ich stell nach dem ausspülen alles in dampfgarer der wird eingschaltet wenn er voll ist und danach zum trocknen wo drüber gstülpt und dort bleibt es bis zum benutzen
ja schon klar, habs ja auf den regalen nur überflogen ... es is schon teuer, ja aber wenns die zwerge gut vertragen muss ma anscheinend ja eh scho froh sein
flascherl hab ich 4 fixe(zur zeit hab ich aber noch die kleinen avent zusätzlich also 7 vorübergehend)
Ich hab 6 , 3 kleine und 3 grosse wobei die kleinen nicht mehr allzulange halten werden ... ich sterilisier 2 mal am tag also sie sind eigentlich immer sauber...
wie oft wechselt ihr Schnuller? Also ich einmal am tag ausser er fallt mir am boden dann öfter
@Raphiii noch eine stimme für mam anti-cholic bei der nahrung würd ich warten, was es im kh kriegt. wir haben beba pre ha bekommen und die hatte er bis vorgestern. jetzt hama die 1er ha und die verträgt er auch super.
beba pre ha kostet 14 euro / 600g
@tramonto tut mir leid wegen deiner mikro aber das problem hatte ich noch nie.
ich koch meistens einmal in der woche alles aus (schnuller, flascherl, greiflinge). ansonsten werdens mit dem nuk flascherlreiniger gereinigt oder mit den claro hygiene tabs alleine im geschirrspüler gewaschen. die hygienetabs (gibts beim merkur) sind extra für babyflaschen und entfernen auch alle bakterien.
nach dem auskochen darf ich auch immer putzen -.- dieser doofe kalk...
Ich hab ca 25 flaschen xDD
Werden immer ausgespült damit sich nix absetzt und in den geschirrspüler gestopft und ca alle 2 bis 3 tage aufgedreht
Ich bin flaschi-fanatisch!!!
also noah hat dann einen dünnen schlafanzug an, der keine füßlinge dran hat. wobei wir die sowieso nur spärlich haben, also so strampler, weil er so große füße hat, dass sie in seiner normalen größe nie rein gehen. also der schlafanzug is schon baumwolle, aber ich nehm hald immer die dünneren. wies vor ein paar wochen bei uns im schlafzimmer auch total heiß war, hat er im kurzarmbody mit einer fliesdecke geschlafen.
@frühlingskind : wg dem flascherl: probier mal ob deine kleine am flascherlschnuller ohne flascherl nuckelt? vielleicht kannst sie so besser an das flascherl gewöhnen!
meine schläft nur mit einem ganz dünnen kurzarmbody und eine riesenwindel über den beinen!
Unsere hat einen dünnen pyjama an und tagsüber kurzarmbody oder spieler mit dünne sockal weils sonst kalte fussal bekommt... sie schwitzt aber auch recht schnell vor allem im maxicosi haben schon a stoffwindel drin dass net auf dem Kunstmaterial liegt aber trotzdem...
Meine schläft auch mit kurzarmbody oder ganz ärmellos und windel mit einer dünnen decke drüber. Sie ist generell eine "Anzieh-hasserin" am liebsten den ganzen Tag nackt, während ich sie anziehe, hört sie ganz Wien @Fruchtzwergal meine nicht. Und lass dich nicht von den Füsschen irritieren, Babies haben generell kalte Hände und Füsse wegen der noch nicht perfekten Durchblutung, schau am Nacken nach ob ihr zu kalt oder zu warm ist
@Jeca sie ist dann am ganzen körper kalt .. meine große ist die gleiche! ich glaub meine kinder sind ne ausnahme!
ich schlafe aber auch mit t-shirt und langer hose und brauch ne decke - anscheinend kommens nach mir
@Fruchtzwergal ja das kann leicht sein, ganz die Mama mir ist immer so heiß und hab auch gerne wenig an meine Maus halt auch. Sobald ich ihr etwas mehr anziehe als nötig quengelt sie ohne Pausen
Hey wie macht ihr das mit dem zubereiten? Weil mein kleiner doch sehr unterschiedlich trinkt, einmal nur 60ml dann wieder 120ml, und aufheben darf man die reste nicht, und das geht dann schon ordentlich ins geld wenn ich immer so viel wegschütte / habt ihr einen trick? Tut ihr auf zweimal also jz zB 60ml und wenn er nicht genug hat nochmal ?!
ich habs, als er noch unregelmäßig war, mal das minimum gemacht und dann notfalls noch was nach. denn so günstig is ja die milch nun auch wieder nicht )
@mijo ja eben ) seit wann hat deiner einen rythmus beim trinken? Mein zwerg ist in 3 tagen 2 monate alt und trinkt noch immer quer durch, wie ers grade will xD
pfu.... also wenns heiß ist, hat er eigentlich auch keinen rythmus. da trinkt er mal weniger, mal mehr. ich hab letzte woche auf die 1er umgestellt und jetzt trinkt er untertags alle 5 stunden ca 200ml. nur mach ich das flascherl auch nicht so heiß an, wenns schon heiß ist, weil er so schnell schwitzt. mir is nämlich vorgekommen, dass er dann weniger trinkt.
Ja meiner mags auch eher kühler die milch, also wenn ich genau die richtige temperatur zambekomme trinkt er in einen rutsch 150ml aus! Aber die schaff ich noch nicht jedes mal aber er trinkt trotzdem brav, obwohl seit 3 tagen seine blähungen schlimmer gewordensind hab jz gelesen das die 3 monats koliken im 2.monats ihren hôhepunkt erreichen, das ist anscheinend gerade der fall bei uns (
sab, kirschkern oder babybäuchleinöl helfen auch nicht?
wir hatten, wenns ganz schlimm war, eine windesalbe aus der apotheke. die hat sehr gut geholfen.
ich schaffs auch ned jedesmal ich kühls dann runter und schau mim kleinen finger, wie warms is
Das dürft ich mir ned erlauben zu wenig ins Flaschi zu tun... da hätt ichs lustig... ich schütt wenn ichs gut erwisch so 10-20 ml pro Flascherl weg... manchmal auch hundert, wenn er doch nur Durst hatte... oder ich stells für max ne halbe h in den Wärmer und was er dann nicht trinkt kommt weg!
Hahaha das kann ich mir in die haare schmieren xD hab gestern wieder zig mal den tee probiert, denn will er aber einfach nicht dann hab ich in den tee das pulver und siehe da er trinkts! Ich hoffe das ändert sich noch
Guten morgen mädls... mach mir langsam sorgen... meine maus hat immer 135-175ml weggeputzt jetzt seit 3 tagen immer nur an die 100 wenn überhaupt sie will zwar öfter also nahrungstechnisch bekommt sie sicher genug aber warum auf einmal??
Kommentare
2,318
2,056
Man muss immer auf den kilo preis schauen oder füllmenge
4,766
2,318
flascherl hab ich 4 fixe(zur zeit hab ich aber noch die kleinen avent zusätzlich also 7 vorübergehend)
645
11,334
wie oft wechselt ihr Schnuller? Also ich einmal am tag ausser er fallt mir am boden dann öfter
11,334
645
15,670
beba pre ha kostet 14 euro / 600g
@tramonto tut mir leid wegen deiner mikro aber das problem hatte ich noch nie.
ich koch meistens einmal in der woche alles aus (schnuller, flascherl, greiflinge). ansonsten werdens mit dem nuk flascherlreiniger gereinigt oder mit den claro hygiene tabs alleine im geschirrspüler gewaschen. die hygienetabs (gibts beim merkur) sind extra für babyflaschen und entfernen auch alle bakterien.
nach dem auskochen darf ich auch immer putzen -.- dieser doofe kalk...
2,318
3,105
Werden immer ausgespült damit sich nix absetzt und in den geschirrspüler gestopft und ca alle 2 bis 3 tage aufgedreht
Ich bin flaschi-fanatisch!!!
2,318
3,105
2,318
3,105
8,852
3,105
1,270
11,334
4,766
11,334
11,334
4,766
Kühlere tage wären toll.
Wünsch euch eine gute nacht und viel schlaf :-)
11,334
4,766
510
15,670
3,105
1,270
33
1,270
15,670
2,318
645
meine schläft nur mit einem ganz dünnen kurzarmbody und eine riesenwindel über den beinen!
11,334
510
@Fruchtzwergal meine nicht. Und lass dich nicht von den Füsschen irritieren, Babies haben generell kalte Hände und Füsse wegen der noch nicht perfekten Durchblutung, schau am Nacken nach ob ihr zu kalt oder zu warm ist
1,270
ich schlafe aber auch mit t-shirt und langer hose und brauch ne decke - anscheinend kommens nach mir
4,766
2,056
510
2,841
15,670
2,841
15,670
2,841
15,670
wir hatten, wenns ganz schlimm war, eine windesalbe aus der apotheke. die hat sehr gut geholfen.
ich schaffs auch ned jedesmal ich kühls dann runter und schau mim kleinen finger, wie warms is
1,328
15,670
2,841
11,334