Sitzposition in der Bauchtrage

2»

Kommentare

• Naja, aber da musst du dir ein dickes Fell zulegen... Du weißt, wie dein Hund tickt und du allein hast die Verantwortung wenn was passiert. Demnach musst du beschließen, wie du mit welcher Situation umgehst. Ich sag zb immer, ich kenn meinen hund bei MIR, ich weiß, wie er tickt mit UNS, und ich würde wirklich vieles verwetten, dass er uns in unserem normalen Alltag nichts antut. Aber ich weiß es nicht zu 100% in ner fremden Umgebung, mit fremden HUnden, mit fremden Menschen und mit fremden Kindern. Er ist ein Hund, er reagiert im schlimmsten Fall nur. Und wenn ne beschissene Kette an Zufällen eben aus ihm kurz etwas gefährliches macht, dann muss ich eben auch die Verantwortung tragen...

MICH stört es nicht, wenn da ein unangeleinter Hund liegt und ich vertraue auf die Vernunft der Halterin und denke, sie wirds schon wissen. ABER unter dem Strich find ichs zu mutig, wenn man an alle anderen Pizzeria-Besucher denkt, evtl Kinder, lärmende Jugendliche, andere Hunde, die nicht so sozialisiert sind - whatever. Da braucht man dann wirklich nen top trainierten Hund oder einen, dem alles am Poppes vorbei geht ;) Man muss das halt auch hin und wieder aus der Sicht der anderen betrachten. Wenn ich mir vorstelle, ich bin mit meinem Krabbelbaby dort, dann krieg ich auch erst mal Angst vor dem Hund. Und es ist angemessen vor jedem Hund erst mal Respekt zu haben.

Ahja und übrigens..^^
    Meiner Erfahrung nach sind Chihuahas die aggressivsten Hunde.. Weil die eben jeder betüdelt und süß findet, dürfen die alles. Und ein Bellen klingt wie ein Husten - keiner erkennt die Gefahr. WIe oft unser Hund schon von denen angefallen worden ist... !
  • @pajodaba auch chis sind hunde und (bei "normalen", verantwortungsbewussten haltern) als solche erzogen! Meine emma dürfte nie jemanden anfallen, egal ob erwachsener oder anderer hund! Wenn sie es dennoch tun würde, gnade ihr gott! Und wenn sie mal keifen "muss" bei anderen hunden, muss sie mit dem konter schon leben, ICH helfe ihr nicht! ;)

Dein hund lässt sich diese attacken kommentarlos gefallen??
  • Ich wurde vor 2 Jahren von einer Schäferhündin die an der Leine war gebissen! Mein Hund wie ich eh schon sagte ist gewöhnt "ein Kommando heißt folgen" und ich sah die Leute kommen holte meinen Hund zu mir "Platz"er lag neben mir und der 80 jährige Mann dahielt die Hündin nicht und mein Hund lag neben mir und schaute zu! Ich mußte ihn Spital! 3 Wochen Krankenstand! Anzeige machte der Spital automatisch! Von dem alten Mann mußte ich mich angehen lassen wegen der Anzeige! Eine Vorladung von det Polizei bekam ich um zu berichten wie alles ablief! Vom Gericht wurde die Anzeige stillgelegt "der Hund muß ein zweites mal beißen"
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 30. 06. 2013, 15:53
    Bitte zurück zum Thread-Thema.

Bezüglich Baby und Hund gibt es einen Eigenen. Danke :-B
    http://www.babyforum.at/discussion/3887/baby-und-hund#Item_22
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum