Hallöchen. Hätte wieder mal eine Frage.
Wir haben seit ca.2 Wochen das Mittagsflascherl durch Brei ersetzt. Mädi braucht nach dem Brei kein Flaschi mehr. *Stolz bin*
Jetzt möchte ich wissen, wann wir das Abendflascherl ersetzen können, und mit was am besten?
Ach ja, sie ist knapp 5 Monate alt.
Danke für eure Hilfe. @};-
Kommentare
2,305
Normalerweise kannst du schon anfangen, da du das Mittagsfläschchen komplett weglassen kannst.
Ich hab meinem zu erst das HippGläschen mit Milchbrei und Babykeks gegeben. Dann hab ich mal das Himmeltau versucht (stopft aber mehr).
Kannst auch selber was machen, aber da fragst am Besten @Pajodaba die ist da besser drin:-)
119
Bin für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.
1,615
Ab und zu gibts nen Fertigen wo man nur Wasser dazu geben braucht zB von Hipp. Da würd ich aber aufpassen wg. den Zuckerzusätzen (falls dir das wichtig ist). Da sind die Meisten mit ner Menge Zucker versehen!
Jetzt misch ich ihr auch schon teilweise Kuhmilch dazu. Sie verträgts super ... Will dann ganz auf Kuhmilch umsteigen und auch mal den Himmeltau probieren.
1,615
1,559
11,016
1,788
abends ist ein milch+getreidebrei super.. vllt mit gestampfter banane.. folgemilch/muttermilch und dinkel zb. hirse oder was auch immer... wir hatten die dinkelflocken von alnatura.
119
Wäre es besser, als nächstes den Nachmittagsbrei einzuführen, statt Abends?
Aber lt. Hipp kommt halt nach Mittagessen das Abendessen...
Ich kenn mich nicht aus. Werde nächstes mal meine Kia fragen.
11,016
119
Seh ich eh, wie es ihr taugt.
Dann hat sie ihr Abendflaschi länger, die Süße.
11,016
119
119
Soll ich ein Obstglaser pur geben, oder mit Getreide?
11,016
3,508
1,786
Wir haben erst mittags, dann nachmittags, dann vormittags, erst vor kurzem frühstück ersetzt.
Jetzt isst sie sowieso nur noch 3 Mahlzeiten und halt zwischendurch immer mal wieder kleinigkeiten und eben ihr Fläschchen abends. Allerdings isst sie schon lange keinen Brei mehr.
Ich würd das auch noch nicht ersetzen und mir das für den Schluss vornehmen.
16,197
119
Ich glaube es ist eh wurscht in welcher Reihenfolge man das Essen umstellt, oder?
Ich danke euch allen für eure Hilfe @};-
3,023
Mittagsflascherl haben wir jetzt seit rund 10 Tagen durch Brei ersetzt. Minichef schmeckts )
3,023
Jetzt bin ich am überlegen, welche Mahlzeit wir als nächstes nehmen sollen. Vormittags oder abends?
Würde gerne Mitte nächster Woche beginnen.
510
3,023
Darum denke ich auch eher, als nächstes das VM Flascherl zwischen 9-10 Uhr zu ersetzen, und ihm da Obst zu geben.
3,365
510
@Helimaus ja ich werd auch schauen das sie so lange es geht die Milch am Abend bekommt...
3,023
Das erste Flascherl will er wie gesagt zwischen 5 und 6, dann zwischen 9 und 10 wieder. Um ca. 12:30 gibt's Glaserl. Um ca. 16 Uhr Obst mit Reisflocken und um ca. 19:15 noch ein Flascherl.
510
3,508
Ca. 7:00 Brust
10:00 Fläschchen
13:00 Mittagessen
16:00 Obst
19:00 Abendbrei
Ca 21:00 Fläschchen oder Brust zum schlafen.
510
3,023
Ich werde einfach nächste Woche mal um 9/10 Obst geben. Seh eh, was er davon hält.
Glaub auch, das der Abendbrei noch warten kann
Aber Frühstück um 5 will ich ihn und mir nicht antun
Werd eh sehen, wie wir das dann am besten machen
3,508
@conny35 Ich will mir nicht mal um 7 das Frühstück antun.
3,023
Aber ich schätze mal, ich kann froh sein, wenn er irgendwann erst um 7 kommt )
510
3,023
Wenn es wirklich nicht anders wird, werd ich ihn um 5 nur ein kleines Flascherl (so 100ml) machen, und statt VM Obst gibt's dann Frühstück.
Aber bis dahin ist eh noch Zeit.
3,508
510
Ja, darüber bin ich auch froh.. meistens steh ich eh schon vor meiner Maus auf :O dann trink ich halt meistens einen Kaffee in Ruhe bis sie aufwacht..
3,023
Ja, wir haben eh noch massig Zeit. Eines nach dem anderen. Wer weiß wie er sich entwickelt, bis es soweit ist
392
Soll ich ihr schon das ganze geben und auf das stillen verzichten (also ersetzen) oder doch noch stillen danach? Danke
3,023
Ich hab halt immer soviel vom Glaserl gegeben, wie er gegessen hat. Das hat sich bei ihm relativ schnell gesteigert. Hab ja eh schon gesagt, das er eine kleine Fressmaschine ist )
Als er danndas ganze Glaserl gegessen hat, hab ich ihn nix mehr nachgegeben.
Du merkst eh, wie weit sie ist. @jännerbaby
510
392
392
510
Ja, wenn ich eine Mahlzeit ersetzt habe dann ist es auch dabei geblieben, weil sie kriegt ja immer wieder was neues.. also von den neuen Sorten dann auch gleich ein ganzes
3,365
1,559
Erst jetzt mit fast 15 Monaten haben wir das Abendflascherl weggetan. Jetzt bekommt er ne 3/4 Std vorm schlafen gehen einen "Gute Nacht Brei" haben momentan den von Hipp. Nimmt er echt gut an.