@mijo danke für deine Antwort ja er tut sich Super damit heute hat meine Kia gesagt ich kann schon anfangen mit Gläschen also mal schaun wie das wird! Lg
@Claudia2606 ich möcht dir jetzt keine angst machen aber von meiner nachbarin der sohn hat auch immer schwallartig erbrochen
Bis sie bemerkt haben, dass er einen leisten bruch hatte
bin der selben meinung wie tabby. ich nehm das pre ha nur, weils noah so gut vertragt...
beim noah is 2 wochen lang aus mund und nase gleichzeitig rausgekommen. ich glaub, das is ein lernprozess, bis essen gscheit funktioniert - nach dem flascherl länger aufrecht halten hilft aber. aber ich würds auch sicherheitshalber vom arzt abklären lassen - besonders, wenn du dir unsicher bist
@frühlingskind vielleicht kommt sie wirklich mit der flasche nicht klar. Hast noch andere flascherl zuhause? Wir haben so viele als werbegeschenke bekommen. Verschiedene. Vielleicht tut sie sich mit einer anderen form leichter.
Danke für die Tipps :x
Ich hab mal alle Werbegeschenkflascherl gewaschen. Die nuk kennt und mochte er im KH. Aber bin ja flexibel. Hab Avent probiert. Nur Gebrüll. Aber die sind so brustähnlich gemacht. Also hab ich ihn bei mir trinken lassen bis er wieder zu fuchteln begonnen hat und hab während er Luft geholt hat die Brust gegen Flaschensauger getauscht - hat funktioniert! 20ml, dann ist er eingeschlafen. Bin gespannt wie die Nacht wird :-)
Und typisch dass er es sich auf die teuersten Flascherl aus meiner Sammlung steht...
Wie macht ihr das mit der richtigen temperatur? ^^
Ich hab mir ne tabelle errechnet wie viel kühles und wie viel frisch aufgekochtes wasser ich nehmen muss für die optimale trinktemperatur
Machs flaschi immer frisch mitm abkochtem wasser und kühls dann ab ... wenn ma unterwegs sind dann dua i was ins flaschi zum kalt werden dann heisses aus der thermoskanne drauf
letztens eine stillmutter: heee das geht ja eigentlich eh total schnell. i hab immer dacht, ihr müssts dann in der nacht wie die zombies alles frisch machen.... )
für unterwegs hab i a thermoskanne und babywasser und für die nacht hab i den fläschenzubereiter von beaba! wasser rein, knopf drücken und nach 20 sek hat das wasser die temperatur von 37 grad! dieses ding geb i nimma her! mit dem kannst dann später die beikostgläschen a wärmen!
Wir haben die richtige Wassermenge gleich im Flaschi bereit im Fläschchenwärmer stehen und das Pulver vorbereitet im Spender und so einen Drehverschluss von Nuk, so gehts am schnellsten und das is bei meinem Terrorfuzzi auch echt notwendig!
... mir persönlich is lieber ich verbrauch Strom beim Warmhalten, wie Wasser beim Abkühlen...finde generell, alles rund um die Fläschchen verbraucht so viel Wasser und Energie... ich versuch das halt so gering wie irgend mögkich zu halten!
ich dreh immer den wasserkocher auf, fläschchen zambaun, babywasser rein, pulver dazu, durchschütteln, heißes wasser drauf, zwei drei mal umdrehen und fertig :DD
wir verwenden ja die kleinen MAM (hab die einfach lieber :x) und da gehn sich bis 1mm unterm rand genau 200ml Milch aus
und wenn ali mal mehr trinken will spül ich aus und das selbe spiel nochmal nur halt mit weniger ^^
hab jetzt eine niegelnagelneue thermoskanne fürs wasser, die werd ich jetzt immer angefüllt wo stehen haben und in einer normalen kanne oder so ausgekühltes wasser.
aber er trinkt nicht viel, gestern abend 20ml und um mitternacht 40ml. doch kein hunger? dann sollt er aber besser schlafen und gscheiter zunehmen, das zornknödel...
was ist eigentlich der unterschied zwischen aptamil und milumil, außer der preis? zutaten und nährwerttabelle sind ident...
@frühlingskind wegen dem unterschied hab ich mich auch schon gefragt ich füttere Aptamil pre und hab mich mal schlau gemacht angeblich ist im milumil fast kein milchzucker drinnen den die kids aber für die verdauung brauchen und ich denke auch die hochwertigkeit der zutaten
Hallo ich Schleich mich mal hier rein, ich hätte eine frage an alle erfahrenen flascherlmamis hoffe das ist okay!
Also meine Hebamme und mein Arzt haben mir jetzt geraten ich soll mir die flascherlsachen Heim holen das das stillen nur vl bei mir geht .
Naja jetzt hab ich keine Ahnung wie und was, bin einfach von dem Riesen Angebot total überfordert und wir haben auch nicht so viel Geld das wir alles ausprobieren können.
Könnt ihr mir ein gutes Fläschchen empfehlen, wo man vl nicht so leicht Bauchweh bekommt?
Und Brauch ich wirklich diese ganzen Sterilisations Dinge?
Kann man die Flascherl net einfach auskochen :-/ ?
Und was Brauch ich sonst noch?
Also @Raphiii Sterilisator brauchst keinen. Ich würde dir die Mam Anti Kolik Flascherl empfehlen, die kannst ohne Gerät direkt im Mikro sterilisieren. Du kannst natürlich Flaschel auch auskochen, habens früher ja auch so gemacht
Als Milchnahrung hab ich vom DM das Babylove PRE Milchpuver, kostet pro Packung unter 6 Euro, und mein Minichef verträgts super.
der vorteil von den anti-colic-flaschen is eben auch, dass du sie in der mikrowelle sterilisieren oder im geschirspüler reinigen kannst. die sauger sind von der größe auch immer gleich, das loch is halt nur größer.
sonst brauchst du eigentlich dann nur eine flaschenbürste und nen reiniger ^^
bei der milchnahrung fangen viele mit aptamil an, da musst halt schaun was dein Zwerg verträgt. mir habens halt zb zu aptamil oder beba geraten, weil die 'billigeren' oft diese pre- oder probiotischen Elemente nicht drin haben oder nur sehr gering und die aber für eine gesunde verdauung sorgen.
hab mir das nicht so genau gemerkt, aber da kommts eh hauptsächlich drauf an obs die kleinen vertragen.
haha zum thema mam flascherl @mijo weißt noch, war ja so zufrieden wegen dem sterilisieren in der micro ... es kann natürlich zufall sein, aber genau einmal ging das, danach ging meine micro nicht mehr, mein freund meinte, dass zuviel dampf war und ein kontakt feucht wurde ... jetzt nerven mich die flascherl schon beim sterilisieren immer
aja: wie oft sterilisiert ihr die flascherl und womit reinigt ihr zwischendurch ... hab den nuk reiniger aber der entfernt ja den fettfilm im flascherl nicht richtig. da ich abwaschen hasse, sterilisier ich öfter ... aber wieviel is nötig? und wie schauts beim teeflascherl aus ...
Ich stell sie jetzt schon ein halbes Jahr in die Mikro und hab noch nie Probleme gehabt.
Dürfte eher Zufall gewesen sein @tramonto
Zwei Freundinnen von mir verwenden auch die MAM und es war noch nie was.
na dann war das wieder typisch ... genau dann muss sie eingehen, ich hoff er reparierts jetzt am wochenende weil die kirchkernsackerl mag ich nicht im backrohr wärmen müssen
ich schmeiß die dinger nur mehr in den geschirrspüler ^^
hatte manchmal dass nachm sterilisieren doch noch irgendwo was hatten und das is mir einfach zu dumm.
außerdem krieg ich den Spüler nur mit geschirr niiiiie so voll wie es notwendig wär dass sichs auszahlt. also alles rein und 2 stunden später einfach wegräumen
bin aber auch uuuur faul!
erst ab so 6 monaten reichts einmal pro woche zu sterilisieren. immerhin ich stecks dann trotzdem in den spüli, nur nimma bei 70 grad mit 2 stunden, sondern n kürzeres programm
Ja eben meiner meinte weil i flascherl immer frisch mach also net thermoskanne des is übertrieben i sag am anfang gehts noch da kann mas mit schnuller hinhalten
habt ihr die einzelteile eigentlich gestapelt iwo liegen oder sterilisiert ihr immer vorm benutzen?
ich hab in ner ecke so eigene fächer wo ich die einzelteile lager
Kommentare
4,766
69
2,056
Bis sie bemerkt haben, dass er einen leisten bruch hatte
15,670
beim noah is 2 wochen lang aus mund und nase gleichzeitig rausgekommen. ich glaub, das is ein lernprozess, bis essen gscheit funktioniert - nach dem flascherl länger aufrecht halten hilft aber. aber ich würds auch sicherheitshalber vom arzt abklären lassen - besonders, wenn du dir unsicher bist
3,105
15,670
8,852
Sorry für Kurzfassung. Der Kleine quengelt auf mir...
4,766
2,056
2,056
4,766
11,334
4,766
2,056
8,852
Ich hab mal alle Werbegeschenkflascherl gewaschen. Die nuk kennt und mochte er im KH. Aber bin ja flexibel. Hab Avent probiert. Nur Gebrüll. Aber die sind so brustähnlich gemacht. Also hab ich ihn bei mir trinken lassen bis er wieder zu fuchteln begonnen hat und hab während er Luft geholt hat die Brust gegen Flaschensauger getauscht - hat funktioniert! 20ml, dann ist er eingeschlafen. Bin gespannt wie die Nacht wird :-)
Und typisch dass er es sich auf die teuersten Flascherl aus meiner Sammlung steht...
15,670
http://www.dotkind.at/Essen/Baby-Trinkflasche-Not-So-Hungry-120ml.html
8,852
8,852
15,670
3,105
Ich hab mir ne tabelle errechnet wie viel kühles und wie viel frisch aufgekochtes wasser ich nehmen muss für die optimale trinktemperatur
15,670
plus 6 löffel milch ^^
ich mach das nach gefühl, wenns zu heiß wird, kühl ichs unter dem laufenden wasser wieder runter... aber das is zum glück eh selten
11,334
11,334
15,670
letztens eine stillmutter: heee das geht ja eigentlich eh total schnell. i hab immer dacht, ihr müssts dann in der nacht wie die zombies alles frisch machen.... )
645
1,328
... mir persönlich is lieber ich verbrauch Strom beim Warmhalten, wie Wasser beim Abkühlen...finde generell, alles rund um die Fläschchen verbraucht so viel Wasser und Energie... ich versuch das halt so gering wie irgend mögkich zu halten!
3,105
wir verwenden ja die kleinen MAM (hab die einfach lieber :x) und da gehn sich bis 1mm unterm rand genau 200ml Milch aus
und wenn ali mal mehr trinken will spül ich aus und das selbe spiel nochmal nur halt mit weniger ^^
3,023
http://www.baby-walz.at/NIP-Flaeschchen-Wasser-Abkuehler-Cool-Twister-148844.html
8,852
aber er trinkt nicht viel, gestern abend 20ml und um mitternacht 40ml. doch kein hunger? dann sollt er aber besser schlafen und gscheiter zunehmen, das zornknödel...
was ist eigentlich der unterschied zwischen aptamil und milumil, außer der preis? zutaten und nährwerttabelle sind ident...
720
2,056
Wir haben so ein kalkhaltiges wasser richtig schlimm und beim flacherl auskochen muss ich danach 100 jahre polieren wenn ich sie s hön haben will
7,049
Also meine Hebamme und mein Arzt haben mir jetzt geraten ich soll mir die flascherlsachen Heim holen das das stillen nur vl bei mir geht .
Naja jetzt hab ich keine Ahnung wie und was, bin einfach von dem Riesen Angebot total überfordert und wir haben auch nicht so viel Geld das wir alles ausprobieren können.
Könnt ihr mir ein gutes Fläschchen empfehlen, wo man vl nicht so leicht Bauchweh bekommt?
Und Brauch ich wirklich diese ganzen Sterilisations Dinge?
Kann man die Flascherl net einfach auskochen :-/ ?
Und was Brauch ich sonst noch?
Danke euch schon mal
>:D<
3,023
Als Milchnahrung hab ich vom DM das Babylove PRE Milchpuver, kostet pro Packung unter 6 Euro, und mein Minichef verträgts super.
2,056
3,023
http://www.mambaby.com/de/ueber-die-produkte/babyflaschen--becher/babyflaschen/index-26960-de.html
3,105
der vorteil von den anti-colic-flaschen is eben auch, dass du sie in der mikrowelle sterilisieren oder im geschirspüler reinigen kannst. die sauger sind von der größe auch immer gleich, das loch is halt nur größer.
sonst brauchst du eigentlich dann nur eine flaschenbürste und nen reiniger ^^
bei der milchnahrung fangen viele mit aptamil an, da musst halt schaun was dein Zwerg verträgt. mir habens halt zb zu aptamil oder beba geraten, weil die 'billigeren' oft diese pre- oder probiotischen Elemente nicht drin haben oder nur sehr gering und die aber für eine gesunde verdauung sorgen.
hab mir das nicht so genau gemerkt, aber da kommts eh hauptsächlich drauf an obs die kleinen vertragen.
2,318
aja: wie oft sterilisiert ihr die flascherl und womit reinigt ihr zwischendurch ... hab den nuk reiniger aber der entfernt ja den fettfilm im flascherl nicht richtig. da ich abwaschen hasse, sterilisier ich öfter ... aber wieviel is nötig? und wie schauts beim teeflascherl aus ...
3,023
Dürfte eher Zufall gewesen sein @tramonto
Zwei Freundinnen von mir verwenden auch die MAM und es war noch nie was.
7,049
Hab mir grad das Starter set mitbestellt !
2,318
3,105
hatte manchmal dass nachm sterilisieren doch noch irgendwo was hatten und das is mir einfach zu dumm.
außerdem krieg ich den Spüler nur mit geschirr niiiiie so voll wie es notwendig wär dass sichs auszahlt. also alles rein und 2 stunden später einfach wegräumen
bin aber auch uuuur faul!
8,852
2,056
Kostet halt viel 500 g 10,99€
11,334
2,318
2,318
3,105
3,105
11,334
3,105
sry, ab dem 8.monat ^^
jaaaa flaschen sind doch eh so schnell gmacht.
habt ihr die einzelteile eigentlich gestapelt iwo liegen oder sterilisiert ihr immer vorm benutzen?
ich hab in ner ecke so eigene fächer wo ich die einzelteile lager