Mundgeruch

leiraleira

1,615

bearbeitet 3. 06. 2013, 19:50 in Ernährung & Stillen
Hallo!

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Kleine (9 1/2 Monate) alt Mundgeruch hat!

So ganz komisch süßlich. Das hatte sie noch nie, an wann kann das liegen?

Sie hatte bis jetzt nie Mundgeruch! Und sie hat heute auch immer ganz was normales zu Essen bekommen, dh nichts neues, was sie noch nie bekommen hätte!

Erfahrungen?

LG leira

Kommentare

• Hab gelesen das es von zahnen kommen kann??! ob das stimmt...
  • hab leider keine Ahnung woher das kommen kann. Selina hatte neulich auch mal Mundgeruch. Da die zwei ja quasi gleich alt sind würde ich jetzt fast vermuten, dass es mit der Verdauung oder ähnlichem zu tun hat. Möglich, dass sich da die Organe weiter entwickeln und das da her kommt. Aber wie gesagt war das jetzt so ein spontaner Gedanke...
  • Hab ich mir letztens auch gedacht meiner ist auch 9 Monate. Hat mich etwas an Pastinake erinnert. Zähne hat er noch keine.
  • Ja so grausig süßlich und vergoren. Mir ist richtig schlecht gwordn =P~
  • Ich kenne das nur von mir...war so ein fauliger Geruch :/ hatte dann eine Magen Darm Grippe .....beobachte das und Ruf eventuell beim KA an vielleicht geht wieder was um?
  • Heut schon wieder Mundgeruch ...
  • Emma hatte das letztens nach einer Banane. Dann nicht mehr....
  • Hm, geb ihr morgen nur Gemüse mal. Dann schau ma weiter ... finds voll komisch!

Oder ich bin so empfindlich vom Geruch, was weiß ich ...
  • Du mir ist es auch heute wieder aufgefallen wieder nach Pastinake gerochen :-?
  • werd am Freitag mit meiner Hebamme reden - schaun was die sagt ... Ich mein ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber net dass sie Magenprobleme bekommt bzw. irgendwas net verträgt.

ZB zu sauer, Aufstoßen, Sodbrennen etc.
  • Meine Schwester hatte das weil ihr Zahnfleisch so entzunden war, hast mal geschaut ob was entzünden ist oder so?
  • Keine Chance das ich mal in seinen Mund schauen kann/darf daher weiß ich nicht ob es das vielleicht ist hmmmm
  • Ich würde das beobachten, wenn dein Kind weiter Mundgeruch hat, solltest du mal beim Arzt nachfragen, der Mundgeruch könnte auch vom Magen kommen und sollte daher abgeklärt werden...
    Also wenn der Mundgeruch nur kurz für ein paar Tage da ist, dürfte es kein Problem sein, aber wenn der Mundgeruch nicht weggeht, lieber beim Arzt nachfragen...
    Eine Bekannte, deren Sohn hatte das auch und die haben beim Arzt nachgefragt, bei dem ist es aber dann von selber weg gegangen...
  • meiner hat hin und wieder auch mundgeruch.. also wenn er sich so richtig anspeibt. ich hab von mam jetzt den mundhygiene-hasen gekauft, damit ich zumindest seinen zungenbelag reinigen kann. hat irgendwer eine idee, wie er mir freiwillig seine zuge zeigt? ..wenn ich ihm meine zeige, beeindruckt ihn das wenig :))
  • @mijo wir haben den auch isch spiel mit ihm damit also wenn er lächelt und zunge zeigt gehts perfekt (:
  • Das mit der zahnfleischentzündung könnt hinkommen. Sir ist dort entzunden wo die Zähne kommen. Arme maus.

Jetzt zb stinkt sie noch nicht bzw eher wenig.

Muss dazu sagen, dass ich extrem gut rieche, mein Freund es gar nicht riecht und mich sonst noch keiner drauf angesprochen hat.
  • @nana sobald er den hasen sieht, schaut er nur groß :)) da kann ich ma noch so einen dodl runterreißen :)) .. vl muss er sich erst an ihn gewöhnen ,)
  • Ja möglich (:
  • @mijo Das is jetzt zwar böse aber vielleicht hilfts... halt ihm den Lulli vor den Mund und wenn er ihn aufmacht den Hasen rein! So hab ich meinem am Anfang die Oleovittropfen reingedrückt...
  • @danielaundlukas das is ein plan :) das probier ich. geh, böse... ich würd mich auch nicht mit einer angespiebenen zunge wohlfühlen... in dem sinn is böse relativ :)
  • Da muss ich dir recht geben! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum