Keine Periode

bearbeitet 27. 05. 2013, 15:58 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich habe schon ein Kind mit 4 Jahren und hätte jetzt gerne das Zweite...Hab die Pille Anfang des Jahres abgesetzt und bis jetzt meine Periode nicht mehr bekommen und kann laut Frauenarzt im Moment nicht schwanger werden (soll aber normal sein nach dem man die Pille abgesetzt hat) bei meiner ersten Tochter ging das alles viel schneller. Daher hat jemand Tipps? Gibt es irgendetwas was man tun kann? Wäre dankbar für hilfreiche Tipps :-)

Lg.

Kommentare

• Hallo @Emma1606 :-h

...das heisst du hast seit 4-5 Monaten jetzt keine Blutung gehabt....Hat dir der FA gesagt warum du bis jetzt keine MENS hattest....kommt mir schon etwas lange vor.... Ich hab schon gehört das man mit verschiedensten Medis die Blutung hervorrufen kann...wundert mich das der FA da nichts dazu gesagt hat...
  • hallo :-), ja genau ich hatte seitdem keine Blutung mehr. Der Arzt hat gemeint das kann einige Monate dauern. Aber finde es auch eher ungewöhnlich. Bei meiner Tochter hab ich die Pille abgesetzt und dann ganz normal meine Blutungen gehabt und dann auch gleich schwanger geworden...
  • hm das ist schon komisch, hast nicht mal Schmierblutungen? Also mein FA meinte schon nach 4 Monaten nach Absetzen, das ich evtl. eine Gelbkörperschäche haben könnte und bekam dann Metformin, weil ich dann auch gleich einen Termin ausgemacht habe (war schon ein bisschen beunruhigt, weil bei mir nur Schmierblutungen kamen). Weil wennst keine Regel hast, hast im normalfall auch keinen ES. Würd da schon mal zum Arzt schaun und fragen ob eh alles ok ist. Mein FA meinte das die Chancen schwanger zu werden nach dem Absetzen am höchsten sind.
  • @Emma1606 aber die abbruchsblutung geich nach absetzen hattest du schon oder?!
  • Ich hab nach dem Absetzten der Pille auch keine Blutung mehr bekommen. Bei mir wurden dann die Hormone angeschaut, dann wurde die Schilddrüse richtige eingestellt, weil die Werte nicht ganz richtig waren.
    Also wenn du die Blutung bis 6 Monate nach dem Absetzten der Pille nicht bekommst, mal einen Hormonstatus bestimmen lassen.
    Danach hat man bei mir noch versucht mit Glucophage Tabletten den Zyklus wieder in Schwung zu bringen... da hatte ich dann alle paar Monate eine Blutung. Natürlich ist es aber schwierig Schwanger zu werden, wenn man nicht weiß wann der nächste Eisprung sein wird...
    Deshalb wurde nach einigen Monaten geziehlt meine Eizellenproduktion und Eisprung mit Clomiphen Tabletten stimuliert und ausglöst. Es gibt also verschiedenen Möglichkeiten mit Medikamenten den Eisprung auszulösen aber voher muss eben Abgeklärt werden, warum die Blutung nicht kommt.
    Mittlerweile bin ich in der 24 SSW und kann es immer noch nicht glauben, dass es nach 1 1/2 Jahren doch noch auf 'normalem' Weg geklappt hat :)
  • Danke für die Antworten :-) ja die eine Blutung nach absetzten hatte ich noch aber seitdem nichts mehr :-( ich denke ich werde nochmal zum Arzt gehen.

Liebe Grüße
  • Mein FA meinte dass es erst zum anschauen ist wenn man die mens ein halbes jahr nicht bekommt. Alles weniger ist nicht besorgniserregend.
    Aber ich versteh dich, würde mir auch zumindest mal nen FA-Termin ausmachen!
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 30. 05. 2013, 22:35
    Ich hatte nach Absetzen der Pille zwei Monate keine Blutung und auch danach noch ein paar Monate unregelmäßig, teilweise nur ganz kurz und leicht. Es hat sich dann von alleine eingependelt. Hast du vielleicht zusätzlich Stress auch noch? Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum