Hallo ihr Lieben, da mich das Thema sehr beschäftigt (werde wahrscheinlich aufgrund meiner Symphysenlockerung einen KS haben) wollte ich fragen wer von euch im SALK einen KS hatte und wie das bei euch abgelaufen ist. Vielen Dank vorab schon mal :-* LG Susi
Kommentare
11,334
Ich bekomm vl auch einen mitte juni weiss ich sber noch nicht genau
3,243
11,334
11,334
3,243
11,334
3,243
11,334
3,243
11,334
die hebammen sind alle sehr sehr nett... hab mitm arzt aufklärungsgespräch ghabt über die risiken und war kein thema alles. Am do muss ich zur narkose ambulanz unterschreiben und am sonntag werd ich aufgenommen...
ks ist medizinisch nicht notwendig aber ich brkomm sonst am termin einleitung und davor hab ich mehr angst als vorm KS.
War aber kein Problem sie akzeptieren die entscheidung ohne grosses maulen
11,334
3,243
3,243
1,808
1
die hebammen wollten mich unbedingt zu einer normalen geburt überreden aber da ich hartnäckig geblieben bin machten sie mir einen ks!
wurde am abend zuvor aufgenommen, bekam am nächsten tag in der früh einen Katheter, ab zur pda danach gings in den op bereich wo sie meinen sohnemann holten. hat nicht lange gedauert bis er da war aber dafür hat das zunähen eine gefühlte ewigkeit gedauert. als alles fertig war wurde ich auf mein zimmer gefahren und der kleine war immer bei mir.ich musste nach 6 stunden aufstehen und des war echt der hammer, ich dachte mir reissts den bauch nach unten aufn boden...aber nach 2 tagen und einer dusche später gings schon wieder halbwegs.blöd ist nur das man am anfang nichts alleine machen kann. ich war eig die ersten tage nur mit schmerzmittel betäubt. es ist aber alles total gut verheilt und die schwestern waren super! eines ist noch nicht so super, wenn unten die muskeln durchgeschnitten werden kommt es bei den meisten frauen zu einer verletzung der sehnen und die auswirkung darauf ist das man einen ziemlichen argen stechenden schmerz in der schulter bekommt. aber es ist alles zum aushalten! für mich wars auf jeden fall der bessere weg!! lg
3,243
nach 3 Tagen konnte ich schon ein bisschen herumgehen und brauchte ab dem 4ten Tag keine Schmerzmittel mehr.
@gatob ja das ziehen nach unten kenn ich, die Schwestern meinten das wäre nach einer normalen Geburt auch...
Die Schwestern in Sbg sind der Hammer, alle total nett (auch wenn man selbst durch die Hormone unaustehlich ist ;-))
kann Sbg. KH nur empfehlen.
7,049
1,808
schon unter der op war mir klar beim nächsten kind entbinde ich ebenfalls mit kaiserschnitt:)
alles in allem war die "geburt" ein schönes erlebnis
11,334
1,808
ps: mein kind wurde bei 39+0 geholt aber nur weil ich so hartnäckig blieb und wehenhemmer verlangt habe sonst wär er schon früher gekommen. wollte aber unbedingt meine mama dabei haben die ist aber erst mittwoch früh von der geschäftsreise heimgekommen gg
11,334
1,808
aber freut mich für dich das es spontan geklappt hat