Brauch mal euren Rat..

bastianbastian

1,557

bearbeitet 26. 05. 2013, 21:14 in Smalltalk
Ich weiß ja gar nicht richtig wie ich anfangen soll...

Vlt. erstmal zu mir bzw. uns - ich bin 22 Jahre und habe mit meinem mann (24) einen Sohn der 10 Monate alt ist.

Eig. hatten wir immer gesagt wir wollen 2 Kinder - mit ca. 2 Jahren unterschied... als der kleine dann da war war ich mir da nicht mehr so sicher...
Mit ihm hab ichs echt gut erwischt.. er is sozusagen ein musterkind.. schläft von anfang an durch is so gut wie immer gut gelaunt... einfach super.. ich hab immer gesagt das 2. kann nur "schlimmer" werden.. dann kam die Angst dazu dass ich es vlt. nicht schaffen könnte mit 2 Kindern.. ihnen nicht gerecht werde und nur überfordert wäre.. aus diesem Grund habe ich gesagt - nein ich will kein 2.
jz habe ich beschlossen mir die Spirale einsetzen zu lassen.. FA meinte wenn ich meine Periode habe soll ich kommen - bis dahin verhüten wir mit Gummi... so vor 3 Wochen ist der Gummi geplatzt... und jz geht mir einfach nicht aus dem Kopf das ich schwanger bin...
kann man den soo früh schon schwangerschaftsanzeichen ( übelkeit, stimmungsschwankungen und so) haben oder is das alles nur einbildung...???

Und an alle 2 fach mamis - wir habt ihr die Anfangszeit so empfunden.. bereut ihr das ihr in so einem Abstand ein 2. schon habt oder läuft das wirklich so mit???

Man muss dazu sagen das meine Schwiegermutter bei uns im Dorf wohnt und und mit dem kleinen sehr unterstützt ( is auch ihr 1. Enkel und wenn sie könnt würd sie erm immer bei sich haben xD) und mein Mann arbeitet immer nur abends... also eig. sollts ja schön machbar sein.. aber die angst zu versagen ist einfach so groß...

sorry is jz etwas länger geworden - aber ich denke so ist meine situation gut beschrieben xD :)

lg Daniela =)

Kommentare

• Hallo Daniela!

Die Situation kommt mir bekannt vor! :p
    Ich bin auch 22 meine tochter ist jetzt 8 Monate und wir haben vor ca 3 wochen erfahren dass wir ein zweites Kind bekommen.... (haben einmal nicht aufgepasst und schon hats wieder eingeschlagen! :p )
    Ich mach mir auch große sorgen wegen der neuen situation mit zwei kindern die so weit zusammen sind....
    Aber jetzt ist es so und irgendwie schafft man es schon denk ich mir!
    Mitlerweile freuen wir uns riesig auf den weiteren Familienzuwachs!

Irgendjemand hat sich sicher was dabei gedacht und wenns so sein soll ist es ok!
    Hauptsache es ist gesund! ;)

Hast du schon einen Test gemacht?

lg nicki
  • Hey, also ob du schwanger bist oder nicht, kann dir wohl nur ein Test oder dein FA verraten. ;)
    Solche Anzeichen können alles oder nichts bedeuten. Aber ja, man kann auch so früh Anzeichen haben, du wärst immerhin schon ca. eine Woche drüber wenn der ES zum Zeitpunkt des Unfalls stattgefunden hat. ;)
    Ein Test würde auf alle Fälle anschlagen! Man sagt glaube ich 18 Tage nach dem "Unfall" oder GV ist ein Test aussagekräftig! ;)

Alles Liebe! :)
  • @bastian vor der Anfangszeit brauchst du echt keine Angst haben! Man hat soviel Zeit mit dem Ersten weil ja das Baby meistens schläft und so kann man sich super aneinander gewöhnen.
    Sollte das Baby mal nicht schlafen hast du ja auch die Oma, falls du mal ein Stündchen brauchst.
    Hab keine Angst, wenn du schwanger sein solltest, dann wirst du das bestimmt super meistern. Ich würde sagen dann HATes EINFACH SEIN SOLLEN und dein Großer soll ein Geschwisterl bekommen.
    bastianhamstermama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum