Hab da mal eine Frage an euch.
Ich bin grad fleißig an Bewerbungen schreiben, da im Oktober meine Karenzzeit bzw Kinderbetreuungsgeld ausläuft. Meinen alten Job hab ich mir zwar warm gehalten, aber wäre sehr schwierig wegen den Arbeitszeiten. Neuen Job würde ich auch schon gleich anfangen. Meine Zuverdienstgrenze ist GsD sehr hoch.
Nun ist aber so, dass wir wahrscheinlich noch ein Kind möchten, und dass mit einem Abstand von nicht mehr als 2 Jahren = bald.
Jetzt ring ich aber mit meinem Gewissen, wenn ich einen neuen Job beginne und dann gleich nach 5 - 6 Monaten schwanger werde. Was meint ihr? Wäre das ok oder eher "unpassend"?
(bin mir nicht sicher ob die Kategorie stimmt, falls nicht bitte ändern)
Kommentare
18,016
Klar ist es ein bisschen doof, aber ich bin halt der Meinung, dass man auch ein bisschen an sich denken sollte!
665
1,246
Bevor er wen einstellt überlegt er erstmal ob sie in nächster zeit schwanger werden könnte.
Mach dir da keinen kopf.
175
nur aufpassen wie lange ist deine probezeit...ich weiss nicht ob in dieser zeit die unterstutzung fur schwangere gilt oder nicht...?!
1,246
10,139
seh hier ja sich vieles aus der Sicht des Arbeitgebers ...
Wie schon erwähnt wegen Probezeit bzw Befristung aufpassen, das Dienstverhältnis würde dann nur bis beginn Mutterschutz laufen und das wär ja nicht das was ihr wollt ...
Aber planen kann man ne schwangerschaft ja eh schwer :-)
1,559
Noch hab ich ja kein Vorstellungsgespräch geschweige denn Zusage. Aber Fakt ist, dass ich arbeiten gehen muss, wegen Finanzen und so $-)
932
Meine Kollegen dort haben von anfang an immer wissen wollen ob und wann wir wieder ein baby wollen.. hab dann gesagt, keine ahnung das hat noch zeit.. :-D mein chef hats eig ganz gut aufgefasst und gesagt dass er sich sehr für mich freut, und er ist jetzt auch noch so lieb zu mir.. :-)
11,334
1,615
So hätte ich auch keine scheu - ist halt Pech für den ag.
Viel Erfolg bei der jobsuche!