Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen wann ich weiß das mein Partner bereit ist für ein Kind.
Den ich wünsche mir schon lange eines nur mein Partner weicht mir immer aus wenn ich mit dem Thema anfange.
ich glaub ein mann is da nie wirklich bereit dafür /: zumindest so, dass man es wirklich merkt. meiner wollte ein baby und fühlte sich bereit, jetzt merke ich dass wir vielleicht doch noch etwas warten hätten sollen.
ein paar männliche freunde von mir wurden papa obwohl sie nicht wollten und sich nicht bereit fühlten und sind ihrer aufgabe echt gut gewachsen.
ich denk mal ein Elternteil muss da einfach reinwachsen, egal wie bereit man sich fühlt oder eben nicht fühlt (:
ich glaube Männer sind nie wirklich bereit. Bis es dann soweit ist. Aber ich glaube das ist auch bei uns Frauen so. Zuerst sind wir uns total sicher und sobald wir schwanger sind kommen kleine Zweifel. Ist es der richtige Zeitpunkt? Schaffe ich das? Werde ich eine gute Mutter? Wie wirkt sich das Baby auf unsere Beziehung aus?
Glaube das ist total unterschiedlich und es ist ja auch noch mal zu differenzieren zwischen Kinderwunsch und tatsächlich bereit dazu zu sein.
Bei uns war's so, dass er nie Kinder wollte. Hab das Thema aber in den 10 Jahren Beziehung immer wieder aufgegriffen. Vor 10 Jahren wäre ich aber auch noch nicht bereit dazu gewesen...es war der Wunsch da ;-).
2011 hat er dann als ich vom FA Termin und 3monats spritze gesprochen hab, plötzlich gemeint ich soll's beim nächsten Termin nicht mehr nehmen und wir lassens auf uns zukommen.
Nein wir basteln noch nicht ... leider ...ich habe aber in 2 wochen an Termin bei der FÄ und bin am überlegen ob ich die Pille absetze mein partner wäre auch dafür das ich das mache er will aber trotzdem mit Kondom verhüten und er meinte wenns passiert dann passierts aber i denk ma mit Kondom wie kann da scho was passieren ?? I glaub halt er will no kans aber i möcht scho voll gerne ans ...
Hm, wenn er mit Kondom weiter machen will und drauf warten bis es vielleicht platzt und dadurch was passiert, würde ich jetzt meinen, dass er wirklich noch nicht soweit ist. Ist lediglich eine Vermutung, kenn ihn ja nicht.
war bei mir auch so ähnlich. Kinderwunsch war da. Er hat aber noch so komisch rum gedruckt. Hab mit seinem Ok die Pille abgesetzt. Und hab ihm gesagt wenn er verhüten will muss er die Sache in die Hand nehmen. Auch Kondome kaufen (hab bis zu dem Zeitpunkt immer ich gekauft). Im ersten Monat nahm er das sehr genau mit dem Verhüten. Und dann wurde er schlampiger. Wenns passiert passierts!!
Im Jänner haben wir es bewusst darauf angelegt. BUUUMMMM!
Seit dem positiven Test spricht er mit unserem Zwergal und kann es kaum erwarten endlich Papa zu sein!
Meiner ist anfangs auch immer ausgewichen, hab aber dann auch nie weiter drauf herum gehackt. Irgendwann war's dann schon "hm, jetzt noch nicht, aber irgendwann mal" und wieder ein paar Jahre später wie oben schon geschrieben.
Glaub bei Männern, gibt es die, die sofort Feuer und Flamme dafür sind und dann eben die, die sichs so gar nicht recht vorstellen können bzw. Wünschen. Denke auch, dass Männer eher später bereit dazu sind an Familie zu denken. Aber ich will da gar keinen in einen Topf werfen...so stell ich mir das halt vor.
Vielleicht hat bei uns auch ein bisschen beigetragen, dass bis auf 1-2 Ausnahmen seine Kindheits/Jugendfreunde alle schon Papas geworden sind.
Da Ihr ja beide noch jung seid, würde ich jetzt mal die Pille absetzen, da er ja wie Du schreibst, einverstanden damit ist. Dann liegt die Verantwortung nicht mehr bei Dir alleine und er muss seinen Teil dazu tun, damit ES nicht passiert. Männer sind da generell nicht so genau wie wir Frauen denke ich und ein Unfall mit Kondom ist zumindest wahrscheinlicher als ein Unfall mit Pille.
Ich denke, eher früher als später, wird er's mal weglassen wollen und sich denken, "na wird schon nix passieren und wenn doch... dann ist's eben so..."
...und bis dahin genieß das Spiel mit dem "Feuer"
also ich kann dir nzr von mir selber sagen wie das war.
meiner will seit 9 Jahren schon ein Kind.. nur fühlte ich.mich nue vereit und ich wollte vorher auch alles wichtige erledigt haben. Seine Ausbildung zuende bringen - Zivildienst - fixer Job ... Ordentliche Rücklage usw. Bin ja etwas älter als meiner ... er hat es zwar manchmal doch angesprochen aber ich war einfach nicht bereit dazu.
Irgendwann entwickelte auch ich den wunsch nach nem Wurmi. Behilt es aber für mich um meiber Gefühle wirklich sicher zu sein. War immer sehr sehr pibgelig wenns um Verhütung ging und lies ihn das nie über
Dann war ich mir sicher und sprach auch mit meinen darüber und setzte auch die Pille ab.
Die wichtigen Sachen im Leben sind erledigt und gut vorbereitet. Momentan bauen wur unser Haus um und das ist für mich der nächste Schritt ins Familienleben.
Ich persönlich finde das der Partner von selber auf dich zukommen wird bzw es sndeutet wann er bereit ist. Wichtig ist es aber zu akzeptieren ... den sonst glaube ich kann auch eine überreaktion sein wenn man plötzlich schwanger ist und der andere ist gar nicht vereit dafür und überfordert.
Mir wärs echt scheisse gegangen wenn ich ungewollt schwanger geworden wär weil ich einfach nicht bereit war. Mit der Zeit reift auch der Mensch. Finde es aber ein gutes Zeichrn wenn er für das Kondom bereit wär statt der Pille ...
Ja genau hast recht @yourstarlight i glaub i lass ihm einfach noch ein wenig zeit den er will ja jetzt sparen das ma uns a haus kaufen können ... er sagt nämlich auch das er unsere Wohnung net so toll findet und er lieber warten will bis ma uns was aufgebaut haben ...
Also darauf hoffen, dass es mit Kondom passiert würde ich nicht.
Weil wenn er tatsächlich noch nicht bereit dazu ist, dann ergreift er vielleicht die Flucht wenn es dann tatsächlich passiert ist. Das wäre vermutlich meine Angst.
Bei uns war das so, dass wir immer schon davon geredet habe, das wir gerne mal Kinder haben möchte. Wir waren uns aber auch einig das wir zuerst ein Nest bauen und uns dann nochmal Gedanken darüber machen.
Als dann alles soweit fertig und geregelt war, hat er mir einen Engelsrufer geschenkt. Er meinte dann, ich solle mir mal die Bedeutung durchlesen. Da stand dann "Fruchtbarkeit".
Daraufhin haben wir nochmals darüber gesprochen und beschlossen das ich nach dem Pillenpäckchen keine mehr nehme.
Ich glaube der nächste "Panik-Schub" kommt dann wenn der Test positiv anzeigt.
Meiner hat es zuerst immer darauf geschoben dass ich keine feste Anstellung hatte. Inzwischen hab ich einen unbefristeten Vertrag und vor 2 Wochen haben Sie mir gesagt dass ich wieder an meinen Platz zurückkommen kann.
und zuerst muss nach absetzen der Pille die Regel wieder regelmäßig kommen. Bis sich der Zyklus eingependelt hat kann auch Zeit vergehen. Und bis es dann einschlägt auch.
Und Übung macht den Meister und soooo viel SPASS !!!
@Manu Zweifel gibts bestimmt immer, ich glaub das ist ganz normal. Manchmal ist es ein schönes nervös sein und dann spielen mal wieder mehr Ängste mit.
Aber ich würde nicht wollen das mich jemand dazu drängt, bzw. es einfach selbst entscheidet. Da hätte ich zuviele Bedenken bzgl. den Konsequenzen.
Also bei uns war meiner die treibende Kraft. Mag aber auch am Alterunterschied liegen. Er ist 27 und ich 20. Ich wollte immer jung Mutter werden, aber die Ausbildung war mir sehr wichtig. Als alles in trockenen Tüchern war haben wir los gelegt und basteln noch immer. Vielleicht gings dem Schicksal zu schnell.
Das kommt schon. Meiner hat erst vor kurzem (gerade 30 geworden) gemeint, dass er langsam spürt, dass es Zeit wird, wieder Papa zu werden . UNser Sohn war nciht geplant, er war 21 und ich 20 als er zur Welt kam und mein Mann war von Anfang ein super Papa!
Dennoch kannst du nichts erzwingen, warte einfach ab und genieße die Zeit mit ihm zu zweit.
halloo
bin neu hier und war bis jetzt immer nur fleißig am lesen aber nachdem i das gefühl hab ib dem forum kann ma echt über alles redn würd i auch gern 'aktiv' dabei sein und deswegen gleich zum thema. ich wünsch mir schon ca 1 jahr ein kind und mein partner will auch kinder mit mir aber hat extreme angst dass wenns passiert er ned alleine für seine familie sorge kann und will trotzdem immer noch warte.. i würd aber am liebsten eher gestern als morgn schwanger sein gg. hat vl wer tipps wie ich ihm helfn kann dass er nimma so angst davor hat ? lg
Hey du musst ihm die zeit geben die er braucht ich wollte auch nach 2 jahren Beziehung mit meinem freund ein kind tja im August sind wir 6jahre zusammen und letztes weihnachten überraschte er mich mit einem babyfon als Zeichen jetzt bin ich bereit dafür!! jetzt sind wir seit Jänner am basteln
oh wie süß
ja ich weiß aber ich kann mich soooo schlecht beherrschen davon zu reden usw ">
aber im august gehts in urlaub und genau am anreisetag is meine pille aus jetzt überlegt er ob ich noch eine kaufen soll ich hab ihn nämlich gefragt was wäre wenn ichs 'vergessen würde' zum einpacken und er hat gesagt dann wärs a ned soo schlimm. er sagt aber auch immer wieder dass er des ned kann dass er bestimmt jetzt passts.. aber mal schaun was die zeit so bringtv..
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn du am Anreisetag die letzte Pille nimmst, hast du ja dann noch die Abbruchblutung, das heißt du hast dann genau im Urlaub deine Mens!? Richtig?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,105
ein paar männliche freunde von mir wurden papa obwohl sie nicht wollten und sich nicht bereit fühlten und sind ihrer aufgabe echt gut gewachsen.
ich denk mal ein Elternteil muss da einfach reinwachsen, egal wie bereit man sich fühlt oder eben nicht fühlt (:
2,521
Bastelts ihr schon? Pille abgesetzt?
996
Bei uns war's so, dass er nie Kinder wollte. Hab das Thema aber in den 10 Jahren Beziehung immer wieder aufgegriffen. Vor 10 Jahren wäre ich aber auch noch nicht bereit dazu gewesen...es war der Wunsch da ;-).
2011 hat er dann als ich vom FA Termin und 3monats spritze gesprochen hab, plötzlich gemeint ich soll's beim nächsten Termin nicht mehr nehmen und wir lassens auf uns zukommen.
1,335
996
Wie alt seid ihr denn, wenn man fragen darf?
2,521
Im Jänner haben wir es bewusst darauf angelegt. BUUUMMMM!
Seit dem positiven Test spricht er mit unserem Zwergal und kann es kaum erwarten endlich Papa zu sein!
1,335
Ich bin 20 er 24 ich weiß eh no jung aber i wünsch ma halt scho lange eines
I hoff das dass dann bei mir a so is und er dann schlampig wird gg i würds ma wünschen
996
Glaub bei Männern, gibt es die, die sofort Feuer und Flamme dafür sind und dann eben die, die sichs so gar nicht recht vorstellen können bzw. Wünschen. Denke auch, dass Männer eher später bereit dazu sind an Familie zu denken. Aber ich will da gar keinen in einen Topf werfen...so stell ich mir das halt vor.
Vielleicht hat bei uns auch ein bisschen beigetragen, dass bis auf 1-2 Ausnahmen seine Kindheits/Jugendfreunde alle schon Papas geworden sind.
123
Ich denke, eher früher als später, wird er's mal weglassen wollen und sich denken, "na wird schon nix passieren und wenn doch... dann ist's eben so..."
...und bis dahin genieß das Spiel mit dem "Feuer"
532
also ich kann dir nzr von mir selber sagen wie das war.
meiner will seit 9 Jahren schon ein Kind.. nur fühlte ich.mich nue vereit und ich wollte vorher auch alles wichtige erledigt haben. Seine Ausbildung zuende bringen - Zivildienst - fixer Job ... Ordentliche Rücklage usw. Bin ja etwas älter als meiner ... er hat es zwar manchmal doch angesprochen aber ich war einfach nicht bereit dazu.
Irgendwann entwickelte auch ich den wunsch nach nem Wurmi. Behilt es aber für mich um meiber Gefühle wirklich sicher zu sein. War immer sehr sehr pibgelig wenns um Verhütung ging und lies ihn das nie über
Dann war ich mir sicher und sprach auch mit meinen darüber und setzte auch die Pille ab.
Die wichtigen Sachen im Leben sind erledigt und gut vorbereitet. Momentan bauen wur unser Haus um und das ist für mich der nächste Schritt ins Familienleben.
Ich persönlich finde das der Partner von selber auf dich zukommen wird bzw es sndeutet wann er bereit ist. Wichtig ist es aber zu akzeptieren ... den sonst glaube ich kann auch eine überreaktion sein wenn man plötzlich schwanger ist und der andere ist gar nicht vereit dafür und überfordert.
Mir wärs echt scheisse gegangen wenn ich ungewollt schwanger geworden wär weil ich einfach nicht bereit war. Mit der Zeit reift auch der Mensch. Finde es aber ein gutes Zeichrn wenn er für das Kondom bereit wär statt der Pille ...
1,335
10,216
Weil wenn er tatsächlich noch nicht bereit dazu ist, dann ergreift er vielleicht die Flucht wenn es dann tatsächlich passiert ist. Das wäre vermutlich meine Angst.
Bei uns war das so, dass wir immer schon davon geredet habe, das wir gerne mal Kinder haben möchte. Wir waren uns aber auch einig das wir zuerst ein Nest bauen und uns dann nochmal Gedanken darüber machen.
Als dann alles soweit fertig und geregelt war, hat er mir einen Engelsrufer geschenkt. Er meinte dann, ich solle mir mal die Bedeutung durchlesen. Da stand dann "Fruchtbarkeit".
Daraufhin haben wir nochmals darüber gesprochen und beschlossen das ich nach dem Pillenpäckchen keine mehr nehme.
Ich glaube der nächste "Panik-Schub" kommt dann wenn der Test positiv anzeigt.
2,521
bin auch der meinung von @yourstarlight
und zuerst muss nach absetzen der Pille die Regel wieder regelmäßig kommen. Bis sich der Zyklus eingependelt hat kann auch Zeit vergehen. Und bis es dann einschlägt auch.
Und Übung macht den Meister und soooo viel SPASS !!!
532
den zweifel werden den ich immer sein
1,335
Und üben könn ma auf alle fälle schon mal
10,216
Aber ich würde nicht wollen das mich jemand dazu drängt, bzw. es einfach selbst entscheidet. Da hätte ich zuviele Bedenken bzgl. den Konsequenzen.
1,734
18,016
19,908
Dennoch kannst du nichts erzwingen, warte einfach ab und genieße die Zeit mit ihm zu zweit.
4,805
bin neu hier und war bis jetzt immer nur fleißig am lesen aber nachdem i das gefühl hab ib dem forum kann ma echt über alles redn würd i auch gern 'aktiv' dabei sein und deswegen gleich zum thema. ich wünsch mir schon ca 1 jahr ein kind und mein partner will auch kinder mit mir aber hat extreme angst dass wenns passiert er ned alleine für seine familie sorge kann und will trotzdem immer noch warte.. i würd aber am liebsten eher gestern als morgn schwanger sein gg. hat vl wer tipps wie ich ihm helfn kann dass er nimma so angst davor hat ? lg
3,678
4,805
ja ich weiß aber ich kann mich soooo schlecht beherrschen davon zu reden usw ">
aber im august gehts in urlaub und genau am anreisetag is meine pille aus jetzt überlegt er ob ich noch eine kaufen soll ich hab ihn nämlich gefragt was wäre wenn ichs 'vergessen würde' zum einpacken und er hat gesagt dann wärs a ned soo schlimm. er sagt aber auch immer wieder dass er des ned kann dass er bestimmt jetzt passts.. aber mal schaun was die zeit so bringtv..
10,216
4,805
10,216
Jetzt kenn ich mich aus