Viel klarer und auch orangefarbener Ausfluss 19. SSW

_Mama__Mama_

636

bearbeitet 26. 05. 2013, 18:49 in Schwangerschaft
Hallo liebe *ss*

Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche und habe schon von Anfang an starken Ausfluss, doch in letzter Zeit habe ich einen leicht orange/rosafarbenen Ausfluss. Am Klopapier ist er oft klar und manchmal kommen so klebrige Klümpchen oder Streifchen raus! (Sorry für die detailierte Beschreibnung) In der Slipeinlage habe ich nach dem Aufstehen in der Früh oft viel von dem farbigen Ausfluss... (Hatte das auch bei der Leonie, nur nicht so stark). Pilz hab ich vor 3 Wochen behandelt, das kann es nicht sein. Es riecht auch ziemlich süßlich. Was denkt ihr was das sein könnte?
Werde schon meinen FA am Montag anrufen, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit und könnt mich ein bisschen beruhigen. Ein bissele Angst hab ich dass es FW sein könnte. Dachte mir schon ich hole das Lackmuspapier aus der Aphoteke.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Jennifer

Kommentare

• Hi.

Hast du zufällig nach der Pilzbehandlung so was wie Gynophilus Scheidenzäpfchen oder sonstiges genommen?
    Bzw. nimmst du sowas im moment noch?
    Das sind Zäpfchen die die Scheidenflora aufbauen nach einer Pilzbehandlung!!!
  • Hab vor 3 Wochen ein Zäpfchen genommen, aber seitdem nicht mehr. Ist echt komisch... Hab kein Jucken, Brennen oder sonstirgendwas.
  • mit den kapseln könntest deine flora wieder hinbekommen. ich hab die immer daheim, die sind echt super - solltest aber schon eine woche oder so nehmen. 1-2 am tag.
  • deine flora kann trotzdem gestört sein, auch wenn nix juckt oder brennt. mit die gynophilus hilfst ihr nur auf natürlichem weg wieder in die richtige richtung :)
  • Genau- @mijo! ;)
    Und vor allem kann es sein das du nach dem nehmen der Gynophilus einen leicht orangen Ausfluss mit Bröselchen hast.
  • Ich würde auf alle Fälle beim FA oder im KH anrufen..... Könnte schon sein dass es FW ist - bei mir war das FW zumindest leicht rosa/orange - klar und süßlich hat es auch gerochen.....
  • @Morgana wann war das bei Dir?und was wurde dann gemacht?
  • Beim Blasensprung genau am EGT - deswegen war es bei mir kein Problem....
    Falls es sich tatsächlich um FW handeln sollte, wird die TE wahrscheinlich im KH bleiben müssen, glaube ich halt. FW wird eh dauernd "nachgebildet"....
  • Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber ich würde heute im KH anrufen - nur um sicher zu gehen.....
  • Ich würd auch mal ins KH fahren, nur zur Sicherheit.
  • Ich würd in so einer situation auch ins kh fahren, damit ich wieder beruhigt sein kann.
  • lass es auf jeden fall abklären.
  • Also hab das problem mit dem ausfluss auch ab und zu, solang es nicht irgenwie komisch riecht wärs nicht schlimm hat mein FA gesagt. Natürlich wenn das ganze in die eher blutige richtung gehen sollte, dann sofort zum Arzt. Ich nehm seit anfang an die Gynophilus Kapseln 2x die Woche und hab seit dem das ganze gut im griff (hat mir mein FA empfohlen, als Vorbeugung gegen Infektionen). Fallst trotzdem unsicher bist, ruf deinen FA an :-)
  • Meinen FA rufe ich sowieso heute an. Dachte auch an FW. Bei Leonie hatte ich das ach schon mal, die Hebamme hat das vorm CTG gecheckr, aber es war keines. Mein Fa macht auch oft bei mir diese Tests. KA wie der heißt, da guckt er nach wie es mit Bakterien und Pilz bei mir aussieht, da ich ja leidr ein Pilzpatient bin. Aufjeden Fall rufe ich ihn heute an und mal sehen was die Ordinationshilfe sagt. Sie ist auch Hebamme. Wir sind grad auf dem Weg nach NÖ, wir müssen nämlich mit Leonie zur MuKi Untersuchung und danach zur NÖGKK die Karenz verkürzen. Wird ein kleiner Ausflug für Leonie. :-D
  • Und? Wie gehts dir?
  • Ja hast schon nachgefragt??
  • Hab heute beim FA angerufen, der hat Gott sei Dank heute von 15 - 19 Uhr gehabt und ganz knapp habe ich es von Niederösterreich noch zu ihm geschafft. Er sah sich das genau an und sagte, dass das Milleu da unten nicht ganz in Odnung ist und gab mir diese Glyboblahblah keine Ahnung wie das heißt und ich soll auch eine Mumudusche machen. Einen Vaginalus hat er auch gemacht um den Mumu anzusehen, da ich stake UL Schmerzen habe, der ist super lang und zu. Die Schmerzen kommen warscheinlich vondaher, dass die Schwanegrschaft so kurz auf die andere gefolgt ist. Ich bin froh dass ich beim FA war, denn der Pilz ist noch nicht ausgebrochen!!! Jetzt bleibt mir das Jucken mit 3 Tablettchen die ich 3 Tage Vaginal einführen muss erspart!

Danke euch nochmal ganz toll viel für die Ratschläge und die Ermutigung und Angstmacherei, dass ich da hingegangen bin! :-P

Ihr seids echt Liebe! :-D
  • Gut dass nichts schlimmes ist.....
  • Schön das soweit alles passt.
  • Ja das bin ich auch!!!
  • Schön das es nichts schlimmes ist! Wirst sehen, die Kapseln helfen sehr gut ;-)
  • Ich hoffe! Nicht das wirklich noch ein Pilz ausbricht... Das ist dermaßen unangenehm, das ich mir immer mitten auf der Straße gern in den Schritt greifen würd... So ein Pilz kann extrem unangenehm bzw schmerzhaft sein. Will das auf garkeinen Fall in so kurzer Zeit schon wieder so schlimm haben. :-S
  • das wird sicher nicht passieren :-) mach dir keine Sorgen :-*
  • Danke dir für die lieben worte!!! :-*
  • Wird schon nichts sein hast ja jetzt rechtzeitig was dafür bekommen ;) ich hatte immer nen pilz nach Antibiotika kann garnichts......l.g.
  • Vllt lohnt sich bei mir wirklich die Zusatzversicherung... Weil ich ja auch ständig nen Pilz habe und so ein Zeug brauche was man Täglich in die Mumutut, damit immer alles passt. So ne Paste oder Gel ist das. Kostet aber und zahlt nicht die Krankenkasse, da es vorsrglich ist.
  • Ihr wisst nicht was ich alles dagegen tu. Ich habe jetzt den Hygienewäschespüler und den gebe ich bei jeder Wäsche dazu, da kommt er nicht mehr so oft und ich wechsle am Tag 1 - 2 mal die Unterwäsche, passe auf wenn ich auf fremde Toilette gehe. Aber trotzdem kommt er immer wieder. Hab sogar die Intimwaschlotion und die speziellen Tücher weggelassen und wasche nur mit Wasser. Es ist viel besser geworden, aber ich werde den nie wirklich komplett los. Im Jahr bekomme ich den sicher mind. 1 - 3 mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum