Hochwasser in Österreich

2

Kommentare

• In Salzburg hat sichs auch beruihgt und es regnet momentan auch nicht mehr...
  • Bei uns (donau, oö) wird die größte Flutwelle erst erwartet. Es ist jetzt schon katastrophal...
    Ich kann nicht zur Arbeit, die Straßen und Brücken sind gesperrt.
  • bearbeitet 3. 06. 2013, 08:34
    bei uns (oö) gehts auch gewaltig zu .. hoffe ich komme morgen ins krankenhaus zum ctg schreiben , es ist alles gesperrt ..

aber der regen lässt , gott sei dank , nach !!!!!
  • Na @Malinarco hast wenigstens ein bisschen geschlafen?

Ich hoffe für euch alle das sich die Schäden im Rahmen halten! Wasser kann einfach furchtbar sein :((
    Habe gestern viel Nachrichten gesehen und bin Sprachlos!

Und wiedereinmal bin ich sehr dankbar da zu wohnen wo ich wohne!
  • Hoffentlich halten sich die Schäden in grenzen bei denen dies erwischt hat. I sitzt noch immer im Lungau bei de schwiegereltern fest und kann nicht heim. Hm.... Na ja. Keller steht daheim eh schon unter Wasser. Aber da schaut da Opa schon. Und de Katze versorgt de Oma. :-) Mal schauen wanns dann zum heimfahren geht.
  • Wohnt jemand in der Nähe von Zell am See? Meine Brüder sind noch immer dort und halten es nicht für nötig sich bei mir zu melden.... Wird's da wieder besser??!!
  • @marion laut radio sind die strassen noch bis am abend gesperrt aber situation hat sich beruihgt ...
  • So unser Tal ist auch abgeschnitten! Na toll
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 3. 06. 2013, 11:26
    @edito ja a bisserl ^^" Ebensee, Gmunden, Hallstatt, Obertraun stehen immer noch unter Wasser und am Nm solls wieder regnen :(( ich such jz dann alles zusammen was ich nimmer brauch und brings dee Volkshilfe
  • Meine Brüder sind aufn Weg nach Hause- hab grad SMS bekommen ;-) *freu*
    jenny92
  • also bei uns fängt es erst richtig an alles! :(
  • ich finde es so schlimm dass überall diese doofen schaulustigen sind, die alles behindern (grade im radio gehört)
    Klingt bös, aber denen wünsch ich mal ein überschwemmtes zuhause, damit sie mal erkennen was sie da tun.
    Diese Sensationsgeilheit behindert die Hilfe für die die es wirklich benötigen!!
  • bei uns im Bezirk wurde gestern sogar eine ganz junge Mami mit der Feuerwehr ins KH gebracht, weil bei ihr die Wehen einsetzten. Rettungsauto wäre durch die überfluteten Straßen nicht mehr durchgekommen. Die hatten echt ne Menge zu tun!
    Baby hatte es gsd nicht all zu eilig und konnte im KH entbunden werden!
    bei uns hat es zu regnen aufgehört... Wasser steht halt noch überrall, Pegel lässt nach - nun kann aufgeräumt werden!
  • Unglaublich wie viele Menschen davon betroffen sind. Aber sehr interessant die vielen Berichte von der "Front". Danke und allen viel Glück, das möglichst nichts zu Schaden kommt.
  • Bei uns noch immer keine Entwarnung..... Und es regnet und regnet.....
  • bei uns regnets auch noch immer :(
  • Osten Österreich hat morgen Höhepunkt ...
  • Und es regnet auch bei uns wieder
  • Also ich beneide euch wirklich nicht! Ich hoffe es entsteht nicht allzu viel Schaden bei euch und das Wasser verschwindet bald wieder.
  • im moment schwimmt bei uns in korneuburg alles in der Donau-au draußen. haben aber noch so Hügel als schutz, da müsst das Wasser mal über den hügel. nur wenns weiter so regnet schauts schlecht aus für uns Kleingärten :S
  • Das ist so schlimm. Hab grad Nachrichten geschaut.
    Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und baldigen Sonnenschein.
    Hoffe ihr habt nicht zu viele Schäden.
  • Hat gestern jemand die Sondersendung auf ORF2 zum Thema Hochwasser gesehen?

Ich war schon lange nicht mehr so tief berührt und betroffen, es ist einfach schrecklich was Wasser alles anrichten kann :(( ´
    Beinahe habe ich geweint, Menschen die das nicht das Erste Mal durchmachen, einfach unfassbar!!!

Heute VM auf ORF 2 um 8.00 Sondersendung und um 9.00 verlängerte ZIB zum Thema.

Schaut mal auf http://kundendienst.orf.at/hochwasser/

dort findet Ihr auch eine Spendennummer!

• Es ist echt sowas von krass!! Einfach schlimm!!
    Wir, also meine Eltern waren 2002 auch vom.Hochwasser betroffen. Der ganze Keller stand unter Wasser, u ich allein zuhause, mit meinem damaligen Freund. Es war echt schlimm!! Alles schwamm durvh die Gegend!
    U des Übels nicht genug hat es das ganze Feld vom.Bauern in den Keller gespült. Dh Schlamm Dreck u Gestank ...Einfach Wahnsinn!!

Ich wünsche auch allen betroffenen alles gute u dass der Schaden.nicht allzu hoch ausfällt.
  • Hier arbeitet wohl jemand bei cewe ...
    TabbyMewMalinarcoBabyflashRaphiii
  • In Wien gehts jetzt auch los, donaukanal geht über :-(
  • Was tut sich in Tirol/OÖ? Enstpannt sich die Lage langsam irgendwo oder heisst es weiterhin zittern? Ich denke an euch und schick euch ganz viel Kraft!
  • In tirol scheint die sonne
    Kein regen mehr seit heute nacht :-)
    georgia
  • Meinst die gelbe scheibe von der manche schon gesprochen haben??
    also die ist hier (oÖ) nicht zu finden!
    Aber wenigstens regnets momentan nicht!
  • Ja genau sowas komisches gelbes blenden tuts und rundherum so bläulich ganz eine komische farbe für den himmel =)) =))

Naja jetzt ist es wieder bewölkt
  • Sonne??! Was ist das, kann man das essen?!?! =)) =))
    Baileys
  • dürfte gut schmecken, denn sie ist aus =))
    satru
  • Falls nachbestellt wird das gelbe Zeugs schickt mir etwas davon nach NÖ bitte. ;)
  • kann nicht mal meine eltern besuchen weil die bundesstrasse komplett überflutet ist. nur über immense umwege, die ich momentan nicht mal wüsste. hmm. irre!
  • Schlimm!!! :((
    Wahnsinn was manche Menschen gerade durchmachen müssen :-(

Ich wünsche allen betroffenen baldigen Sonnenschein!!!
  • Bin heut morgen schon erschrocken, als ich dieses fremde gelbe Ding am Himmel gesehen hab. :))

Hab grad gespendet, so kann ich wenigstens indirekt helfen. Alles Gute und viel Kraft allen betroffenen.
    georgia
  • @Domi2010 Wo hast du gespendet??
    Ich hätte soviel Babygewand und sich von mir Sachen, wo kann man das hin bringen???
  • und es regnet scho wieder
  • @maunz, ich hab Geld gespendet über den ORF. Wegen Kleidung wusste ich auch nicht wo und wie!
    georgia
  • Maunz bei rotes kreuz habe ich es abgegen!

15 grad in telfs
    Domi2010
  • Okay danke!! Vielleicht kann man ja sich mit dem Gewand Leuten helfen!?!?!? :-(
  • 15 ?
    bei uns grad mal 7 Grad!
  • Ich hab bei dem bürgermeister in kössen angerufen und mein papa vringt heute windeln spielzeug babygewant und damen herrengewant hinunter
    Domi2010
  • ich schau auch grad wegen dem spendenkonto auf der orf-seite.
    das mit dem gewand und so find ich super @tirolerin
  • Ja sicher!!!
  • Super tirolerin!!
  • so, auch geld gespendet. Beim ORF ist wenigstens das Vertrauen da dass es an die richtige Stelle kommt!!
    georgiaDomi2010
  • Jetzt ist in Wien sogar schon der Donaukanal über die Ufer getreten!
  • Bei uns steht sowieso alles unter Wasser :S
  • Hab gehört jetzt solls nimma steigen. Glaubt ihr das stimmt? Bei uns fehlt noch n halber meter bis das wasser zu uns runter rinnt :/
  • @TabbyMew wohnst du dort wo sie diese 15m hohe staumauer haben :-/ ??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum