Antibiotikum und Impfen

SherenaSherena

1,847

bearbeitet 24. 05. 2013, 23:14 in Gesundheit & Pflege
Wir haben beim KiA einen Termin zum Impfen und meine Kleine muss antibiotische Augentropfen nehmen. Verträgt sich das? Ja ich weis es sind nur Augentropfen, aber das Antibiotikum wird auch vom Körper aufgenommen. Ich hoffe, dass es dann nicht zu unerwünschte Nebenwirkungen kommt. Wer kennt sich da aus?

Kommentare

  • Was ich weiß darf man trotzdem impfen. Antibiotika und Impfungen vertragen sich eigentlich gut :-)
    Aber bitte frag vorher noch deine Ärztin... Nicht das du umsonst hinfährst... :-)
    Wie geht's deiner Maus eigentlich?
  • ich würd vorher kurz beim KiA anrufen und nachfragen
  • Wieso nimmt sie die tropfen?

    Ich würd mein Kind halt nur impfen wenn es 1000%ig gesund ist.
  • Mein Kleiner muss seit Sonntag Antibiotika nehmen wegen dem Husten. Ich hatte gestern ein Termin auch zum impfen(pneumokokken) und die Ärztin hat's nicht gemacht, ersten kommenden Freitag...
  • Darf ich mich bitte kurz in dem Thread einmischen? Emma hat ja auch Husten, waren aber noch nicht beim Arzt. Montag ist Impftag. Kann auch sein, dass sie uns dann wieder heim schickt wegen dem Husten, oder?
  • wenn AB brauchn sind die zerge nicht gesund und nicht gesud bedeutet kein impfen.
  • @tschutschu das kann passieren, das er/sie euch wieder heim schickt, wir mussten auch um eine Woche verschieben, weil sie leichten Husten hatte :)
  • Ja das denk ich mir eh..... macht aber auch nix. Danke @Nella1204
    Nella1204
  • @Tschutschu Luis ist schon mit Husten geimpft worden - sie hat ihn halt ganz genau abgehorcht und in die Ohren und in den Hals geschaut und gemeint, von ihrer Seite aus gibt's grünes Licht zum Impfen, sie braucht nur mein ok.
  • Wenn sie AB nehmen sind sie nicht immer krank... Wie in Sherenas fall bekommt sie die Augentropfen nur vorbeugend damit sich nichts einschleicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum