Angst vor der Einleitung der Geburt

bearbeitet 4. 06. 2013, 12:56 in Geburt
Da sich noch immer nichts tut hab ich total angst vor der einleitung :/
hatte von euch jemand eine einleitung?

Kommentare

• Bei mir wurde wegen Blasensprung eingeleitet mit Tablette. Ist zwar vollgas losgegangen, aber dafür war es auch schnell wieder vorbei ;)
  • Bin schon sehr nervös.. hoff es geht von allein los
  • Kann dich gut verstehen! Hatte ja schon eine Geburt hinter mir und die war weiß Gott nicht einfach und so wunderschön... Aber noch mehr angst hätte ich vor einer Einleitung! Hoffe es geht bei dir von alleine los! :-D
  • Bei mir wurde eingeleitet, war aber eine schöne, komplikationslose geburt :x
  • wie weit bist du denn _Mama_??
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 4. 06. 2013, 13:48
    Ich hatte bei beiden Geburten einen Wehentropf, ich kenn gar nicht natürliche richtige Geburtstwehen. Ich hab da leider keinen Vergleich.
    Aber als Erfahrung muss ich dazu sagen, in dem Augenblick wo sie mir den Tropf angehängt haben, war mir das alles schon wurscht, ich wollte nur meine Kinder endlich raushaben :D ..aber vorher war ich auch sehr nervös beim 1. Kind.
  • Es ist ein unterschied ob du mit Tropf bzw. mit Zäpfchen bzw. Gel eingeleitet wist.
    Bei mir wurde auch eingeleitet. Mumu war komplett geschlossen und fest. Es wurde am 1. Tag mit Gel, an Tag 2 und 3 mit Zäpfchen eingeleitet.
    @sabrinalove18 Lass dich von den Ärzten nicht überrumpeln!!!! Frag vorher was sie machen und weshalb! Sprich mit der Hebamme!! Ich wünsch dir das es von alleine losgeht. Beim einleiten gehts von Null auf hundert. Viel Kraft und eine komplikationslose Geburt!!
  • Hallo! Vor der Einleitung brauchst du keine Angst haben! Wenns los geht -gehts los und nach der Einleitung gehts auch irgendwann los. Bei mir haben sie zweimal mit Tabletten eingeleitet und es hat insgesamt 6 Stunden gedauert bis es dann losgegangen ist! Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen und man weiß dass es demnächst losgeht und man muss nicht auf den Tag x warten
  • Bei mir haben sie nicht eingeleitet und die Wehen kamen trotzdem von 0 auf 100.
    Man kann also nicht unbedingt sagen eingeleitet ist schlimmer.
  • Kann conny35 nur recht geben hab zwar keinen vergleich aber bei mir ist es auch von 0 auf 100 los gegangen ;)
  • Ich hatte die Einleitung bei meiner Tochter sanfter und es ging langsamer voran und bei meinem Sohn viel massiver und rascher, weil er schneller raus musste.
    Aber wie gesagt, ich dachte in dieser Zeit darüber gar nicht nach, man ist da so beschäftigt mit den Wehen und freut sich endlich auf die Presswehen.
    Wünsch dir auf jeden Fall Alles alles Gute @sabrinalove18 !!! Und schau, dassd nicht zuviel darüber nachdenkst, dein Zwerg und du, ihr werds das schon super schaukeln !
  • @hase09 : Ich bin im 6. Monat und um genau zu sein in der 21. Schwangerschaftswoche! :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum