Welcher Spülreiniger für Babysachen ist besser?

bearbeitet 1. 06. 2013, 09:22 in Haushalt & Technik
Bin mir nicht ganz sicher wo dieser Beitrag eher hingehört, aber da es um Fläschchen und Essgeschirr geht, dachte ich vielleicht doch hier hin?! Benutzte den Spülreiniger von NUK für die Fläschchen und dachte bisher es gibt nix anderes was extra für Babys ist. Da der NUK Reiniger aber für mich nicht wirklich gut reinigt hab ich mir zusätzlich das Denkmit Natur Spülmittel besorgt. Jetzt hab ich in so einem Elternheftl eine Werbung von FROSCH gesehen mit einem Babysachen Spülreiniger ... und den im Bipaonlineshop gesehen (sauteuer aber egal jetzt)! Kennt den wer und weiß ob der besser ist als der NUK oder obs vielleicht noch was anderes gibt was gut reinigt? Bin auch über Tipps dankbar wie ihr die Sauger richtig rein bekommt?! Manchmal wasch ich die Dinger 3 Mal hintereinander ab bis sie endlich richtig sauber sind und spätestens nach einem Monat sind sie zum Tauschen!! lG dani

Kommentare

• ich werd mir morgen den frosch reiniger holen, weil ich mit dem nuk auch nicht zufrieden bin. wenn bis dahin keiner was schreibt, kann ich dir feedback geben :) da ich sonst fast alle frosch produkte (außer dem lavendelding) hab und mit denen total zufrieden bin, hoffe ich, dass der auch so gut ist, wie die anderen produkte.
  • super! ja Frosch ist gut, vor allem der blaue Sodareiniger (ok, das ist jetzt wirklich Thema Haushalt...):)
  • hab den nuk nicht probiert, aber habe den Frosch daheim und bin zufrieden. Kommt bloß viel raus...
  • beim NUK auch ... deshalb hab ich die Nachfüller in einen Seifenspender mit Hub umgefüllt! Das ist wie bei den Feuchttücherpackungen wenn immer 5 auf einmal rauskommen ... das ist damit sie mehr verkaufen!!! :(
  • Hab auch den Frosch! Bin sehr zufrieden damit.
    Einziges Manko ist, das sehr viel Mittel raus kommt.
  • Ich verwende auch den Frosch Baby Spüli. Bin mit der Reinigungswirkung sehr zufrieden.
    Aber wie @baby sagt, das Loch ist sehr groß, und es kommt eine große Menge raus, da muss man vorsichtig sein.
  • Also ich nehm und nahm immer ganz normales (weißes) Spülmittel. Hab nie was extriges gekauft. War auch immer alles sauber und rein. Und ab und zu wird eh ausgekocht.
  • Ich habe auch immer das ganz normale Spülmittel genommen, habe einfach immer ganz oft nachgespült bis es nicht mehr danach gerochen hat, hat immer gut funktioniert.
    Und nachher habe ich es, wie die Kleine noch ganz klein war, eh alles nochmal ausgekocht.
  • Ich hab auch nur normales, sensitives Spülmittel verwendet und früher noch ausgekocht bzw. sterilisiert. Wäre nicht auf die Idee gekommen was eigenes zu kaufen....
    prinzhexchen
  • angeblich ist es schonender zum Material?! Wollem warscheinlich nur extra Geld verdienen ...
  • Den Herstellern geht es vermutlich auch ums Geld. Dachte am Anfang auch, so ein Blödsinn und der Preis erst. Aber auch sensitive spüler aus dem normalen Sortiment habe ich noch nicht gefunden, die keine Gerüche hinterlassen.
  • Tut ihr vor auskochen vorspülen?? Auch bei babys???
  • Hab die Kategorie auf Haushalt geändert ;-)
  • bearbeitet 1. 06. 2013, 11:14
    Ich glaube, das selbst die Sensitivreiniger, das Material schneller abnutzen ... werde jetzt die neuen Sauger (hab gestern zufälligerweise alle getauscht) nur mehr mit dem Froschbabyreiniger und dem Silikonflaschenbürstl vom Toysrus putzen und wenn die weiterhin nicht ordentlich sauber werden beim ersten Mal und/oder nach 2 Wochen wieder so schäbig sind, dann weiß ich auch nicht mehr ... vielleicht wechsel ich dann die Flascherlmarke oder steig auf Latexsauger um oder stell jemanden ein ders besser als ich macht!!! Schön langsam glaub ich nämlich wirklich, dass ich zu blöd dafür bin ... X(

Ich habe die Flascherl die ersten 8 Wochen nach dem Reinigen ausgekocht ... mittlerweile kommt alles außer die Sauger (Handwäsche) mit den ClaroHygienetabs (von Mam empfohlen) in den Geschirrspüler (hab allerdings Glasflaschen...)!
    lG dani
  • Seit der BK spüle ich alles entweder mit der Geschirrspülmaschine oder mit nem ganz normalen Mittel.

Am Anfang hab ich für die Flaschen auch des NUK Spüler hergenommen.

Bevor ich Flasche oder Löffel für den Kleinen hernehme- Wasch ich nochmal kurz mit Wasser drüber.
  • Hab den Frosch jetzt seit Samstag in Verwendung... kann keine markanten Unterschied der Reingungsleistung gegenüber dem NUK oder einem normalen Geschirrspülmittel feststellen... Die blöden Silikonsauger werden einfach nur nach eeeeeeewigen Schrubben sauber... das macht mich wahnsinnig!!!! hab echt besseres zu tun aber was bleibt mir über???!!!! X(
  • Ich hatte das spüli von nuk aber seit wir mit beikost begonnen haben nehm ich das ganz normale spüli
  • abspülen mit warmen wasser dann ab in den geschirrspüler und danach ab und zu auskochen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum