CD Ankauf - Wisst ihr wo,wer?

bearbeitet 1. 06. 2013, 11:29 in Pinnwand (Suche/Biete)
Bin unsere tausend CD's leid, die gammeln seit Jahren in Kartons rum. Derzeit geparkt im zukünftigen Kinderzimmer, da soll aber bald mal wirklich ein KiZi entstehen. Daher müssen die CD's weg!

Wisst ihr vielleicht wo man da draus noch Geld machen kann? Oder kann ich die wirklich nur noch wegwerfen?

Muss sagen, dass über die Jahre zumindest viele Hüllen gelitten haben.

Kommentare

• Www.rebuy.at
  • Oje, das Problem kenn ich ... Wir waren gestern am Nistplatz, haben dort jede menge alte CDs einfach entsorgt.
    Die CD selbst ist ein begehrter Rohstoff (für den man aber nix kriegt) und die hülle ist normaler Restmüll.
    Habs versucht am Flohmarkt und bei diesen ankaufsbörsen im Internet, aber für alte Sachen kriegst dort nur paar Cent oder sie nehmens gar nicht, das war mir zu mühsam
  • Danke euch @Favole und @claudsch1980 dsch.

Denke, dass die bei rebuy wohl nur gut erhaltene Sachen ankaufen? Also Dinge, die quasi wie neu aussehen.

Hab schon überlegt bloß mal ne Liste mit Interpreten und Titeln zu machen und vielleicht mal so auf willhaben zu stellen. Aber das ist doch sehr mühsam und bringt wahrscheinlich auch nix *kopfkratz*. Sind ja doch um die 200-300 CD's
  • Ich würd nur grob sagen welche Musikrichtung und dann Kartonweise
    Online stellen, aber ich seh eher das Problem wer kauft noch CD´s?
  • hab viele VHS und DVD auf Ebay verkauft. Da sind oft Sammler, würd es dort mit den CD mal versuchen. Oder auf Willhaben.at
  • Willhaben.at
  • Ich hab schon Bücher, DVDs und CDs auf Momox.de verkauft. Funktioniert super. Leider werden vorallem bei CDs viele nicht erkannt.
  • Ebay da bekommst auch evtl. Noch was
  • Danke Mädels ihr seid super! :-bd

• MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 1. 06. 2013, 12:29
    ich würds als Musik-Überraschungspaket anbieten :) ein paar Interpreten rein schreiben uvm dazu und für Musikliebhaber dazu schreiben :)
    fallst auf fb bist in den Flohmärkten dort anbieten, willhaben, flohmarkt.at, ebay :)
  • Es kommt drauf an welche Musikrichtung? Manches wird gesucht aber Mainstream kannst du in den Mist werfen. Brauchst nur auf Amazon kaufen da werden gebrauchte CDs um 0,01€ verkauft. Und die CDs müssen für einen Weiterverkauf in einem TOP Zustand sein!
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 1. 06. 2013, 13:22
    ich würd mir die raussuchen, wo du was damit verbindet und den Rest wegwerfen - dir Mühe steht nicht in Relation!
    Schade - ich weiß
  • Was hast denn da für CD´s??
  • Denke mal, dass ein Großteil auch gar nicht wirklich gefragt ist.

Hab hauptsächlich aus der Heavy Welt ;) (von Death bis Nu Metal, Hard Rock, Alternative, Punk, Rockabilly), dazwischen findet sich auch ein bisschen Tom Waits, Bob Dylan, Janis Joplin, Elvis...aber da halt auch nix ausgefallenes, was man nicht eh bei Saturn und überall neu kaufen kann.
  • Na da fällt mir gleich mal @Erveny und @Mokey ein :-)

Und was hast da für eine Preisvorstellung?
  • Bon Dylan, Janis Joplin sind absolut meins :D
  • Puh, das ist schwer zu sagen. Müsst mir wirklich mal die raussuchen wo das Gesamtpacket noch passt. Sind halt vor allem die Cover, die gelitten haben. Denk aber, dass man grundsätzlich ja nicht mehr viel verlangen kann...wie oben schon jemand geschrieben hat "Wer kauft denn noch CDs".

Denk bei den gut erhaltenen so 2 €...müsste da aber auch noch mal meinen fragen ob das auch für ihn ok ist.
  • Also @__Christina__ was du geschrieben hast würde ich nur privat verkaufen - Händler kaufen das nicht an bzw nur um max. 0,50cent pro CD und wie gesagt da müssen Hüllen, Cover und CD top sein!
    CDs sind heute nix mehr wert - 2€ ist viel für eine gebrauchte "alte" CD
  • Ich kenne mich deshalb aus weil mein Mann vom Fach ist ;)
  • Hast du alte metallica und ac dc alben so die richtung??
  • War auch vom Fach ;-)
  • Echt? @Tschutschu was hast du beruflich gemacht?
  • @hamstermama danke für die Info! Hab mal bis H alle die gingen auf rebuy eingegeben. Einige ziemlich alte und wahrscheinlich gefragte kamen da auf 2-4 €, das meiste aber nur auf 0,05-1 €.

@favole metallica ja, ac/dc nein. Suchst du bestimmte Alben? Noch andre Bands?
  • So die richtung Metallica/Disturbed/Mudvayne/Slipknot/Rammstein usw
  • Hab von allen CD's :-). Korn, drowning pool, ill nino auch interessant?
    Ich schau dir später noch nach welche Alben ich hab von denen die du genannt hast. Muss erstmal die kleine bettfertig machen und schlafen legen.
  • Ja kein stress... Korn und ill nino ist auch intressant ja ;)
  • Steh momentan auf kubanisches oder spanisches falls wer hat :-)

@hamstermama Schreib dir pN
  • @Tschutschu vielleicht wäre dann calexico was für dich?
  • Neee die kenn ich eh, sind aber gar nicht so meines :-)
  • @favole folgende Alben hab ich, leider nicht immer komplett siehe in Klammer neben Album, ich schreib mal in "einer" Wurst damits nicht so lang wird, Albentitel trenne ich mit /

Ill Nino: Revolution/One Nation Underground/Enigma/Confession (Ohne Cover Rückseite, da wo die Titel drauf stehen)

Korn: Issues/See you on the other side/Untouchables/Follow the leader/Life is Peachy/Kornography (Unofficial Release Russland; Leider ohne original Hülle, dh kein Bucklet oder sonstiges)

Metallica: Garage Inc./Metallica/Load/Reload/Bay Area trashers/St. Anger (Special Edition - allerdings bin ich grade auf der Jagd nach der DVD
    X( )

Mudvayne: L.D. 50/Lost and Found/The End of all things to Come (limited Edition)/L.D. 50 Live DVD 2001

Slipknot: Slipknot/Iowa

Disturbed: Believe/The Sickness/Ten Thousand fists/Asylum

Rammstein: Mutter/Live aus Berlin

Stelle dann noch eine Liste mit Interpreten rein, vielleicht findet sich ja da noch was.
  • @Malinarco Janis joplin hab ich nur ne greatest hits und bob dylan folgende:

Desire
    Street Legal
    Blood on the Tracks
  • So ich hoffe das ist übersichtlich genug und sprengt nicht ganz den Rahmen:

A Alice in Chains, Audioslave

B Benediction, Bewitched, Biohazard, Blind Passangers, Böhse Onkelz, Bush

C Cannibal Corpse, Catamenia, Children of Bodom, Coal Chamber, Covenant, Cradle of Filth, Crematory

D Daemonarch, Danzig, Dark Funeral, Darkside, Death in Vegas, Deathstars, Deftones, Deicide, Die Schinder, Dimmu Borgir, Dion & the Belmonts, Dismal, Dissection, Dkay.com, Dope, Downset, Dropbox, Drowning Pool, Dry Kill Logic, Dying Fetus

E Eisregen, Exilia

F Farin Urlaub, Farmer Boys, Fatboy Slim, Fear Factory, Flaw, 40 Below Summer, 4Lyn

G Gehenna, Godsmack, Gorillaz, Green Day, Grinderman

H H-Blockx, HIM, House of Pain, Hypocrisy

I ICP, Immortal, Impaled Nazarene, In Extremo, Iron Maiden

J Judas Priest

K Kataklysm, Kid Rock, Killer Barbies, Killswitch Engage, Kittie, Kula Shaker

L LAB, Lacrimosa, Lake of tears, Letzte Instanz, Linkin Park, Live, Lucyfire

M Machine Head, Marilyn Manson, Medication, Megaherz, Meshuggah, Metallica, Molotov, Monster Magnet, Moonspell, Morcheeba, Mortician, Mudfuzz, Mudvayne, Muse, Mushroomhead, My Dying Bride

N Nevermore, Nick Cave, Night in Gales, NIN

O Offspring, Oomph, Orgy

P Pain, Pantera, Papa Roach, Paradise Lost, Placebo, Project Pitchfork, Pungent Stench

R Rage Against the Machine, Raging Speedhorn, Rammstein, Ramones, Red Harvest, Red Hot Chili Peppers, Rob Zombie, Rotting Christ, Russkaja, Rykers

S Saltatio Mortis, Salvia, Schandmaul, Sepultura, Serj Tankian, Six Feet Under, Slipknot, Smashing Pumpkins, Soulfly, Spineshank, Spout, Stahlhammer, Star Sailor, Static-X, Stereomud, Stone Sour, Strong Deformity, Subway to Sally, Such a Surge, System of a Down, 69 Eyes

T Theatre of Tragedy, Tiamat, Tito & Tarantula, Type O Negative, 3 Doors Down, 36 Crazy Fists

WZ White Zombie, Zeromancer
    Tschutschu
  • Boah \m/ was willst du pro album??
  • Also wie gesagt, hätte mir ja 2€ vorgestellt, aber mach mir doch ruhig ein Gegenangebot.
  • Hmm schwierig ich hab ja alles schon auf MP3 mir gehts mehr um die Sammlung an sich... muss ich mehr ausmerzen ;)

Also umbedingt alle Metallica Alben, Rammstein, Onkelz, Godsmack, Deathstars, Manson, Serj Tankian, System of a down..

Kannst mal ausrechnen wieviele Alben das von den genannten Bands sind??
  • Also von den zuletzt genannten sind es 28+1 (metallica ohne cover)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum