung is. Richtig...was sie will macht sie oder kriegt sie....wenn net is vorbei...tut nichts im Haushalt...zahlt nichts mit...usw usf die Liste könnte omap ewig werden und diese junge Dame ist 20 also sollte sie schon gescheiter sein!! Also es kommt einfach auf die Erziehung an....
  • Da gib ich dir recht. Ich habe immer im Haushalt mitgeholfen. Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen so wurde ich erzogen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum