Flascherlmamis

1356723

Kommentare

• Meine maus bekommt das auch weils so anzuzlt ;) sogar vom schnuller hat sie ab und zu abdruck weils so arg saugt ;) hätt a Staubsauger werden sollen =D>
  • hahahaha ein staubsauger xDDD

wir haben ca zwei wochen nach der geburt gewechselt - madame wollt mehr als der sauger hergegeben hat ^^
    beschweren tun die zwerge sich ja eigentlich nicht so. erstmal pennens ein weils so müde sind vom saugen. dann schreins aber fast nur vor hunger und haben aber dann keine kraft gscheid zum saugen. is n teufelskreis.
    aber umstellen is ja nicht tragisch :D wenns ihnen dann leichter fällt :)
  • Trinken eure kids eigentlich immer gleich viel??
    Meine maus haut abends meistens 150 weg tagsüber zwischen 60 und 120 alles dabei wenns weniger trinkt meldet sie sich halt auch schneller wieder
  • noah trinkt mindestens 160 und maximal 180. wenns heiß is auch mal weniger, dafür mehr wasser. wenn er weniger trinkt, kommt er auch schneller wieder :)
    ich mach ma da keine sorgen, der meldet sich eh, wenn er was braucht :D
  • @favole deine trinkt eh brav für ihr alter. Meine ist 3,5 monate und trinkt tagsüber zwischen 60-100ml und in der nacht oder vorm schlafengehen 100-130ml. Wobei heute eine ausnahme war mit 180.
  • Ja sie hat schon voll die süssen speckbackal und a doppelkinn gg mei klans specki :)
  • ali trinkt bei jeder mahlzeit 200ml wenn nicht mehr ^^ geb aber nur die 5 messlöffel pulver rein, die für ihr alter empfohlen werden xD is meine so n fressi?
  • meiner kriegt auch 5 löffel :)
    du, in meiner neugeborenen gruppe is einer, der is so alt wie meiner und trinkt 240 ml pro flascherl ^^

wusste gar nicht, dass da eine altersempfehlung gibt? ich geb ihm pro 30ml einen löffel rein.
  • Steht auf der packung hinten drauf :)
    Ab dem 2.monat 5 löffel und ab dem 4.monat 6 löffel ^^

Woooow wie unterschiedlich kinder sein können :D
  • hm also ich würd ihm so viel geben, so viel er haben will ^^ solang die ärztin nix sagt, würd ich ma da nix denken bei ^^
  • Ich machs eben so dass sie die empfohlene menge an nahrung pro flasche kriegt und den rest schütt ich halt wasser drauf so viel sie sonst trinkt ^^
  • unser schatz trinkt auch ganz unterschiedlich viel, mach immer 120 ml das war bis jetzt das maximale was er getrunken hat, manchmal trinkt er alles manchmal nicht, weil einmal hat er nur durst da trinkt er nur bisschen, und wenn er richtig hunger hat seh ichs schon an seinem sauger, da saugt er viel stärker und trinkt dann auch fast alles aus :))
  • so - 2er-sauger: check \:D/
    hat super funktioniert. er trinkt wieder interessierter und wir brauchen pro flascherl nur mehr 15-20 minuten und keine halbe bis dreiviertel stunde :D
  • Für 200ml braucht ali durchschnittlich 13 bis 15 minuten :D
    Ich hab anfangs geglaubt dass sie eeeewig so langsam trinken :P
  • Hallo liebe mamis mene kleine (9 Monate) bekommt seit sie 7 monate alt ist beim letzten flaschi( Aptamil PRe) bisschen himmeltau dazu da sie nicht mehr genug hatte ihr schmeckt ihr sehr und sie zog sich vorm schlafen immer eine komplett bis zum rand volle flasche runter nun habe ich aber beobachtet das sie sehr oft harten stuhlgang hatte kommt sichter vom Himmeltau ich habe ihr dann gestern von hipp das GUTE NAcht fläschen gegeben ab dem 6 monat glaubt ihr kann ich es ihr ohne besorgniss wegen der Folgemilch...... weitergeben?? was wüdet ihr machen wieder auf himmeltau gehen oder mit gutem gewissen des hipp geben sie schläft mit beiden die ganze nacht durch
  • also wenn sie sich mit hipp leichter tut, würd ich dabei bleiben :)
  • Versuch vielleicht statt Flascherl einen Brei am Abend. z.B. von Alnatura einen Hirse oder Grießbrei, den kannst du mit PRE Milch anrühren.
  • sie will ihr flaschi vorm schlafen danke euch
  • Okay. dann würde ich halt beim Hipp bleiben.
  • Meiner bekommt hipp pre ha trinkt nachn bussn zwischen 50-170 ml
    Meinen würgts bei wasser und tee was kann man da machen?
  • Ab wann gibt man die 1 nahrung?
  • 1er musst gar nicht geben die pre reicht aus die 1er ist nur sättigender wie die pre also wenn du merkst sie wird nicht mehr satt kannst versuchten die 1er...
  • Aso okay. Hab mich ned auskennt weil auch ab geburt oben steht.
  • Ja aber die pre ist leichter verträglich und die darf man ja nach Bedarf geben die 1er nicht
  • Bricht deine kleine das flaschi auch manchal wieder rauf?
  • @Claudia2606 meine kleine hat seit dem Krankenhaus auch nachts a Flaschi dazu bekommen! In den letzten Tagen hat sie dieses immer so extrem gierig getrunken dass sie es fast jedes mal wieder erbrochen hat! Der kleine gierihals wollte das flascherl nicht mal hergeben, obwohl sie sich schon verkutzt hat und es sie voll gereckt hat...schlimm he! Das Erbrechen war für mich immer ganz schlimm, weil es ihr gleichzeitig durch Mund und Nase kam, dass ich immer Angst hatte, sie würde ersticken! :( seit 2 Tagen haben wir jetzt kein flascherl gebraucht, und siehe da...das Erbrechen ist auch viel besser geworden! :)
  • Ab und zu bricht meine maus auch aber das muss gleich wieder aufgefüllt werden =))
  • @tirolerin meine kleine verschluckt sich bei wasser und tee immer ... deshalb(also wenn sie keinen hunger hat sondern nur zuzln will zwecks befriedigung) hab ich in den tee bissl pre nahrung gemischt und siehe da ... es funktioniert ...
  • die pre nahrung kann man angeblich das ganze erste jahr geben ...
  • Ja, man braucht keine Folgemilch! PRE ist der Muttermilch am ähnlichsten. Kann auch nach Bedarf gefüttert werden.
    tramonto
  • tramontotramonto

2,318

bearbeitet 15. 07. 2013, 17:54
    hab heut die mam flascherl ausgegraben, die wir geschenkt bekommen haben(weil größer als die kleinen avent) und bin draufgekommen, dass die avent sauger da drauf auch passen, juhu ... jetzt muss ich noch keine neuen flascherl kaufen, weil sie braucht ja bald mehr als in die kleine flasche passt gggg ... nur was genau macht dieser komische boden(der mühsam ist zu reinigen) für einen sinn????
  • @renchen0086 wir haben heute in der nacht 2x gewand gewechselt weils 2x brochen hat. Aber sie wollt dann sofort wieder ah neues flaschi. Ein wahnsinn die kleinen. Meine maus ist auch so gierig. Aber dann gehts euch auch gleich. Hoff das wird besser :-)
  • Schlimm, oder?? :D erbricht deine dann auch so schwallartig? Oder spuckt die nur?
  • Ja sehr schlimm ;-) ein großer schwall.Als wie wenn das ganze flaschi wieder raufgekommen wäre. Ich schreck mich jedes mal.
  • Meine kleine ist jetzt 2 wochen alt und lt. packung wird 90ml empfohlen also wassermenge fürs flaschi. Aber das ist ihr viel zu wenig. Geb ihr jetzt 130ca. Ist das bei der pre egal wieviel man gibt? Sie schreit nach dem flaschi immer noch nach hunger.
  • Bin ich beruhigt dass es nicht nur uns so geht... ;) vorgestern hab ich mich so erschrocken, dass ich zu weinen begann, nicht meine kleine! :D
  • @tramonto das ist das mam-anti-cholic-system. wenn der kleine ansaugt, entweicht dort hinten die luft, damit er leichter trinken kann. ich find die eigentlich total praktisch zum reinigen, weil man die komplett auseinander nehmen kann :)

wir probieren heute mal die 1er ha, weil ich das gefühl habe, dass er von der pre nicht mehr satt wird :(( seine trinkabstände wurden immer weniger und er immer zwiderer :(( ich wollt auch pre geben, bis wir auf normale kost umsteigen :((
  • @mijo ja man muss es eh vom kind abhängig machen ... darfst halt wahrscheinlich dann nicht mehr geben, als auf der packung steht wegen den kohlehydraten ...
    mein dampfgarer packt nur so viele einzelteile nicht in einer lage, muss ich wieder 2 nehmen, deshalb nervts mich ... unpraktisch ist es eh nicht unbedingt gggg wobei mir ein flascherl und ein sauger reichen würd ... aber es sind eh immer 3 teile glaub ich wegen der dichtung ;)
  • jop :) aber die mam flascherl kannst jedes auch in der mikro sterilisieren, weil die selbststerilisierend sind :) schau mal auf die mam-seite :)

ja eh... aber ich fand das so toll, dass man das eben eigentlich das ganze erste jahr geben kann... und das eben nicht so viele kohlehydrate/stärke hat... naja... schau ma mal.
  • danke werd ich machen ... im beipackzettel stand davon nichts ... mal schaun! ja versteh dich, will auch erstmal nicht vom pre weg ... aber die kinder geben halt den ton an ... wenn dein zwerg anders nicht satt wird, gehts halt nicht so weiter
  • Hallo ihr lieben ich füttere seit geraumer zeit hipp 1 combiotik habt ihr Erfahrungen hier zu? Eine Freundin meinte nämlich gestern da is Milchzucker drin und das sei nicht so gut! Bin jetzt etwas verunsichert!
  • @mijo das is ja genial ... auf meiner verpackung stand nur informationen innen und da war nichts in der beschreibung dabei ... genial ...
  • :D ich steh total auf die flascherl :D
  • Ich find die flaschis auch grenzgenial... :D
  • @eundin wie alt ist dein kind?
  • @mijo und favole ... habs schon ausprobiert, super ... teile eure meinung!!!
  • Mam-flaschen sind super *-*
  • @renchen0086 bin auch froh das es nicht nur uns so geht ;-) also ist es eh normal :-)
  • Eundin schrieb: »
    Hallo ihr lieben ich füttere seit geraumer zeit hipp 1 combiotik habt ihr Erfahrungen hier zu? Eine Freundin meinte nämlich gestern da is Milchzucker drin und das sei nicht so gut! Bin jetzt etwas verunsichert!

ich glaub, das ist untergegangen. hat jemand einen rat? :)

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum