Flascherlmamis

1171819202123»

Kommentare

• Schüttelt ihr die milch oder rührt ihr?
  • geschüttelt... nicht gerührt :>
  • wir rühren :DD
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 6. 10. 2013, 12:31
    Ich schüttls auch... ;) weil bis sies bekommt sind die luftblaserl wieder weg
  • Favole wrote:
    Ich schüttls auch... ;) weil bis sies bekommt sind die luftblaserl wieder weg

Stimmt...spuckt.momentan zuviel....
  • @denisee

Fliegergriff
    Kirschkernsackerl
    Füße anwinkeln
    Weleda bäuchlein öl

Wir haben die sab tropfen kriegt man in der apotheke. Bei uns haben sie geholfen bild ich mir halt ein.

@favole hab ich was vergessen?
  • Hallo liebe Expertinnen! ;)
    Meine kleine ist jetzt etwas mehr als 3 Monate alt und ich stille voll...seit einer gefühlten Ewigkeit kommt sie nachts wieder alle 2 h... Davor waren wir schon so weit dass sie nur 2x nachts gekommen ist... Langsam bin ich echt kaputt... Weil Madame ja auch tagsüber pünktlich alle 2h trinken will... Wir haben nun überlegt ob es ev. sein kann dass die kleine Maus von meiner Milch nicht richtig satt wird und ich mal anfange Abends ein flascherl zu geben! Wäre es ok, wenn wir die 1er geben? Oder wäre das "falsch"??
    Danke für eure Hilfe!
  • grundsätzlich ist die 1er auch ab geburt, ich würde dennoch mit der pre beginnen. notfalls könnt ihr euch noch immer steigern. nur nach der 1er ist alles folgemilch und kann nicht mehr nach bedarf gegeben werden. pre+1er könnt ihr nach bedarf geben. die pre ist auch der muttermilch viel ähnlicher :)
  • Stimmt... Steigern kann ich ja immer noch... Kann das denn sein dass sie von meiner Milch nicht satt wird? Ich meine ich habe Milch en Masse, dass ich mich mengenmäßig gar nicht beschweren kann... Aber vom Inhalt her? Und wie lange hält sich eine offene milchpulverpackung die in einer Plastik Milchpulver-Box verstaut ist?
  • soweit ich weiß, hält das milchpulver im trockenen genauso lange, wie auf der packung steht. habs auch in einer kaffedose drin und das klappt super :)

das kann durchaus sein. meine freundin hatte auch total viel milch und musste auf die flasche umsteigen, weils dem zwergi zu wenig war. kannst du ausschließen, dass sie gerade wächst? also geht das schon länger als eine woche? weil da brauchens auch immer mehr. ist sie quengelig nach dem trinken? bzw überhaupt an der brust?
  • Danke für die Info!
    Ja, eigentlich geht das schon länger so... Dann funktioniert es 1-2 Nächte besser und dann ist es wieder wie vorher! Ich finde es halt komisch, weil ich eben sehr viel Milch habe, sodass ihr meist sehr viel beim Bäuerchen hoch kommt, weil sie soviel trinkt.... Aber spät. nach 2 Stunden herrscht Bezirksalarm weil sie Hunger hat.... Zunehmen und wachsen tut sie vorbildlich... ;) Also weiß ich dass sie sich schon das holt was sie braucht.... Aber wenn wir mal auf 3 h kommen würden wäre ich nicht beleidigt! ;)
  • ich würd einfach mal ein flascherl pre probieren - siehst eh, wies ihr dann geht bzw obs besser wird. habt ihr beide allergien? dann würd ich eher zur HA greifen :)

ja... der bezirksalarm :)) den kenn ich auch :))
  • :D ja, Hunger ist halt nicht lustig! ;)
    Ja, hab eh die hipp pre HA daheim... Sogar noch eine Original verpackte.... Weil wir zu Beginn ab und zu a Flaschi gegeben haben, weil sie manchmal meine Brust nicht nehmen wollte... Meist wenn sie gerade ihre "narrischen 5 min" hatte wo ihr nix passte! ;)
  • ja wenns die da gut vertragen hat, gleich wieder die nehmen :)
    na ich drück euch die daumen >:D<
  • >:D< danke!! :)
  • gerne >:D<
  • Liebe mädls, mein Zwerg is jetzt 2 Monate alt, und derzeit trinkt er bissl über einen Liter von der pre milch ... Is das jetzt möglicherweise nur ein Schub und ich soll das für paar Tage nicht so tragisch sehn (wegen der liter-grenze) oder soll ich auf 1er umstellen?
    Sind 50ml über einem Liter tragisch oder kann ich das außer acht lassen??
  • Meiner hatte es letze wo 3 tage ja es kann ein schub seinn..war sogar beim kia und er meinte trinken geben kein problem ...das problem hatte ich aber weil das was zuviel war kam raus....seit samstag wieder besser.alles liebe @claudsch1980 :)
  • Wir hatten das auch wie sie ca 2 monate war. Da hat sie ca 1-2 wochen über 1 liter getrunken. Und dann wieder ganz normal. Jetzt mit 15 wochen trinkt sie 800 ml.
  • Ok ich danke euch, dann wart ich mal paar Tage ab :-)
  • Ja würd auch abwarten. Vielleicht ist es wirklich nur ein schub oder halt eine phase. ;-)
  • claudsch1980 wrote:
    Ok ich danke euch, dann wart ich mal paar Tage ab :-)

Ja geduld ;)
  • Mädels haben seit geburt beba und mein sohn bricht öfters...dickflussig oder auch milch ..tips???

Bitte dringend !!!

• bricht er schwallartig oder spuckt er einfach ein bissl rauf?
  • Öfters aber wenig schleimig
  • dann spukt er nur, das is am anfang eigentlich ganz normal. wenn er jedesmall schwallartig das ganze/halbe flascherl raufbricht, solltest das mim kia abklären und auf eine andere milch wechseln. aber spucken is normal, manche spucken mehr, manche weniger :)
    Favole
  • Wieviel trinken eure zwergis?
    Sie trinkt 90ml und danach entweder noch ein oder sogar zwei 60ml.(mit 10min Pause)
    Also min. 150ml
    Aber sie speibt nicht sondern rülpst nur
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 22. 10. 2013, 14:27
    noah trinkt jetzt mit 6 monaten 180 ml mit einer kleinen unterbrechung.

@denisee welchen abstand hat sie zwischen den mahlzeiten? du solltest schon auf die maximalmenge pro tag aufpassen, sonst kriegts ein problem mit den nieren. maximalmenge nach alter findest auf der packung der pre milch.
  • Puh also das ist schon viel @denisee
    Meine Trinkt 160ml alle 3 Stunden mit 3 Monaten
    Vielleicht 4 Wochen Schub ?
  • Dann sag ich lieber nicht das meine Maus mit 6 Wochen zwischen 140 und 180 ml trinkt :D Gestern hat sie nach 7 Stunden schlafen 180 ml getrunken und vorm Schlafen gehen auch nochmal 180 ml
  • Ja nach 7Std ist es normal dass sie mehr trinkt denk ich
    Aber es ging doch um unter Tags oder :)
  • denisee wrote:
    Wieviel trinken eure zwergis?
    Sie trinkt 90ml und danach entweder noch ein oder sogar zwei 60ml.(mit 10min Pause)
    Also min. 150ml
    Aber sie speibt nicht sondern rülpst nur

Bei uns genau so ...;) ca 150 ml
  • noah trinkt die 180 ml schon konstant, seit er 2 monate alt war :) nur dass ma hald jetzt die 1er haben und somit weniger flascherl brauchen.
  • Naja ich richt mich immer nach dem empfohlenen Wert auf der Verpackung und das passt auch für uns :)
  • Die 7 Stunden waren unter Tags :))
  • Puh solange hat meine noch nie unter Tags geschlafen (;
  • meiner schon, nur war ma dann in der nacht munter :)) :((
  • Nein eben nicht sie hat in der Nacht dann nochmal 6 Stunden geschlafen aber halt erst von halb 2 in der Früh an :)
  • Sie schläft aber auch sehr viel.
    In der nacht locker 6-7stdn durch.
    Und da denke ich mur dass sie es einfach aufholen muss?
  • Hab gerade die anweisung aif der beba packubg geschaut. Ab 3.woche sollens 120ml sein und ab 2.monat 150ml.
    Wobei ich sagen muss aufeinmal trinkt sie keine 120ml
  • Also wir benutze die Mam und Nuk First Choice Flaschen, seit ich nicht mehr stille... da rinnt nichts! :-?
  • Wir haben avent und da rinnt auch nichts ..meiner is alle 2-3 stund wach um.zu trinken :)
  • @tanja1993 sie schläft auch ständig.
    Untertags und in der nacht.
    Sie is nur von 8-11/12 putz munter
  • Meiner is munter und nacht ab 22 uhr beginnt die richtige party ..aber er is ruhig nur wach halt
  • Ich muss sagen normal schlaft sie unter Tags nur 2 Stunden aber sie bekommt jetzt ihren ersten Zahn der ist durch gebrochen vielleicht darum :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum