Sommerbezug für Kindersitz - ja oder nein?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 2. 06. 2013, 23:42 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Habt ihr so einen Sommerbezug?
Bringt der wirklich was?
Bin am überlegen, ob ich einen kaufen soll.
Braucht man ihn unbedingt, oder geht's auch ohne.

Kommentare

  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 2. 06. 2013, 23:56
    Man schwitzt halt auf einem Frotteebezug weniger, wenn man dem Kind im Sommer nur ein T-Shirt und eine Windel oder kurze Hose im Kindersitz anzieht, klebt es halt nicht so am Sitz fest :D
    Also angenehmer fürs Kind ist es sicher...
  • Ich hab für den Autositz einen Bezug gekauft, eigentlich nur zum Schutz vor Krümel, Saft und Flecken! :-)
  • Würde auf jeden Fall einen empfehlen.
    Bei uns hat keiner was gesagt das wir einen brauchen und ich wusste es nicht. Mein Maxi Cosi Tobi hat starke Schweißflecken gehabt und die bekommst nimmer weg (im Kopfbereich).
    Wir haben uns beim Babywalz einen Frotteeüberzug gekauft, der für alle Autositze passt, der ist sehr billig, passt überall und verschont den Sitz nicht nur von Schweiß!

    Bei babywalz gibts öfter Versandkostenfrei, solltest einen Bestellen!
  • Hatte auch viele Flecken am Tobi (schwarz) War von Keksen und das ging nur so schwer weg, auserdem hat die Katze sich auch mal reingelegt und das war dann der Horror! WIr haben einen Original MaxiCosi Überzug gekauft, der kostete glaub ich 39 oder 49€. Billigere gab es auch, wollte ihn aber in Pink haben. Würde auch für Kinderwagerl eine Matratze oder irgend nen anderen Schonbezug nehmen. Hatten auch 2 Unterlagen fürs Wagerl.
  • Wir haben auch einen Frotteebezug und sind sehr zufrieden!!

    Wie schon erwähnt wurde, ist es ziemlich ekelig, wenn der Sitz schmutzig ist (und das wird er ja schnell). Wir nehmen regelmäßig den Bezug ab und waschen ihn.
    Außerdem schwitzt Jonas seitdem nicht mehr so! Das Frottee heizt sich nämlich auch nicht so auf!
  • ich sag es kommt aufs Baby an - meine schwitzt so gut wie nie, deswegen hab ich sowas nicht ... Aber gut der Sommer sollte ja noch kommen ;-)
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 3. 06. 2013, 12:31
    Meiner hat mit Sommerbezug mehr geschwitzt als ohne xD
  • hhmm ... also soll man lieber mit dem kaufen warten bis das Baby da is und dann entscheiden ob man so nen sommerbezug für maxi cosi/Kinderwagen braucht???
    kann das noch gar nicht einschätzen :-(
  • Also fùrs maxi cosi hatte ich keinen. Hab da im sommer ne stoffwindel drunter gelegt.
    Jetzt im großen sitz bin ich froh dass ich einen hab. Der wird so schnell schmutzig von den schuhen oder wenn er drinnen isst. Da ist es einfacher als den ganzen bezug runter zu nehmen zum waschen.
    Für den kiwa hab ich auch keinen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum