hab um die waage jetzt immer einen großen bogen gemacht!!!
und am abend ist mein bauchzwerg auch am aktivsten. wahrscheinlich, weil man da ruhiger wird und genauer in sich hineinhört.
Hab auch gehört, dass sich die kleinen am abend eher melden, da sie uns mamas damit mitteilen möchten, dass wir keine ruhe geben sondern weiterschaukeln sollen!!!
Wievielte Woche bist du yvi098?
Das kenn ich , bei mir haben die Hosen relativ schnell nicht mehr gepasst, das problem was ich hatte war aber das mir die umstandshosen noch nicht gepasst hatten! Aber mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr
ich habe die Übergangszeit immer so gelöst, dass ich zwar noch die alten Hosen getragen habe, aber oben statt des Knopfs ein Gummiringerl verwendet habe, das war eine recht gute Lösung
hab ich auch so gemacht... mittlerweile gibt es so ne art "verlängerung"
bauchbänder sind auch ganz nützlich... aber am bequemsten sind dann doch die umstandshosen und röcke!
komme jetzt dan in die 20 w.. ja das kenne ich auch umstandshosen sind noch zu groß und meine hose waren zuvor schon immer enger das ich jetzt nicht mehr rein komme
Ich bin schnell auf Umstandshosen umgestiegen, da diese doch viel bequemer sind. Außerdem hatte ich ja noch von meiner ersten Schwangerschaft die Hosen schon zu Hause.
bin jetzt in der 21.ssw und hab heut erfahren, dass es ein mädl wird <br>
hab am 29.07.2012 termin
wir freuen uns schon seehr, vor allem, seit mein lebensgefährte die kleine maus auch spürt echt schööön <br>
lg
hej nici
glückwunsch komme jetzt dan in die 20 ssw aber mein frend kann unseren kleinen schatz noch nicht spüren , er kann es aber kaum noch erwarten und ich freue mich auch schon darauf das wir seine trite gemeinsam erleben können lg
Ich habs auch bei meiner 2.Schwangerschaft kaum erwarten können. Doch jetzt tritt die kleine Maus mich fast den ganzen Tag und die ganze Nacht. Sie ist schon jetzt sehr aktiv und lässt mich in der Nacht kaum schlafen!! :-j Aber so weiß ich wenigstens, dass es ihr gut geht!! :x
mein kleiner wurm wird auch immer aktiver ist ganz schön aber ab und an weis ich auch nicht was er da drin anstellt,fühlt sich manchmal schon zimlich komisch an x)
Halli Hallo,
bin ganz neu in diesem Forum und auch erst in der 6ten Woche... also ist alles noch ziemlich geheim nur mein Freund und meine beste Freundin wissen bescheid... wie ist es euch so in den ersten Wochen ergangen... das geheimhalten ist ganz schoen schwierig...
ich hab es meinem freund (natürlich) gleich gesagt und meiner besten Freundin.........ich wollte es bis nach der 12 woche geheim halten aber mein Partner war da anderer Meinung und wollte es vor lauter stolz gleich in die welt schreien
Wir haben einfach eine Karte verteilt, mit dem Weihnachtsfoto unseres Sohnes und einem selbstkreierten Gedicht! War witzig den einzelnen Personen beim Lesen zuzusehen!
Am Geburtstag meines Mannes war auch der EB Termin, somit haben wir Geburtstagseinladungen verteilt, worauf auch schon das erste Ultraschallbild gedruckt war. Darüber stand dann" Wir feiern am 05.Mai unseren Geburtstag". Bei der zweiten SS haben wir unseren Sohn die Karten verteilen lassen. Auf diesen stand dann " Endlich bekomme ich Verstärkung!" und wieder das erste Ultraschallbild dazu.
Wir haben es unseren Eltern Verwandten und Feunden relativ schlicht gesagt da wir nicht wussten wie das umfeld reagieren wird da mein Partner und ich noch nicht all zu lange ein Paar waren und es keine geplante Ss war! Aber im großen und ganzen kamen neutrale reaktionen!Das hat mich damals ziemlich fertig gemacht da ich schon mehr positive emotionen erwartet hatte, diese aber leider nicht all zu oft zu sehn waren aber mittlerweile sind alle voller vorfreude und und schon ganz nervös keiner will es anders haben
Melde mich bei euch auch wieder mal nach unseren Umzug!
Hatte in der 14ten SSw US im KH da meinte der Arzt es wird ein Bursch also ein Oliver morgen um 15Uhr hab ich wieder FA und die Woche drauf am 4.5 wieder KH unseren BauchPrinz spür ich schon seit mitte der 15ten SSw also seit dem 28.3 ist ein wahnsinns Gefühl und nächste Woche Sa is schon Halbzeit kanns noch gar net glauben
ich meinen zwerg (100%ig) seit der 16 ssw (ist aber bereits mein 2tes)
Bist echt früh dran... Davor wars nur so ein wimmern und ich war mich noch unsicher...
hallo zusammen
ICh bin auch in der 16. SSw jetzt
und spüre meinen Zwerg seit einer woche
dachte auch nicht das das schon sein kann...... aber siehe da ......
also ich hatte so ein murren im bauch wie wenn ich urrr hunger hätte
und dannach so ein muskelflattern und als würde wer an meiner nabeklschnur ziehen......................... ich wusste es auch nciht weil es ja auch mein erstes ist.habe dann alle freuindinen und mamas gefragt und auch im buch und ineternet gelesen
naja mein freund fährt mir ab und zu über den bauch wenn ich ganz entspannt bin und dann flattert mein bauch so komisch und danach kribbelt es so
weiß nicht kann es dass sein
Also bei meinem ersten Baby war ich mir selber erst um die 20 SSW sicher!
Es kann schon sein, dass du dein Baby spürst! Manche merken das früher, manche später. Das Gefühl ist irgendwie gar nicht zu beschreiben. Aber wenn es stärker wird, kannst du dir sicher sein!
PS: oftmals werden die Bewegungen des Babys auch mit Blähungen verwechselt!!!
Ich hatte das Gefühl das mein Magen richtig stark "knurrt" so stark das ich es ganz leicht spüre aber ich wusste das er nicht "geknurrt" hat! Das war in der 18 Ssw und in der 20 Ssw habe ich es dann eindeutig als innerliches klopfen gespürt Wahnsinns Gefühl wenn man es das erste mal bewusst spürt!
Habs auch nicht geglaubt hab aber dann eine ganz liebe Freundin von mir gefragt die Hebamme lernen wollte jetzt aber Krankenschwester lernt und sich aber super gut aus kennt ob das möglich is uns sie hat nur gesagt oh jaaa das is 100%ig der Zwerg
Bei mir wars so wie ein leichtes, sanftes aber gezieltes tretten mal leichter mal fester es is ein wahnsinns gefühl
bin in der 27.ssw und mein zwergi macht auch dauernd party party
wenn ich mich am rücken lege und tief in den bauch hineinatme, dann dreht sie sich manchmal so heftig, dass der bauch an allen seiten beulen bekommt
unbeschreiblich, das gefühl und auch mit niiichts zu vergleichen.
lool das find ich sind alles schauermärchen. ich hab sogar momentan beide kinderwägen zu hause stehen (einer kommt noch zu meiner mutter) und trotzdem wird alles gut gehn. man darf sich da nur nicht so was einreden lassen. immer positiv denken
Hät den Wagen heute ja scho voll gern mit genommen nur meine Mutter hat recht er würde im mom nur im weg stehen und einstauben aber bald nur mehr 20wochen dann darf ich auch Wagerl fahrn hihi
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
und am abend ist mein bauchzwerg auch am aktivsten. wahrscheinlich, weil man da ruhiger wird und genauer in sich hineinhört.
Hab auch gehört, dass sich die kleinen am abend eher melden, da sie uns mamas damit mitteilen möchten, dass wir keine ruhe geben sondern weiterschaukeln sollen!!!
509
17
509
Das kenn ich , bei mir haben die Hosen relativ schnell nicht mehr gepasst, das problem was ich hatte war aber das mir die umstandshosen noch nicht gepasst hatten! Aber mittlerweile hab ich das Problem nicht mehr
409
4,286
bauchbänder sind auch ganz nützlich... aber am bequemsten sind dann doch die umstandshosen und röcke!
1,847
Ich werde auch eine 2012er Mama. Ich bin in der 37.SSW und am 9. April ist ET.
Bei uns ist es das 2.Kind.
390
5,732
17
1,847
3,248
bin jetzt in der 21.ssw und hab heut erfahren, dass es ein mädl wird <br> hab am 29.07.2012 termin
wir freuen uns schon seehr, vor allem, seit mein lebensgefährte die kleine maus auch spürt echt schööön <br>
lg
17
glückwunsch komme jetzt dan in die 20 ssw aber mein frend kann unseren kleinen schatz noch nicht spüren , er kann es aber kaum noch erwarten und ich freue mich auch schon darauf das wir seine trite gemeinsam erleben können lg
509
:-) Lg
1,847
11,455
17
390
509
Ist es deine erste Schwangerschaft??
glg
5,732
390
ja meine erste schwangerschaft ...bin sehr aufgeregtÜGÜ
GT ist der 13.Oktober
Also noch den ganzen sommer vor mir *G*
5,361
5,732
390
2
bin ganz neu in diesem Forum und auch erst in der 6ten Woche... also ist alles noch ziemlich geheim nur mein Freund und meine beste Freundin wissen bescheid... wie ist es euch so in den ersten Wochen ergangen... das geheimhalten ist ganz schoen schwierig...
509
1,847
4,286
2
4,286
1,847
509
50
Hatte in der 14ten SSw US im KH da meinte der Arzt es wird ein Bursch also ein Oliver morgen um 15Uhr hab ich wieder FA und die Woche drauf am 4.5 wieder KH unseren BauchPrinz spür ich schon seit mitte der 15ten SSw also seit dem 28.3 ist ein wahnsinns Gefühl und nächste Woche Sa is schon Halbzeit kanns noch gar net glauben
5,732
4,286
Bist echt früh dran... Davor wars nur so ein wimmern und ich war mich noch unsicher...
390
ICh bin auch in der 16. SSw jetzt
und spüre meinen Zwerg seit einer woche
dachte auch nicht das das schon sein kann...... aber siehe da ......
5,732
390
und dannach so ein muskelflattern und als würde wer an meiner nabeklschnur ziehen......................... ich wusste es auch nciht weil es ja auch mein erstes ist.habe dann alle freuindinen und mamas gefragt und auch im buch und ineternet gelesen
5,732
weiß nicht kann es dass sein
4,286
Es kann schon sein, dass du dein Baby spürst! Manche merken das früher, manche später. Das Gefühl ist irgendwie gar nicht zu beschreiben. Aber wenn es stärker wird, kannst du dir sicher sein!
PS: oftmals werden die Bewegungen des Babys auch mit Blähungen verwechselt!!!
390
also bei mir bewegt es sich auch wenn keiner darauf greift*ÜG
es ist so ein unrihiges flattern
wie schmetterlinge
509
50
Bei mir wars so wie ein leichtes, sanftes aber gezieltes tretten mal leichter mal fester es is ein wahnsinns gefühl
390
5,732
50
3,248
wenn ich mich am rücken lege und tief in den bauch hineinatme, dann dreht sie sich manchmal so heftig, dass der bauch an allen seiten beulen bekommt
unbeschreiblich, das gefühl und auch mit niiichts zu vergleichen.
50
Ach ja mein Kinderwagerl is da *indielufthüpf* steht noch beim Kinderwagen Holzer bis der BauchPrinz da ist!!!
Habt ihr schon mal was von denn gehört das es unglück bringen soll wenn der Kinderwagern vor der Geburt daheim steht
3,248
lg
50