Hey,
Mal zur Aufklärung, wir haben eine 5 jährige Mischlingshündin, für mich der allerbeste und liebste und hübscheste Hund ever, naja so weit so gut, ich bin mit ihr Hundeschule gegangen seit sie 8 Wochen alt war, gut sie ist auch nicht der kleinste Hund, sie hat schon die Höhe von einen Bernersennenhund. Aber ich liebe sie einfach.
So heute hat mich wieder die Nachbarin blöd angemacht, wie wir das denn mit dem Hund machen, denn wir müssen ja den Hund hergeben, weil der ist so groß, da gibt es sicherlich Probleme mit Rangordnung und so. Und wir dürfen den Hund nie in die Nähe vom Kind lassen, da es sicherlich böse enden wird. Grrr... Ich sags euch, ich könnte auszucken, jetzt höre ich das schon fast jeden zweiten Tag und mir reicht es wirklich. Mein Hund ist erstens mit meinem 6 jährigen Neffen aufgewachsen und zweitens bin ich ja nicht blöd, ich weiß schon wie ich meinen Hund an das Kind gewöhne und umgekehrt und ich weiß auch das ich mein Kind nicht mit meiner Hündin alleine lasse.
Ich hab schon soooo einen Hals und muss mich immer so zusammen reißen, dass ich nicht explodiere vor den Leuten. Ich sag dann immer, ja wir wissen wie wir das mit der Rangordnung machen und es passiert nichts und bla bla bla, aber das reicht den Leuten ja nicht, die müssen es immer besser wissen. Boah, echt ich bin soooo sauer!
Danke fürs zuhören! Es musste mal raus. X(
Kommentare
2,367
Wenn wieder wer was sagst, dann hörst du kurz zu und sagst "Tschuldigung kurzer Moment" schaust in dein Handy und sagst dann sowas wie "Könnten sie mir ihre Weisheiten auf die Mailbox reden, ich ha grad gar keine Zeit"
Oder sowas in der Richtung, das schont deine Nerven und die anderen fühlen sich zu recht verarscht
15,670
guter tipp @hamstermama
klassiker: reds in a sackerl, i hörs ma später an.
11,334
er wird am anfang sicher eifersüchtig sein aber das bekommen wir hin...
3,515
6,177
512
"Ja, darüber haben wir uns auch schon gedanken gemacht! Deshalb darf der Hund dann bei mir im Bett schlafen, und das Baby kriegt das Körbchen! Dann braucht der Hund net mehr so eifersüchtig sein!"
Oder
"Na ja, das Baby war ja eh als Spielzeug fürn Hund gedacht Und wenn ers net mag, geb mas ins Tierheim ) !"
Dann müsste auch der Dümmste den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben :P
11,145
3,515
532
532
11,145
3,515
Aber dass weiß ich schon selber und brauch keine dummen Belehrungen von Leuten, die noch dazu keine Haustiere haben.
11,145
11,016
11,145
15,670
1,559
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, grundsätzlich denke ich, dass das zusammen leben von Baby und Hund sehrwohl funktionieren kann. Davon ausgehend, dass der Hund eine gute Erziehung und ein verantwortungsvolles Herrchen/Frauchen hat. Ich würde mir nie anmasen jemanden "gute Ratschläge" diesbezüglich zu geben. Denn jeder kennt sein Haustier selber am Besten.
Wir haben in der unmittelbaren Verwandtschaft sogar 3 Hunde (Münsterländer, Laprador und Irrischer Hirtenhund Mischling).
Aber sollte es einmal eine Situation geben, wo die Gesundheit des Kindes ernsthaft gefärdet ist, muss der Hund gehen.
636
11,016
1,559
6,892
11,016
3,515
Klar zählt das Baby mehr als das Tier, keine Frage, aber es kann doch nicht sein, dass man von Beginn an immer das schlimmste annehmen muss. Fast alle Fälle, wo Tiere Kinder verletzen ist nicht von den Tieren ausgegangen, sondern auf das Fehlverhalten von den Besitzern.
652
Wenn dein Zwergi dann da ist, wirds noch viiiiiiiiiiiel schlimmer werden! :P
Da wirst dann nur so mit Ratschlägen bombadiert werden!
Lern schonmal ordentlich konter zu geben!
203
kann euch allen nur zustimmen aufpassen muss man, passieren kann immer was
unserer ist ein 4jähriger golden reteiever Rüde, fremde Kinder ( egal wie alt), können scharenweise an ihm hängen, das is ihm komplett egal,
wies wird wenn unseres da ist wird sich zeigen... wir schaun halt, dass wir ihn so gut wie möglich drauf vorbereiten