Neue Impfungen - Pneumokokken und Meningokokken

bearbeitet 3. 06. 2013, 12:45 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr!

Ich hab vor kurzem hier mal gelesen, dass jetzt auch gegen Pneumokokken und Meningokokken geimpft wird: http://www.bmg.gv.at/home/Gesundheitsleistungen/Kinder_Impfprogramm/

Ich finde es super, dass es dafür jetzt Impfungen gibt. Für mich war diese Information aber ganz neu.

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Kommentare

• Wir haben beides Impfen lassen. Meningokokken kann schon ab dem 2. Monat impfen lasse. Hab das auch gleich machen lassen, da es im letzten Jahr bei uns im Bezirk 5 Meningokokken Erkrankungen gegeben hat.
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 3. 06. 2013, 14:22
    Ja mein KiA will mir auch diese Impfungen "einreden" ich weiß nicht wirklich ob ja oder nein :-?? :-?? :-??
  • Pneumokokken habe ich impfen lassen wegen meningokokken meint meine ärztin ist erst dann erforderlich wen si in kindergruppen sind
  • Ich hab beides machen lassen und kann nichts negatives darüber berichten :)
  • bearbeitet 3. 06. 2013, 14:49
    Wir haben Nico auch gegen Pneumokokken impfen lassen.
    Kann auch nichts Negatives von der Impfung sagen!
  • Ich habe mich dagegen entschieden.....
  • Meine Homöopathin meinte gerade dass der Impfstoff für den amerikanischen Markt sei und nicht für den europäischen. Sie meinte das wir hier andere Viren oder was auch immer haben. Ja mei keine Ahnung. Frag 3 verschiedene Ärzte man erhält 3 verschiedene Antworten /:)
  • Meine süsse ist auch geimpft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum