Fühlt ihr euch auch etwas von der Außenwelt abgeschnitten? :/

bearbeitet 3. 06. 2013, 13:28 in Smalltalk
Die ersten Tage bis Wochen nach der Geburt (ach eigentlich wollt ich schon die letzten Wochen bzw Tage vor der Geburt meine Ruhe...) war ich echt froh und zufrieden mit der leichten Abgeschiedenheit, die das Leben mit einem Baby so mit sich bringt... aber mittlerweile fühl ich mich oft isoliert und alleine!

Das betrifft jetz garnicht so meine Freizeitgestaltung ... bin eh "viel" unterwegs... treff mich mit befreundeten Muttis... geh tgl mitm Hund spazieren und einkaufen (außer wenn so ein sauwetter is wie heute)...doch schon weniger, weil mit Baby is halt alles viel mühsamer!
als eher so innerfamiliär...
Ich hock mitm Kleinen in der Wohnung und meine Mama und mein Mann tun was im Garten oder fahren einkaufen oder so.
Ich mein klar kann auch mal mein Mann auf den Zwerg schauen aber eben nur kurz, weil er bei ihm immer relativ schnell weint... :( Also muss ich mich immer beeilen oder ich mach halt nur die Sachen die mit Baby gehen ... und das is dann halt sehr beschränkt!!!
Und auch wenn wir alle zusammen sind kümmer hauptsächlich ich mich... und dann fällts mir ganz besonders auf! Weil klar hab ich so meine Tricks wie ich tu wenn ich alleine bin mit Morgentoilette und so... aber am WE hab ich dann doch den Anspruch ohne Publikum ins Bad und aufs Klo zu gehen... aber jeder bewegt sich frei und tut was er will und wann er es will außer meine Wenigkeit... muss mir immer "was ausmachen", fragen oder meine Taten ankündigen...
z.B.: "Ich geh mal schnell aufs Klo kannst du auf den Kleinen schauen... "

Das nervt echt gewaltig! Und macht mich auch irgendwie unglücklich! :-S

Kommentare

  • kenn ich ja!
    aber man bekommt da ein gewisses System rein :) Sobald sie größer werden wirds auch einfacher :)
    Aber man überlegt halt schon vorher ob sich das jz auszahlt weil ma ja es Baby noch zampacken muss und das und das und das.
    Wenn du dich zu eingeschränkt fühlst, soll der Papa einfach mal länger Dienst machen. dh auch er muss lernen, den Kleinen beruhigen zu können!
  • Geht mir gerade nicht anders!
  • ja... aber das fällt echt schwer den Kleinen zu lang mit dem Papa alleine zu lassen, wenn ich weiß er brüllt und der Papa ist verzweifelt...aber anders gehts wohl nicht!
    Dachte wenn sich mein Mann mehr um den Kleinen kümmert, wenn ich auch dabei bin, gewöhnen sich die beiden leichter aneinander, aber wie gesagt, mein Mann hat dann immer was zu tun und is irgendwo beschäftigt!...
    Und auch bei den Freundinnen ist es immer so ein Thema wer denn jetzt zu wem kommt... klar selber will man nicht alles zampacken und wo sein, wo man nicht daheim ist! Vor allem mit dem Flaschizeugs is das so mühsam!!!
  • bei mir hat sich das mit meinen freunden leicht gelöst. gegen ende der schwangerschaft wurdens immer weniger. dafür hab ich jetzt wieder kontakt mit ein paar ganz lieben schulfreundinnen, die liebend gerne zu mir kommen.

    ich geh gerne mim kleinen raus. warum findest du das mim flaschi mühsam? mit thermoskanne und vorportioniertem pulver gehts doch eh easy :)
  • Ich hab auch kein Problem wohin zu fahren.
    Wie @mijo sagt, Thermoskanne, Portioniertes Pulver, etwas abgekochtes Wasser gleich ins Flascherl zum abkühlen, dann ist es schneller auf Trinktemperatur und geht schon.
    Ein Tipp noch. Ich füll die Wickeltasche immer gleich nach wenn wir heim kommen, also Windeln usw. Dann bist beim nächsten Mal schneller fertig zum ausgehen. :)
  • Mach das eh auch so wie ihr sagt, aber trotzdem is es zuhause leichter find ich... da beneide ich immer die Stillmamas ... vor allem unterwegs und nachts..
  • ich hab schon überlegt, ob ich mir daheim das milchpulver auch vorportionier :)) ich find das immer so angenehm. ich hab das vöslauer baby wasser immer mit zum runterkühlen, das is echt praktisch.

    habt ihr eigentlich einen flascherlwärmer? wir haben den von nuk und ich mag ihn nicht. entweder das flascherl is ned gscheit warm, wenn man es langsam erwärmt oder es is so verdammt heiß, dass dauert, bis ichs wieder kühl krieg. mein freund hat den kauft -.- ich wollt eigentlich einen, wo man die temperatur einstellen kann.
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 3. 06. 2013, 15:05
    Leichter vielleicht aber auch langweiliger find ich.
    Ich treffe mich min. 1 mal die Woche mit Freundinnen. Meist sind wir dann in der Stadt unterwegs.
    Und dann kommen noch die Familienbesuche dazu. Muss sagen Minichef und ich sind viel unterwegs :)

    @mijo Verwende Flascherlwärmer nicht, mach es eh immer frisch. Ich hab den Cool Twister für daheim. Der ist suuuuper.
    Und ich hab daheim das Pulver auch vorportioniert. Ist immer die erste Aufgabe in der früh :)
  • ich geh mittwoch vormittag immer zum neugeborenentreff bei meiner hebamme. da werd ma dann auch in die krabbelgruppe und weiter in den babytreff gehen :)

    ich überseh hin und wieder, dass die thermoskanne nicht mehr so warm is. und die in die mikro mag ich das flascherl ned stellen. so mach ichs eh immer frisch.
  • Da unser Kleiner wenn er Hunger hat gaaaanz schnell sein Flaschi braucht ... haben wir jetz alles so adaptiert, dass es wirklich nimma schneller geht: hab das vorportionierte Wasser im immer aufgedrehten Wärmer (von reer ohne Tempanzeige) stehen, Pulver vorportioniert und NUK Schnellverschluss, damit ich am Weg zur couch schütteln kann und nur mehr aufdrehen muss.... :) highspeed
  • meiner is da meistens relaxed, zum glück. und wenn nicht, stärkt er die paar minuten seine lungen :)) mehr als schnell machen kann ich auch ned :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum