Wer hatte im Salzburger LKH einen Kaiserschnitt - bitte um Erfahrungsberichte

SusiSusi

3,243

bearbeitet 28. 05. 2013, 18:34 in Geburt
Hallo ihr Lieben, da mich das Thema sehr beschäftigt (werde wahrscheinlich aufgrund meiner Symphysenlockerung einen KS haben) wollte ich fragen wer von euch im SALK einen KS hatte und wie das bei euch abgelaufen ist. Vielen Dank vorab schon mal :-* LG Susi

Kommentare

• Wann hast du termin??
    Ich bekomm vl auch einen mitte juni weiss ich sber noch nicht genau
  • Ende August hab ich Termin. Weswegen ist bei dir ein KS notwendig? Hast dich du schon informiert?
  • Ich hab nächste Woche Termin im KH wo Untersuchungen gemacht werden... mein FA meinte da mein Blutdruck so hoch ist es ungefährlicher ist sie eine Woche früher zu holen... also falls kann ich dir auf jeden fall noch berichten wies war...
  • Im lkh habens vorzeitige anmeldungen net gerne ich hab mich heute erst gemeldet und erst dann 2 wochen vor et Untersuchungen und vor 39+0 wird kein kind geholt wos nicht lebensnotwendig ist ...
  • @Favole vielen Dank, gut zu wissen, das sie vor 39+0 kein Kind holen. Machst du auch so einen Sprechstundentermin im KH mit einem Arzt auch aus? Wäre voll nett, wenn du mir berichten könntest, wie das bei dir so abläuft oder abgelaufen ist :-)
  • Ja ich hab heut nur angerufen und die meinten nächste woche rein dann schau ma weiter und am tel hab ich ks erwähnt und obs net besser wär i komm vorher da meinte sie eben vor 39+0 wird kein kind geholt also kein stress... ich sag dir dann nächsten Fr bescheid wie das abgelaufen ist...
  • @Favole, das ist voll nett von Dir!! Danke :-*
  • Also meine kleine wird am 17.6 geholt 5 tage vor ET
  • Echt? Wie war der Arzttermin heute? Alle in Ordnung oder? :-) Habens dir dann gleich einen Termin angeboten? Erzähl ;;)
  • Ja hab einen anderen arzt bekommen mit der anderen mich gleich angelegt weil sie mir gleich blöd kam von wegen ich erzähl an blödsinn nur weil ich nix kapiert hab...

die hebammen sind alle sehr sehr nett... hab mitm arzt aufklärungsgespräch ghabt über die risiken und war kein thema alles. Am do muss ich zur narkose ambulanz unterschreiben und am sonntag werd ich aufgenommen...

ks ist medizinisch nicht notwendig aber ich brkomm sonst am termin einleitung und davor hab ich mehr angst als vorm KS.

War aber kein Problem sie akzeptieren die entscheidung ohne grosses maulen
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 10. 06. 2013, 13:53
    Achja und ablaufen tut das so... bekomme pda danach zeigens mir das baby und sie geht mitm papa waschen anziehen erste untersuchung usw während ich zamgflickt werde und nach ca 2std kommst auf die station und dein baby ist ab da immer bei dir
  • Mei, das is ja supi wennst den Termin schon kennst! Ist sicher ein beruhigendes Gefühl :) danke für die Infos! Hört sich ja nicht so schlimm an, das ganze :-*
  • wollte das Thema noch mal aktualisieren... gibts vielleicht doch jemanden der im Sbg LKH einen KS hatte? hab bald Termin und würd mich über Infos freuen.
  • habe am Mittwoch den Termin zum Kaiserschnitt :)
  • hallo mädels, ich hatte im juni einen wunschkaiserschnitt in hallein.
    die hebammen wollten mich unbedingt zu einer normalen geburt überreden aber da ich hartnäckig geblieben bin machten sie mir einen ks!
    wurde am abend zuvor aufgenommen, bekam am nächsten tag in der früh einen Katheter, ab zur pda danach gings in den op bereich wo sie meinen sohnemann holten. hat nicht lange gedauert bis er da war aber dafür hat das zunähen eine gefühlte ewigkeit gedauert. als alles fertig war wurde ich auf mein zimmer gefahren und der kleine war immer bei mir.ich musste nach 6 stunden aufstehen und des war echt der hammer, ich dachte mir reissts den bauch nach unten aufn boden...aber nach 2 tagen und einer dusche später gings schon wieder halbwegs.blöd ist nur das man am anfang nichts alleine machen kann. ich war eig die ersten tage nur mit schmerzmittel betäubt. es ist aber alles total gut verheilt und die schwestern waren super! eines ist noch nicht so super, wenn unten die muskeln durchgeschnitten werden kommt es bei den meisten frauen zu einer verletzung der sehnen und die auswirkung darauf ist das man einen ziemlichen argen stechenden schmerz in der schulter bekommt. aber es ist alles zum aushalten! für mich wars auf jeden fall der bessere weg!! lg
  • so meine Lieben, hatte nun meinen KS in Salzburg. Der KS war halb so schlimm, habe um sonst Panik gehabt :-) hatte von Anfang an fast gar keine Schmerzen. Am gleichen Tag sollte ich aufstehen, aber mein Kreislauf wollte noch nicht. Am nächsten Tag aber dafür konnte ich schon alleine Duschen.

nach 3 Tagen konnte ich schon ein bisschen herumgehen und brauchte ab dem 4ten Tag keine Schmerzmittel mehr.

@gatob ja das ziehen nach unten kenn ich, die Schwestern meinten das wäre nach einer normalen Geburt auch...

Die Schwestern in Sbg sind der Hammer, alle total nett (auch wenn man selbst durch die Hormone unaustehlich ist ;-))

kann Sbg. KH nur empfehlen.

• @Susi ich hatte eine normale Geburt und es hat voll nach unten gezogen :))!!
  • kann das lkh sbg auch nur empfehlen. ich empfand meinen.kaiserschnitt sogar als "schön" ^^ narbe ist total sauber gmacht, ärzte und schwestern total nett *__* konnte zwar erst am 3. tag alleine aufstehn aba da ist jeder unterschiedlich :) am 4. tag bekam.ich dann nurmehr mexalen schmerztabletten ;)

schon unter der op war mir klar beim nächsten kind entbinde ich ebenfalls mit kaiserschnitt:)

alles in allem war die "geburt" ein schönes erlebnis ;)
  • Ich hab im LKH spontan entbunden und war auch sehr sehr zufrieden wir sind am 3. Tag schon heim...
  • @Favole .. hab mir gedacht du hast dei. baby per ks bekommen doch nicht?:)

ps: mein kind wurde bei 39+0 geholt aber nur weil ich so hartnäckig blieb und wehenhemmer verlangt habe sonst wär er schon früher gekommen. wollte aber unbedingt meine mama dabei haben die ist aber erst mittwoch früh von der geschäftsreise heimgekommen gg
  • @lovemybaby ja so wäre es eigentlich geplant gewesen am 17.6 war KS Termin tja dann hatte ich an Blasensprung ohne Wehen wurde dann eingeleitet und am 14.6 War sie dann da... dachte mir wenn ich schon mal da bin kann ichs spontan auch versuchen... =)) was ja dann auch super geklappt hat
  • hihi asso gg .. bei mir hettns früher a an ks gmacht. si haben gesagt wann ich das gefühl habe das er kommt soll ich glei kommrn und losgehts gg
    aber freut mich für dich das es spontan geklappt hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum