Ich muss mich jetzt mal aufregen. Kann mir jemand sagen warum jeder davon ausgeht das man 2 Kinder will? Ich habe mir einen rosanen Kiwa gekauft und ich höre ständig wenn du dann ein 2 Kind hast willst dan wirklich mit an rosa Kiwa spazieren fahren.... was ist wenn dein 2tes Kind ein Junge wird kannst ja nicht mit einem rosa Kiwa spatzieren gehen usw.... Ich sag es erlich ich will kein 2tes Kind und wenn ich das dann sage dann bekomm ich einen Vorwurf nach dem anderen an den Kopf geknallt. Von wegen ein Kind ist kein Kind. Einzelkinder sind keine glücklichen Kinder usw... Tut mir leid das es ein bisschen länger geworden ist.
Kommentare
3,143
Die Gesellschaft will das so.
Ironie off
Furchtbar warum man sich ständig rechtfertigen muss tzzz...
10,377
Wir wollen auch nur eines und keine weiteren.
Tztz die Leute ham zeitweis echt an vogl.
665
Aber bei dem Altersunterschied sind wir beide quasi Einzelkinder.
Keine Ahnung warum manche Leute sich immer herausnehmen zu wissen, wie die ideale Familienplanung ausschaut. Und dann noch die Behauptung, dass Einzelkinder nicht glücklich sind.
6,177
11,145
19,908
Abgesehen davon, dass wir jetzt schon ein zweites wollen, ist er trotzdem eher ein Einzelkind, da er mindestens neun sein wird, wenn das zweite Kind zur Welt kommt. Aber ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile egal was andere sagen und denken.
LG Julia
11,145
19,908
11,145
1,109
Als wärs eine straftat nur eines zu bekommen...
Tzzz...
1,246
Ich will auch nur eins und da hat sich keiner einzumischen. Immerhin erziehst du das kind und nicht die andern, sollens doch selber mehr kinder kriegen^^
3,023
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt zu sagen :" schaun wir mal", wenn ich auf ein zweites Kind angesprochen werde. Mir gingen die Diskussionen auch schon am Nerv, wegen zweiten.
15,670
btw: http://www.babyforum.at/discussion/2716/glueckliches-einzelkind#Item_39
11,145
10,139
Ich persönlich finds zwar Schad wenn man von vornherein ein zweites Kind ausschließt (wir kommen beide aus Großfamilien) aber das is doch bitte jedem selbst überlassen!
Ihr müsst glücklich und zufrieden sein, das is das wichtigste! :-)
2,056
Nach der Geburt im Kreißsaal, es ist alles problemlos und super schnell gegangen, fragte mich die Hebamme wann wir das 2 planen.
Ich war so geschockt ich konnte nichts sagen, hallo der Kleine war getade mal 2 Minuten alt.
2,091
2,318
2,056
11,334
6,177
11,145