Frühchen's Erstaustattung

1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 29. 05. 2013, 10:26 in Schwangerschaft
Hallo liebe Mamis!
also meine Buben werden spätestens in der 32.ssw geholt.und jetzt bin ich beim überlegen welche Größe ich an gewand heim richten soll!
ist klar dass sie noch einige Wochen im krankenhaus bleiben müssen,aber mit welcher KleiderGröße kann ich Ca rechnen?

vielleicht ist jemand dabei der selbst ein frühchen gehabt hat und kann mir sagen wie ihr es gemacht habt!

Dankeschön schon mal

LG

Kommentare

• danke @tschutschu :)
    vielleicht finden sich noch ein paar frühchen Mamas zum Austausch!
  • Raphaela1306Raphaela1306

2,186

bearbeitet 29. 05. 2013, 11:31
    meine Cousine hätte ja auch Zwillingsfrühchen gehabt....

beim KIK ....ich weiss is ia bissl komisch....aberrrrr die haben ab Grösse 42 ur liebe Schlafanzüge....und hosen und bodys

ich kann ja auch mal fragen ob sie unisex dinge hat die sie nimma braucht ;)

PS: Beim C&A gibts auch ab 42 =)
  • @Raphaela1306 danke ja weiß ich!aber braucht man wirklich die 42? :/
    hab jetzt ein paar 44er daheim und mehr 50er! jetzt wollt ich fragen ob ich mehr von 44 brauch!
    kannst deine cousine mal fragen wie lange sie gebraucht haben bis sie 50er anhatten?

danke LG
  • Ich hatte zwar kein Frühchen, aber nach 1 Monat ca mussten wir von 50 auf 56 umsteigen. Die Zwerge wachsen so schnell. 8->
  • @1und1macht4 die kleine is mit 42 cm und 2080g auf die weltkommen jetzt ist sie bald 8 Wochen alt..... und was ich so mitbekommen hab sind zb 50er hosen noch immer zu groß und einige 46er pyg. schon zuklein(zukurz)....

es kommt auch viel aufs KH an...hat die neo dort ein eigenens gewand was die kleinen tragen "müssen"....dann kannst auf die 42er verzichten.... (müsst ihr bis zur "37 Woche" bleiben..?)

meine cousine brauchte fürs spital hauptsächlich "schlafgewand"
  • @Raphaela1306 wie lang wir im kh bleiben müssen weiß ich noch nicht,das entscheidet dann die Situation wie es den kleinen geht!
    muss ich mal fragen,denn ich hab nicht gerechnet dass ich was ins kh mit nehmen müsste.glaub nicht! :/ gute frage! :)

@andromeda ja meine große war auch 50groß bei ihrer Geburt,einige der 50er Sachen haben ihr nie gepasst,hatten von Anfang an meistens 56 an! :)

• meine maus ist ende april mit 2100 g auf die welt gekommen. sie hat jetzt schon ordentlich an gewicht u grösse zugelegt! zur zeit misst sie 52 cm und hat 3400g. zum teil sind auch noch die sachen in 50 zu gross! ich hab kleidergrösse 46 nur bei c &a u beim kik bekommen. im krankenhaus gab es gar nichts passendes! zu wenig gewand kann man meiner meinung nach nie haben!
  • Hii mein Kleiner ist in der 35. Ssw gekommen mit 1860g und 44 cm! Wir haben dann von KiK noch schnell was in größe 42 kaufen müssen und selbst das war zu groß aber naja kleiner gibts halt nicht!
  • 1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 31. 05. 2013, 07:03
    supi danke für die antworten.also wachsens dann doch nicht sooo schnell in die 50er hinein!

@Minicosa wie kann das sein dass im kh zu wenig gewand haben.musstest du dann eines mitnehmen?

@Malinarco dann war er ja sehr klein für die 35ssw oder?
  • @1und1macht4 ja was ich weiss hatte Malinarco eine schwere SS Vergiftung ... korrigiere mich falls ich mich vertan habe @Malinarco
  • zu wenig gewand für die kleinen grössen! grösse 56 hatten sie tonnenweise. leider hätte emma da fast zweimal reingepasst! ich hab dann mein eigenes gewand mitgenommen!
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 31. 05. 2013, 10:06
    stimmt @favole!
  • @minicosa Na toll das ist blöd!da muss ich mal nachfragen wie das bei uns im kh ist!

@Malinarco Oje das wusste ich nicht.habens ihn dann per ks geholt? jetzt passt aber alles!?
  • Ja per Notks und jz ist er weiter als andere in seinem Alter :) geht ihm super :)
  • Das ist die hauptsache :)
  • Na toll das ist wichtig! :)
  • ja da sind wir sehr froh :D aber am Anfang sind ma nat a bisserl blöd da gstanden, hatten nur Gwand in 50 und größer! Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es Kleineres gibt xD
  • bei uns in der Klinik haben sie nur größe 62 gehabt
    sie sind alle untergegangen
  • na da denk ich ma a wenn schon denn schon gscheid ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum