ich meine helfen sie euch im haushalt und mit den kindern? machen sie alles zu eurer zufriedenheit oder immer nur irgendwie und so das ihr nachher mehr zu tun habt als wenn ihrs gleich selber gemacht hättet?
wie gehen sie mit den kindern um, in punkto kuscheln und pflege? und ist euer familienleben so wie ihr es euch vorgestellt habt?
lg dani
Kommentare
10,377
1,693
2,091
7,049
er geht immer einkaufen, auf das bin ich sehr stolz wenn i mitgeh jammert er immer das ma dann ewig brauchen!
Und er kümmert sich gut um mich/ uns, auch wenn er krank ist!
er geht auch immer überall hin mit wenn ich will, auch zur Mami aufm Kaffee.
Ich bin so froh das ich ihn hab >:D<<br>
7,306
589
3,105
Seitdem er wieder arbeiten geht bleibt alles an mir hängen, gekuschelt wird sie nur selten. Gestern hat er nach wochen mal wieder die windel gewechselt weil ich die flasche gemacht hab.
Aber ja, ich hoff mal das bessert sich irgendwann...
Von selbst was machen? Fehlanzeige. Mitkommen einkaufen oder auf besuch zu freunden/bekannten? Fehlanzeige ^^
996
966
Und mit Julian beschäftigt er sich auch sehr oft. Auch in der Nacht, wenn er nicht schlafen will/kann, nimmt er ihn schon mal und läuft ne Stunde auf und ab mit ihm und ich darf schlafen Windel wechseln geht (noch) nicht - nur, solange er nicht reingemacht hat, aber das lernt er auch noch :P
10,139
Er ist ein absoluter Familien Mensch, hat 4 jüngere Geschwister, kann also windeln wechseln und flascherl geben ... Wird er hoffentlich beim eigenen Zwerg dann auch machen :-)
Manchmal nerv ich ihn schon sehr mit manchen Baby Themen weil mir - dank des Forums - ständig neue Ideen kommen *hihi*
Aber in ca 10 Wochen weiß ich dann wie es in der eigenem Familie läuft :-)
966
3,105
aber mein mann ist ja gelernter koch :P nur nach 11 stunden küchendienst rührt er daheim nur sehr ungern einen kochtopf an ^^
10,139
15,670
vorher hatten wir schon den haushalt 50/50 aufgeteilt, weil er (!) mir damals erklärt hat, als wir zusammengezogen sind, er sei der student und er habe mehr zeit als ich. seitem is staubsaugen seins, ebenso wie der geschirrspüler und mist runtertragen. bügeln hab ich ihm verboten, weil er beim ersten selbstversuch mein bügeleisen ruiniert hat - fragts mi ned wie lol er hats gschafft. bad und wc gehören mir, aber das hängt mit meinem reinlichkeitstick zam )
um noah kümmert er sich schon von anfang an, egal ob windeln oder flascherl. im krankenhaus musst ich den zwergo immer an ihn abgeben, weil er meinte, ich hätte eh die ganze nacht mit ihm ) unentspannt wird unser big daddy nur, wenn der zwergo gas gibt. "warum sagt er nicht einfach, was er will?!" ) wenns nur so einfach wär...
58
Wenn ich will dass er was tut, muss ich schon hartnäckig sein und ihm einen Arschtritt geben^^ Bei aus seiner Sicht eher unwichtigen Dingen (die nicht sofort erledigt werden müssen, sondern nur weil ich es will wie z.b. irgendwas reparieren) kann das Monate gehen bis er sich mal dazu überwindet... ich darf aber auch niemanden kommen lassen der das macht, sonst ist er gekränkt (von wegen er ist der Mann im Haus usw.) naja Männer eben ... da hilft dann nur warten und Arschtritt geben!
Dafür kümmert er sich gut um die kleine, das muss ich ihm lassen. Wenn er von der Arbeit heim kommt wird erst sie begrüßt, und dann komm ich dran, aber das ist schon ok, die 2 sind ja sooo süß zusammen :-)
15,670
2,367
In Bezug auf Juli ist er auch super...er braucht manchmal ein bissl Anleitung aber wenn ers mal hat, dann macht ers gut Im 2. Jahr hatte ich ein bissl das Gefühl er kann nicht wirklich was anfangen mit Juli aber jetzt macht er alles mit ihr von zum Hornbach fahren bis zum Bettfertig machen
Er ist ein wunderbarer Papa und Mann :x
470
3,023
Natürlich, jetzt wo ich immer daheim bin, mach schon ich mehr. Aber am Woe hilft er immer. :x
Er wickelt (aber nicht bei stinkewindeln ) ),gibt Flascherl, macht ihm Bettfertig usw.
Das einzige, was immer mir bleibt, ist Wäsche waschen und bügeln.
16,197
Er tut zwar absolut nicht kochen, dafür wäscht er manchmal auf oder tut Staubsaugen etc. Wäsche waschen und bügeln bleibt natürlich an mir hängen.
Auch rund ums Haus ist er sehr aktiv, kümmert sich um den Garten.
Das Windel wechseln ist so eine Sache... am Anfang hat ers brav gemacht, aber jetzt schon sehr sehr sehr selten ) Überhaupt wenn Nico groß gemacht hat!
Aber er badet ihn, füttert ihn manchmal und kuschelt viel
1,559
Er hilft mir wirklich so gut ER halt kann. Staubsaugen, Geschirrspüler aus- einräumen, Müll raustragen... Auch bei Kilian ist er super. Er wickelt ihn, obwohl er immer gesagt hat, dass er keine Windel angreifen wird. Und baden ist sowieso reine Männersache :-* Er spielt mit ihm und geht spazieren. Wenn ich einen Termin habe, wo ich den Kleinen nicht mitnehmen kann, bleibt er ohne wenn und aber bei ihn zu Hause.
Nur nachts aufstehen tut er nicht und hat er auch nie getan. Er hört Kilian nachts nicht mal wenn er schreit /:) Aber dass ist schon ok, er muss ja auch früh aufstehen und arbeiten gehen.
58
3,023
Vorgestern war ich insgesamt 6 mal beim Kleinen, und beim siebten mal hab ich ihn zu mir ins Bett geholt.
In der früh war meiner ganz erstaunt, seit wann der kleine bei uns im Bett liegt. )
1,559
58
58
1,615
Soll ich noch was dazu sagen ;-)
11,016
Bei grösseren Sachen, wie z.B Glühbirne wechseln, Computertisch abräumen, warne ich ihn schon ein paar Tage vorher. )
1,328
11,016
3,508
2,091
3,071
und im Umgang mit der großen is er zwar etwas "zurückhaltend" sprich er kuschelt und knutscht nicht sooft wie ich aber zeigt seine liebe und Zuneigung anders! ich glaub das ist von Typ zu Typ verschieden,wie man es eben von zu hause lernt!
ich bin immer wieder froh ihn zu haben und könnte mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann genau so glücklich zu sein! :x
470
15,670
3,071
519
Aber Haushalt naja. Er bringt sein Teller an guten Tagen in die Küche, aber halt nicht immer in den Geschirrspüler. Auch legt er gerne seine dreckige Kleidung einfach auf den boden usw..
996
Also ihr Lieben Jungsmamas lasst die kleinen brav mithelfen ;-)