I wischs so schnell wie möglich weg sonst hats es wieder im doppelkinn ggggg aber vermeiden kann mas eh net das sich da der dreck sammelt also ich halt nicht gg
@danielaundlukas hast schon mal einen anderes trinkflascherl versucht von einer freundinn ihr sohn wollt ni trinken sie hat ihm dann von avent diesen becher mit strohhalm gekauft seitdem trinkt er sehr viel wasser
-glaub für nen strohhalm is meiner noch etwas zu kleine aber ich werds mir merken... danke für den Tipp...
bis dato hat noah alle 4-5 stunden ein flascherl getrunken (1er). bei der hitze will er aber alle drei stunden ein flascherl, obwohl er zwischendruch wasser auch bekommt. jetzt geb ich ihm zwischendurch pre.... ist das nur eine phase? wenns so heiß is? oder bleib ma jetzt dabei? ...schlafen tut er auch fast nicht... gestern 2x knappe 4 Stunden (unter tags ( ( ( ) und sonst nur maximal eine stunde bis eineinhalb.... ich hoff, der schlafrythmus bleibt uns nicht....
Mein kleiner ist jetzt auch seit dem WE in der Nacht (4 Uhr ) einmal gekommen, sonst schläft er meistens bis halb 6 oder 6 uhr durch. Liegt wahrscheinlich auch an der Hitze, sogar in der Nacht ist unser SZ wie in einer Sauna.
ich versuch ja, ihn so viel wie möglich zu beschäftigen... spazieren gehen, spielen und baulage-kopfheben-üben... das mach ma jetzt meistens gegen abend hin, damit er in der früh raus schläft...
Wie lang kann ich abgekochtes Wasser verwenden? Ich lass es im Flascherl immer auskühlen und misch es dann mit Thermoskannenwasser, da ich nur zufüttere brauch ich nicht so viel am Tag...
ich hab das abgekochte in der thermo und ein kaltes babywasser vom vöslauer. das misch ich dann. das heiße in der thermo nehm ich eigentlich den ganzen tag her. tu ja auch hauptsächlich zufüttern.
Hallo Mamis
Ich hab gestern meine Flascherl bekommen, die von mam.
Soll ich die jetzt das erste mal im Geschirrspüler waschen und dann sterilisieren oder wie habt ihr das beim ersten mal gemacht?
Danke für eure Hilfe >:D<
oh... da hab ich hier schon öfter gelesen... sehr komisch :-/
schau auf die mam-seite, da is auch die anleitung, wie sich die flaschen in der mikro selber sterilisieren
Ja, vor der ersten Benutzung auskochen.
Ich spül sie nach dem Benutzen mit Wasser aus, und wenn alle schmutzig sind, reinige ich sie mit Spülmittel und sterilisiere sie im Mikro @georgia
Nein, derzeit noch ein eigenes. Wenn die Flasche leer ist, nehme ich dann das normale.
Ich hab Frosch, aber ich denke es sind beide gleich gut. @georgia
Immer am ersten Montag, Dienstag und Mittwoch im Monat. Im August also von 5-7.
Anfangs hab ich das Frosch Spüli genommen, wenn die Flasche leer ist, nehme ich normales. Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt.
Ich koch auch aus - aber nur jeden 3. Tag oder so. Also nach ca. 3-5x verwenden.
Ich halt nicht viel von zu viel Auskochen - er lutscht ja auch an meinem Finger manchmal, oder am MC-Gurt und so, das ist sicher auch nicht keimfrei.
Einen Micro-Sterilisator hab ich auch überlegt zu kaufen, weil ich eh nur 3 Flascherl hab im Moment, aber ich glaub die sind zu teuer...
Heute hat er wieder mehr Flascherl getrunken als gestillt, hab wieder mal zuwenig getrunken X_X und das Flascherl ist da schon praktisch, da hab ich Nahrung nach Hunger und nicht nach Menge...
Kommentare
4,766
1,270
deine
4,766
1,270
15,670
hab auch auch schon die 2er-sauger, da noah die 1er futtert
11,334
4,766
11,334
4,766
4,035
11,334
1,328
-glaub für nen strohhalm is meiner noch etwas zu kleine aber ich werds mir merken... danke für den Tipp...
3,105
15,670
4,035
15,670
2,056
Deiner schläft e voll viel im moment 10 min 3x am tag
Und sonst 3x 1/2 h wenns gut geht
15,670
ich versuch ja, ihn so viel wie möglich zu beschäftigen... spazieren gehen, spielen und baulage-kopfheben-üben... das mach ma jetzt meistens gegen abend hin, damit er in der früh raus schläft...
8,852
15,670
4,035
7,049
Ich hab gestern meine Flascherl bekommen, die von mam.
Soll ich die jetzt das erste mal im Geschirrspüler waschen und dann sterilisieren oder wie habt ihr das beim ersten mal gemacht?
Danke für eure Hilfe >:D<
15,670
3,023
7,049
I hab die Anleitung gesucht aber die war beim Geschenkset nicht dabei :-/
15,670
schau auf die mam-seite, da is auch die anleitung, wie sich die flaschen in der mikro selber sterilisieren
6,712
3,023
Ich spül sie nach dem Benutzen mit Wasser aus, und wenn alle schmutzig sind, reinige ich sie mit Spülmittel und sterilisiere sie im Mikro @georgia
6,712
3,023
15,670
6,712
3,023
6,712
6,712
3,023
Ich hab Frosch, aber ich denke es sind beide gleich gut. @georgia
3,023
1,270
6,712
3,023
Anfangs hab ich das Frosch Spüli genommen, wenn die Flasche leer ist, nehme ich normales. Mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt.
6,712
3,023
6,712
1,328
3,023
@georgia
11,334
15,670
11,334
8,852
Ich halt nicht viel von zu viel Auskochen - er lutscht ja auch an meinem Finger manchmal, oder am MC-Gurt und so, das ist sicher auch nicht keimfrei.
Einen Micro-Sterilisator hab ich auch überlegt zu kaufen, weil ich eh nur 3 Flascherl hab im Moment, aber ich glaub die sind zu teuer...
Heute hat er wieder mehr Flascherl getrunken als gestillt, hab wieder mal zuwenig getrunken X_X und das Flascherl ist da schon praktisch, da hab ich Nahrung nach Hunger und nicht nach Menge...
4,766