2tes Kind mit 16

13»

Kommentare

• Laut meinen Infos hat sie sich für das Kind entschieden und vertragt sich wieder mit ihrer Mama :) Durch das ganze hin und her bei mir jetzt hatte ich leider keine Zeit mit ihr zu plaudern :(
  • Achso, versteh schon - wünsch ihr alles gute!
  • Wenn ich aber mehr erfahre sag ich dir bescheid :)
  • In dem alter hab ich an sowas noch garnicht gedacht! haha
    Ich finde das zu früh. Ich habe eher die Einstellung erst eigene Kindheit genießen, Schule, mit Freunden ausgehen, Mann finden, Heiraten und dann Kinder bekommen! :-)

Kinder sollten doch in eine stabile Beziehung hineinwachsen und nicht in einem Kuddelmuddel und ich weiß, dass vielen dieses Glück nicht gewährt ist, aber man sollte doch alles unternehmen und versuchen, dass das möglich ist! :-)

Ein Blödes Beispiel: Es kauft sich auch keiner ein Auto wenn er weiß er kann es nicht bezahlen, hat keinen Parkplatz und auch keinen Führerschein. Ein bisschen Vorbereitung gehört da schon auch dazu! :-)
  • Muss auch mal was dazu sagen: Ich hab mir mit 15 auch eingebildet ich will ein kind haben. Aber das war ein wunschgedanke vor dem ich mich selbst gefürchtet habe.
    Als ich dann tatsächlich schwanger war (nicht geplant) is für mich eine Welt zusammen gebrochen ich hatte riiiiiiiesen angst, war nur mehr am heulen weil ich mich dem nicht gewachsen fühlte. Ich hab mich aber damals schon gegen eine Abtreibung ausgesprochen. Das war schon immer klar für mich: ich bringe mein eigen fleisch und blut nicht um! Ich hatte dann aber ca im 3. Monat eine FG. Welche woche das war weiß ich nicht, war damals nicht beim FA weil ich es noch vor meinen Eltern vertuschen wollte und ohne mama nicht zur FA gekommen wäre. War in der woche wo ich zum 3. Mal meine regel nicht bekommen hab. Jetzt bin ich 20, ich will ein kind, ich fühl mich erwachsen und reif genug dafür und weiß das ich das mit sicherheit schaffen würde, aber jetzt lassen es die Umstände einfach noch nicht zu. Ich will meinem kind was bieten können, will vorher ein haus haben wo das kind sein eigenes reich hat und in ca 5 jahren wird das realisierbar sein. Also aus meiner sicht glaube ich nicht, dass sie sich mit 15 jahren klar war, was sie da eigentlich plant und was das für sie bedeutet. Mag sein, dass sie jetzt eine gute Mutter ist, aber es war sehr sehr naiv von ihr in dem alter, ohne Rückhalt der familie ein kind zu planen. Und ganz ehrlich? Ich finde keine Abtreibung gerechtfertigt, sie hat nicht aufgepasst, also muss sie dafür grade stehen. Wenn sie das kind nicht will, dann gibt es genug kinderlose paare die sich nichts sehnlicher wünschen als ein kind. Das is meine Meinung...
    Lg
  • Nanal : So sehe ich das auch! Abtreibung ist für mich ein Tabu und ich verstehe es einfach nicht! Der kleine Mensch hat ein recht zu Leben, es hat es sich ja nicht ausgesucht. Mit 15 ist man doch noch ein Kind! Ich verstehe nicht warum viele so schnell erwachsen werden wollen. :-( Mein erster Kinderwunschgedanke war mit 16, , da hatte ich meinen ersten Freund. Doch ich hab immer auf den richtigen gewartet. Nicht den richtigen Ehemann sondern den richtigen Vater für mein Kind. Und endlich wo ich ihn habe, kommt schon unser 2. Baby! :-)
  • Bin ganz deiner Meinung! Gratuliere ;) bei uns dauerts noch ein paar Jährchen. Is zwar sehr hart für mich, aber das beste für unser kind und auch für unsere Beziehung, denn ich bin auch der Meinung, dass wenn die Umstände für ein kind nicht passen, die Beziehung leichter in die Brüche gehen KANN als wenn die Umstände passen.
  • Sehe ich nicht so. Meine damalige Schulkollegin wurde mit 14 Jahren vergewaltigt von 4! Männer (die übrigens gerade mal 3 Jahre und 8 Monate bekommen haben) und wurde Schwanger. Ihre Eltern waren auch der Meinung sie dürfe nicht abtreiben da es ein Menschliches Wesen sei. Sie hat es nicht verkraftet, sie wollte kein Kind und schon gar nicht von einer Vergewaltigung, sie hat sich dann umgebracht. Da war sie im 4 Monat, in ihrem Brief schrieb sie, das sie nicht länger mit einem Monster und Alien in ihrem Bauch leben könne, sie würde es keine 6 Monate aushalten.

Also ich finde man muss schon abwiegen, wann eine Abtreibung gerechtfertigt ist und wann nicht und nicht einfach sagen, eine Abtreibung ist strikt Tabu.
  • Genau bin deiner Meinung...kommt auf die Situation an...
  • Also ich finde ich Pass gut darein bin bin zwar 2 Jahre älter gewesen aber sonst passt das bin mit 17 schwanger mit meiner Tochter gewesen und habe sie mit frisch 18 bekommen und 11 Monate später kam ihr Bruder auf die Welt ich muss sagen kla ist es manchmal anstrengend aber ich muss sagen ich bekomme das ganz gut hin bin Mittler Weile fast 21 und Mega stolz auf meine beiden Mäuse
  • Ja klar bei so einer story is das eine andere Geschichte! Aber ich meinte auch nur wenn man nicht aufpasst und dann ists nicht gerechtfertigt. Eine Vergewaltigung ist was anderes. Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum