Ich hab ihn getrunken und Akupunktur gemacht. Ich hatte in der 38. Woche mal Wehen und mein Sohn wurde 40+0 geboren. Aber ob's am Tee liegt, kann ich nicht sagen.
Ich hab am Tag der Geburt den Tee getrunken! (weil sie sich so Zeit lies)
Ob es jetzt wirklich am Tee lag oder ob meine Maus sowieso kommen wollte kann ich jetzt nicht sagen!
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein!!
Also ich hatte den Tee bei meiner ersten SS, nebenbei mit Akupunktur. Sie kam 39+2, habs jetzt in der SS nicht mehr getrunken, weiß nicht ob sich das jetzt noch auszahlt dass ich mir den hol.
Ich weiß nicht ob er wirklich hilft.
Hab ihn getrunken ca. 8 Tage getrunken und nach 8 Tagen kam unsere süße Tochter. Ich war da schon 41+1... Trinken kann man ihn ja, aber ob er wirklich hilft kann ich nicht sagen.
Ich glaub auch dass die Himbeerblätter den MUMU weich macht und nicht zum wehenfödern (oder nicht nur) da ist.
Ich hab ihn auch getrunken, einige Wochen vor dem errechneten ET und mein Geburt war traumhaft! Obs daran lag - kA!
Wehenfördernd war der super leckere wehentee den ich im KH bekommen hab *würg*
War auch Akupunktieren, Hab schüssler genommen usw ...
Ich hab diesen Tee getrunken, die heissen Bäder gemacht, zimtkekse gegessen, Akupunktur gemacht, viel spazieren und stiegensteigen usw.... Und hab 1 Tag vor Termin entbunden;-)
Ich hab auch alles gemacht )
Dammmassage, Himbeerblättertee & Geburtstvorbereitungstee getrunken, Heublumensitzbäder... Hatte auch eine schnellere Geburt... Obs daran lag kA
2 Tage vor der Geburt ging ich fast den ganzen Tag spazieren :P
Toll haha ich hatte 28 Stunden Wehen! :-P Und Mumu ist fast garnicht aufgegangen... Naja vllt hats ja auch nen Plazebo oder so oder er filft nur in bestimmten Fällen! Keine Ahnung, werd ihn aber wieder trinken wenn ich drüber bin.
Wisst ihr was arg ist, meine Mama und ich waren in einem buchladen und da stand in einem Schwangerschafts Buch das man den Tee während der ss trinken soll weil er die Mutterbänder lockert :O
Und gestern war ich in der Apotheke weil immer wenn mein Bauch wächst hab ich so schlimme schmerzen und sie wollte mir auch den Tee geben, und ich bin grad mal 26+5 [-(
Ich find das schlimm!!
Ich hab den Himbeerblättertee mit Früchtetee gemischt, dann schmeckt er besser.
Hab auch Akupunktur gemacht, Tee getrunken, Leinsamen gegessen und bin viel spazieren gegangen.
Und am Montag hab ich wie eine wilde Schnee geschaufelt. Am Mittwoch war der kleine da. Die Geburt hat keine 2 Stunden gedauert.
Was geholfen hat, weiß ich nicht. Aber geschadet hat sicher nix! )
Wenn man den Himbeerblättertee über einen längeren Zeitraum trinkt, soll er den Mumu weich machen, so das die Geburt schneller voran geht....
Man muss ihn halt regelmäßig trinken, obs funktioniert weiß ich nicht, hatte einen KS, aber schaden tut es sicher nicht, wenn man ihn ab der 36ssw trinkt und wenns schmeckt, ist es ja noch besser
Bei mir steht nur himbeerblättertee oben und 2 teelöffel fúr eine tasse nehmen. Das mit dem aussetzten hab ich noch nie gehört. Bei der apotheke hat auch keiner was gesagt. @miKkii
den gibt's sicher nur in der Apotheke. ich hab meine ganzen Geburts- und SS-Tees aus der Kräuterdrogerie in der Kochgasse (gleich bei der Skodagasse im 8. Bzk)
Unsere Empfehlung: Trinkt ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht. ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
652
Ob es jetzt wirklich am Tee lag oder ob meine Maus sowieso kommen wollte kann ich jetzt nicht sagen!
Kann natürlich auch Zufall gewesen sein!!
4,035
5,732
4,035
636
Hab ihn getrunken ca. 8 Tage getrunken und nach 8 Tagen kam unsere süße Tochter. Ich war da schon 41+1... Trinken kann man ihn ja, aber ob er wirklich hilft kann ich nicht sagen.
11,016
11,455
Ich hab ihn auch getrunken, einige Wochen vor dem errechneten ET und mein Geburt war traumhaft! Obs daran lag - kA!
Wehenfördernd war der super leckere wehentee den ich im KH bekommen hab *würg*
War auch Akupunktieren, Hab schüssler genommen usw ...
2,305
11,455
16,197
Dammmassage, Himbeerblättertee & Geburtstvorbereitungstee getrunken, Heublumensitzbäder... Hatte auch eine schnellere Geburt... Obs daran lag kA
2 Tage vor der Geburt ging ich fast den ganzen Tag spazieren :P
636
4,766
11,334
16,197
11,334
7,049
Und gestern war ich in der Apotheke weil immer wenn mein Bauch wächst hab ich so schlimme schmerzen und sie wollte mir auch den Tee geben, und ich bin grad mal 26+5 [-(
Ich find das schlimm!!
4,766
11,334
4,766
1,270
ich finde ihn irgendwie grauslig, trinke ihn trotzdem .. vl hilft er ja
3,023
Hab auch Akupunktur gemacht, Tee getrunken, Leinsamen gegessen und bin viel spazieren gegangen.
Und am Montag hab ich wie eine wilde Schnee geschaufelt. Am Mittwoch war der kleine da. Die Geburt hat keine 2 Stunden gedauert.
Was geholfen hat, weiß ich nicht. Aber geschadet hat sicher nix! )
16,197
5,732
16,197
6,895
Gibts den nur in der Apotheke??
4,766
Hätte in noch in keinen geschäft gesehn :-)
2,590
Man muss ihn halt regelmäßig trinken, obs funktioniert weiß ich nicht, hatte einen KS, aber schaden tut es sicher nicht, wenn man ihn ab der 36ssw trinkt und wenns schmeckt, ist es ja noch besser
6,895
4,766
6,895
4,766
6,895
4,766
6,895
@Claudia2606
4,766
6,895
4,766
1,247
6,895
@Jara stimmt...habs auch nirgendwo im Geschäft gesehn :-) vll wenn eher in einem Teegeschäft...
4,766
6,895
4,766
11,334
Aber hab nur risse 1. Grades das kann sehr wohl am tee liegen
4,766
Ich halts eh fast nicht mehr aus!!
6,895
6,895
Unsere Empfehlung: Trinkt ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht. ...
da hab ichs gefunden
@Claudia2606
Wie hast du es getrunken?
@Favole
4,766
11,334
6,895