@Claudia2606 vorhin wieder Flaschi gegeben, weil sie meinen Busen wieder nur angeschrien hat, soeben aallles wieder erbrochen.., find das so schlimm! Und ich verstehe es auch net wirklich..,heute hat sie gar net so schnell getrunken, und wir nehmen auch nur die mam Anti Colic Flaschi...
kann es sein, dass sie sich beim trinken sehr plagt? oft baut sich bei zu viel zug im anti cholic nämlich trotzdem vakuum auf. probier mal, wenn sie trinkt, vorne wo der nuk dran ist, etwas aufzuschrauben, dass die luft schön rauskann. grad ein bissl - so, dass hald kurz vorm ausrinnen ist. hat uns die hebi emfpfohlen. hab das eine zeit lang gemacht und jetzt speibt er gar nicht mehr.
@eundin hm nachdem sich hier noch keiner gemeldet hat... ich fütter beba pre und steig heute auf die 1er um. meine kiä hat mir von anfang an empfohlen, wenn er das beba nicht mehr verträgt, auf hipp zu wechseln, weils das beste sei. von dem her glaub ich nicht, dass du was falsch machst. noch dazu: wenns deinem zwergi und dir gut geht damit, solltest auch nicht wechseln. lass dich nicht verunsichern - du bist die mama sicher ist in der 1er nahrung mehr zeug drin, als im pre - drum sättigt es ja auch besser. aber wie gesagt: wenn sich dein zwergi wohl fühlt damit und sich gut entwickelt, passt alles
es is hald eine gradwanderung ^^ dass die luft schon raus kommt und das flascherl nicht rinnt. perfekt ist es, wenn die kleine anzieht und die luftblaserl schön vom sauger ins flascherl laufen leg da auf jeden falle in paar spuckwindeln zurecht, falls das flascherl rinnt. und wenn sich deine kleine viel bewegt beim trinken, halt das flascherl statt hinten vorne beim saugerring - sonst schraubt sies dir auf ) is mir oft genug passiert )
@renchen0086 ojee.. :-( ich verstehs auch oft nicht warum. Ich hab die nuk anti colic.hab zuerst gedacht das sie die hipp pre nahrung nicht verträgt aber der Kinderarzt hat gesagt das er das nicht glaubt. Also ich weiss auch nicht :-(
@fruchtzwergal ich füttere hipp pre. Der Kinderarzt meinte das sie einfach imme weiter trinkt obwohl sie voll ist und dan gehts über so hat er mir das erklärt. Und ich soll mir keine sorgen machen weil sie eh gut zunimmt und ich soll abwarten weil sie erst 2
Wochen ist wird das sicher besser.
ich glaub eher, dass es an ihrem trinkverhalten liegt... hast du eine hebamme oder so? vl gibts eine technik, wie sie langsamer trinkt... hast schon probiert, dass du ihr vor dem flascherl einen schnulli gibst, dass sie sich zuerst an dem abreagiert, bevor ihr flascherl trinkt? hat bei meinem am anfang ganz gut funktioniert.
Es ist so wenn sie hunger hat versuch ich ihr oft den schnuller zugeben bis das flaschi fertig ist aber leider nimmt sie ihn nicht. Also siehts leider mit abreagieren schlecht aus. Ja ich kenn eine liebe hebamme die ich fragen könnnt.vielleicht hat die wirklich einen tipp.
@Claudia2606 hat sie nach dem flascherk recht bauch zwicken oder strampelts recht viel?? Hätt jetzt auch dasselbe wie Favole gesagt. Zwischendurch mal aufstossen lassen. Bei meinem merk ich wenn er laut sein Bäuerchen macht hat er recht viel Luft geschluckt wenns eher leiser ist dann wars nicht soviel.
Andere Frage. .. wie ist der Stuhl bei euren Kids? Mir ist aufgefallen seit kurzem donnert sie nur mehr 2-3 mal rein aber dafür ordentlich vorher wars bis zu 6 mal a bissal was... und typisch flascherlkind ists eher gelblich
@Mijo Mein Zwerg hat von Anfang an immer viel mehr getrunken als auch der Packung steht... zum Schluss sogar das Doppelte und das über Wochen hinweg!! Wenn er seine Wachstumsschuebe hatte, trank er einige Tage noch mehr und öffters, ich dachte auch er kriegt nicht genug aber er gedeiht prächtig! Ich würds von dem abhängig machen ob er ordentlich wächst, wegen der Umstellung auf die 1er!!
Jetzt verlängert er seine Abstände gerade von alle 1 1/2 - 2 h auf 3-5... und trinkt fast die Hälfte weniger als er lt. Pckung sollte und passt auch!
wir haben gesten abend das erste ha 1 -flascherl gegeben und es war das erste seit wochen, wo er glücklich und zufrieden war. ich dachte mir, ich gebs ihm um mitternacht, damit ich auch mal ein bissl länger schlafen kann joa... es wär nicht mein sohn, wenn er kein schlingel wär: er liegt munter und quietschvergnügt neben mir )
ich würds gern kombinieren. also tagsüber pre und am abend 1er, wenn das geht. mal schauen
Wir machen eigentlich immer 2-3 pausen pro flaschi wo sie dan eigentlich meistens aufstosst. Mir kommt immer vor wir brauchen so lange beim flaschi das es eh schon kalt sein muss. Kanns daran liegen? Wie macht ihr das? Oder ist es bei euch so schnell weg das es noch schön warm ist?
@lovelymum mir wäre noch nicht aufgefallen das sie es nach dem flaschi viel zwickt oder sie rumstrampelt. Da is sie meistens fertig vom trinken und liegt bei mir am bauch :-)
temperatur könntest aber wirklich mal eine andere probieren, bisschen wärmer vielleicht damits länger hält oder es liegt doch an der nahrung wer weiß ... wir haben auch hipp pre ha und alles is normal ... aber weißt eh is von kind zu kind unterschiedlich ... gibts was für empfindliche mägen?
novalac ist die milchnahrung aus der apotheke. meine ärztin hat das auch sehr gelobt, wenn man ein empfindliches kind hat.
mir hams erklärt, man gibt ha bei allergien, weils besser verträglich ist wir haben ha (ich neurodermitis, mein freund pollenallergie). wobei das auch nicht bewiesen ist, dass es etwas bringt....
Nein ich will nicht auf ha umsteigen. Aber weiter oben steht das es von aptamil oda novalac irgentwas angeblih leichter verträglicher gibt für den magen.
@mijo du kannst ruhig kombinieren, meine hat zur Zeit nur noch 2 Flascherl am Tag, in der Früh die Pre und am Abend die 1er.. Ich habe ihr am Anfang sogar das Abendflascherl gemischt, weil ich ihr keine reine 1er geben wollte da hab ich dann immer wöchentlich gesteigergt.. Immer 1 Löfferl weniger von der Pre und statt dessen ne 1er dazu und so lange bis sie nicht ganz auf 1er umgestiegen ist der KiA hat gemeint dass man das nicht macht, habs aber trotzdem so gemacht und sie hatte NIE Probleme damit alles super gelaufen..
@jeca danke dh du hast zb 5 löffel pre und einen 1 von der 1er genommen, bei 6 löfferl oder wie kann ich mir das vorstellen? ...die probleme mim flascherl hamma nämlich eh nur abends. untertags nimmt er eh die pre sang und klanglos, manchmal muss ich dann noch eines dazu machen. nur sobald ich die pre dicker anmach, hat er verstopfung und es tut mir in der seele weh, wenn ich ihm ein zapferl geben muss, weil drei tage wieder nix geht ) s erinnert mich immer dran, wenn ich als kleinkind verstopfung hatte und mir die mama mit dem zapferl nachgelaufen ist... war ein schlechter esser... ) jetzt nicht mehr )
Hallo ihr lieben also meine maus war bis zum beikoststart eine wshnsinnige kotzerin sie hat immet gespuckt solangs bei euren zwergen nicht schwallartig im weiten Bogen was hochkommt ist es normal ich hatte sie am anfang bis zu 10mal umzihen müssen wir sind dann wie sie so ca 2 monate war von Beba auf Aptamil Pre umgestiegen da ist es dann auch schon besser geworden und dann wie sie eben beikost bekam hatt sich es erledigt
muss meinen senf noch dazu geben. ich hab damals ha-nahrung bekommen und bin schwerer allergiker. kenn Freundinnen da haben die kinder ha-nahrung bekommen und haben trotzdem allergien entwickelt usw. könnt ich noch n paar leute nennen xD
dann kenn ich andererseits ein paar freunde meiner mama, wo die eltern allergien haben, die kinder stinknormale pre-nahrung bekommen haben und auf nix allergisch sind.
ich glaub das hast einfach oder eben nicht und weil ich ja mich als beispiel hab, bekommt alice die ganz normale pre-nahrung. sollt sie allergien entwickeln nagut, gibts ja mittlerweile auch genug wirksames wie man gegen allergien ankämpft xD
Immer oder nur ab und zu? Also das mitm schwallartig erbrechen meine hat das bis jz 1 mal gemacht ansonsten kommt eben beim aufstossen bissl was mit manchmal mehr... aber wenn sie öfter am tag schwallartig erbricht würd ich zum Kinderarzt schaun oder zumindest anrufen
ich weiß jz nicht ob das hilft, aber meine hatte 2 wochen so eine schwall-phase. da musste ich echt alle 50 ml so lang klopfen bis sie gerülpst hat und danach hab ich sie eine halbe stunde auf mir aufrecht lehnen gehabt damit die Schwerkraft ihre wirkung tut.
is zwar mühsam, aber vllt hilfts ja (:
Kommentare
2,115
15,670
15,670
2,115
15,670
4,766
1,270
258
2,115
4,766
Wochen ist wird das sicher besser.
4,766
15,670
4,766
15,670
4,766
11,334
mach ich eigentlich immer noch so und sie bricht viel seltener
4,035
15,670
11,334
15,670
1,328
Jetzt verlängert er seine Abstände gerade von alle 1 1/2 - 2 h auf 3-5... und trinkt fast die Hälfte weniger als er lt. Pckung sollte und passt auch!
15,670
ich würds gern kombinieren. also tagsüber pre und am abend 1er, wenn das geht. mal schauen
4,766
@lovelymum mir wäre noch nicht aufgefallen das sie es nach dem flaschi viel zwickt oder sie rumstrampelt. Da is sie meistens fertig vom trinken und liegt bei mir am bauch :-)
2,318
15,670
ja, aptamil und novalac soweit ich weiß @tramonto
2,318
4,766
@tramonto gibt man ha nur bei allergien? Oda is es besser verträglich?
Ich werd jetzt die flascherl wàrmer lassen und schau obs besser wird.
15,670
mir hams erklärt, man gibt ha bei allergien, weils besser verträglich ist wir haben ha (ich neurodermitis, mein freund pollenallergie). wobei das auch nicht bewiesen ist, dass es etwas bringt....
4,766
15,670
2,318
11,334
HA milch bringt nur was wenns allergiegefährdet sind aber von normaler pre auf HA is a blödsinn
1,328
4,766
1,328
2,318
1,328
aber halt auch besser getestet...
4,766
510
15,670
720
510
3,105
muss meinen senf noch dazu geben. ich hab damals ha-nahrung bekommen und bin schwerer allergiker. kenn Freundinnen da haben die kinder ha-nahrung bekommen und haben trotzdem allergien entwickelt usw. könnt ich noch n paar leute nennen xD
dann kenn ich andererseits ein paar freunde meiner mama, wo die eltern allergien haben, die kinder stinknormale pre-nahrung bekommen haben und auf nix allergisch sind.
ich glaub das hast einfach oder eben nicht und weil ich ja mich als beispiel hab, bekommt alice die ganz normale pre-nahrung. sollt sie allergien entwickeln nagut, gibts ja mittlerweile auch genug wirksames wie man gegen allergien ankämpft xD
2,318
4,766
11,334
3,105
is zwar mühsam, aber vllt hilfts ja (:
720
4,766
11,334