Besser gleich zur Trageberatung!

bearbeitet 3. 06. 2013, 18:06 in Tragen, Fahren & Unterwegs
So... hier mein Bericht zur Trageberatung... hab ja vor kurzem einen Thread gesetzt wo es um die passende Sitzposition meines Kleinen in der Manduca geht und trotz vieler Tipps hab ich (wie eh auch von euch empfohlen) eine Trageberatung organisiert!
Hab ja schon zuvor festgestellt ... besser ich hätte vorm Kauf eine gemacht! Aber nachher is man ja immer gscheiter, nicht? :)

ALSO ICH EMPFHELE JEDEM VOR DEM KAUF EINER TRAGEHILFE EINE TRAGEBERATUNG ZU MACHEN !!!! ... DIE 30 EURO SIND SICHERLICH GUT INVESTIERT!!!!

Allerdings hat es sich auch jetzt noch voll ausgezahlt! Wir behalten die Manduca erstmal! Die Trageberaterin hat mit wenigen genialen Handgriffen, die Manduca so verändert, dass sie endlich wirklich passt und ich jetzt guten Gewissens beobachten kann ob er munterer auch getragen werden mag oder eben momentan nicht! Das nenn ich mal professionell, nicht irgendwas teures andran sondern sachlich Vor- und Nachteile erläutern und teilweise auch sehr humorvoll bringen! Außerdemhat sie mir generelles übers Tragen erklärt und mir viele interessante Sachen zum Lesen dagelassen!

WENN JEMAND VON EUCH EINE KOMPETENTE UND FREUNDLICHE TRAGEBERATUNG FÜR DEN RAUM BADEN SUCHT, KANN ICH EUCH IRENE EITLER NUR WÄRMSTENS EMPFEHLEN!
Kontaktdaten kann ich euch gerne geben!

lG Dani und Lukas

Kommentare

• Toll dass du dich dafuer entschieden hast - und vor allem, dass eure trage jetzt passt!! Eine schoene tragezeit!! :D
  • Freut mich für euch, dass die Beratung ein Erfolg war!
    Und nochmal Daumen hoch dafür, dass du die Ratschläge/Tipps angenommen hast! Das kann auch nicht jeder und manche geben dann lieber das tragen auf :-(.

Wünsche euch noch eine angenehme und lange Tragezeit :-)
  • :-) :-) will auch tragen...

Kennt jemand gute aus Wien?
  • @mikkii www.tragekind.at
  • Entschuldigt diese blöde frage aber ich bin neugierig :P Wieso habt ihr euch für das tragen entschieden?
  • Weil es sooo schoen ist. Junior die ganze zeit ganz nah zu tragen... :x

Weil es sooo praktisch ist - haushalt machen, ohne sorge, was der kleine schon wieder macht - weil er ja am ruecken sitzt. Einkaufen gehen und beide haende frei haben. Keinen schweren kiwa ueber treppen schleppen...etc.

Ach und zuguterletzt: weil der kleine tagsueber sonst keine minute mehr schlafen wuerde...:-))
    Babyflash
  • @tanja1993 weil es einfach total praktisch ist und natürlich extra kuschelzeit :-). Es gibt etliche Situationen wo du mit Kinderwagen einfach anstehst, zb schmale Gänge in Geschäften, volle öffentliche Verkehrsmittel, kaputte Aufzüge, Spaziergang im Gelände/Wanderung, etc.

Ach ja und auch daheim, denn wenn man so wie ich einen Zwerg hat, der mit knapp 10 Monaten noch nicht mobil ist und immer noch ausflippt wenn ich den Raum verlasse, dann ist das natürlich eine große Hilfe! Sonst könnt ich mir oftmals nicht mal ein Brot richten.

Trage aber nicht ausschließlich, haben auch oft den Kinderwagen in Gebrauch. Aber selbst da ist irgendeine tragehilfe immer dabei!
    Babyflashleira
  • Das hört sich ja nicht schlecht an danke :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum