Hallo Mamis
Wie ihr schon lesen könnt würde ich gerne wissen ob jemand von euch in Mistelbach entbunden hat oder entbinden wird Da man ja geteilte Meinungen über das Krankenhaus hört.
Hallo, ich möchte im Oktober in Mistelbach entbinden. Meine Tochter hab ich in Korneuburg bekommen und war super zufrieden. Da wir aber umgezogen sind, ist mir das zu weit weg und jetzt hab ich fast keine andere Wahl.
Ich hatte bis dato 2 Untersuchungen dort, war sehr zufrieden, das Personal war sehr nett und die Ärzte freundlich. Meine Arbeitskollegin hat im März ihre Tochter dort bekommen und war auch sehr zufrieden. Alle freundlich und zuvorkommend, sie ist in einem Zweibettzimmer gelegen, das Stillen wurde ihr gezeigt und sie hatte ihr Baby immer bei sich. Letzteres ist vor allem mir sehr wichtig!! Sie hat mir erzählt, dass es zwar ein Kinderzimmer gibt, aber man kann sein Baby eben trotzdem immer bei sich haben. Vorteil gegenüber Korneuburg ist zB der eigene Kinderarzt im Kh, da er die ersten Untersuchungen gleich vornehmen kann.
Ich blicke der Geburt positiv entgegen. Was sind denn deine Bedenken wegen dem Kh?
Bedenken hab ich eigentlich keine. Ich fand den Arzt und die Hebammen sehr freundlich Habe aber auch schon das gegenteil gehört darum wollt ich noch eine andere Meinung einhollen Wir bekommen so fern es sich ausgeht ein Familienzimmer weil mein Mann 2 Tage bei uns bleiben möchte Ich hoffe so das sich das ausgeht
Aso okay. Naja, ich glaub man hört überall immer wieder auch was "Negatives". Eine meiner Nachbarinnen hat in Korneuburg entbunden und hat gemeint, dass sie froh war, dass ihr Mann immer bei ihr war, weil sie is sich von den Hebammen sehr allein gelassen vorgekommen. Ich hatte das zB garnicht so empfunden und war eher froh, dass nicht ständig jemand im Kreißsaal war und mich mit Fragen oder so "genervt" hat. Das kommt immer auch auf einen persönlich an.
Aber meine Arbeitskollegin ist mir sehr ähnlich und vertrau ich da schon auf sie, wenn sie sagt, dass alles gepasst hat. Und in ihrer Familie schwören alle auf dieses Krankenhaus, sämtliche Cousinen, Schwestern und Freundinnen haben dort entbunden
Das Familienzimmer ist eine tolle Sache! Das hatten wir in Korneuburg für eine Nacht. Sophia ist am 29.Dezember zur Welt gekommen und zu Silvester wollten wir alle zusammen sein und da konnte mein Mann bei uns bleiben :x
Das ist schön Ja und die letzte Nacht schläft er dann daheim mit einer Decke und einer vollen Windel das sich unser Hund an den Geruch gewöhnt Ich bin wirklich froh das sie dieses Angebot mit Familienzimmer haben. Habe nämlich panische angst vor Krankenhäusern Bin schon allein bei der Besichtigungen fast ausgezuckt Na mal schaun wie das dan bei der Geburt wird
Korneuburg und mistelbach sollen super sein
Also korneuburg war ich begeistert - die hebammen unterstützen meist weniger um das selbstvertrauen und den instinkt der frauen zu stärken, außer man fragt um hilfe oder sie merken, dass ihre hilfe gebraucht wird. Die sind wirklich super fand ich, auch währendder geburt war immer nur eine hebamme da. Vllt aber auch nur weil ich meine maus mitten in der nacht bekommen hab xD
Und von mistelbach hab ich ähnlich gutes gehört
Na ich bin schon gespannt würde meine Maus ja am liebsten jetzt schon bekommen aber 98 Tage muss ich mich noch gedulden und das wird von einer Frau verlangt für die Geduld ein Fremdwort ist )
Ich werde auch im Oktober dort Entbinden. War dort auf dem Infoabend und das kam mir doch alles recht sympathisch vor. Schlechte Sachen hört man von jedem KH aus der Nähe. Da darf man nicht drauf hören.
Achso???? Wir auch Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Wir sind ganz vorne gesessen. Blonde Hebamme, total einschläfender Vortrag der Anästhesistin?
Sind ganz vorne in der ersten Reihe gesessen. Mein Mann in Anzug und Krawatte (kam von der Arbeit). Die Hebamme meinte wir können eine Decke fürs Baby mit nehmen die die Farbe der Krawatte meines Mannes hatte. Weinrot.
Is ja witzig bist mir leider nicht aufgefallen . Bin von der Arbeit gekommen und hatte anfangs die mega schlechte Laune weil ich Angst hatte zu spät zu kommen. Und diese anästhesistin war ein Wahnsinn. Meiner is fast vom Stuhl gerutscht von ihrem zachen Vortrag.:beer:
Ich bin erlich ich werde mein zweites Kind nicht in Mistelbach bekommen. Ich hatte das Glück das ich immer sehr unfreundliche Schwestern und Stillberaterinen gehabt habe. Ich hoffe du hast mehr Glück und alles gute für die Geburt
Also ich hab Mitte Oktober in Mistelbach entbunden und ich war begeistert. Sowohl die Hebamme bei der Geburt als auch die Krankenschwestern am Zimmer waren sehr nett und freundlich. Beim stillen hatte ich gute Unterstützung. Mir wars fast schon zu viel an Betreuung, weil's bei mir schon das zweite Kind is und ich einiges eh selbst wusste bzw schon einen Plan hatte wie ich das machen wollte.
Ich würde wieder hingehen, allerdings bekommen wir kein drittes Kind )
Das was du zu viel hattest hab ich überhaupt nicht gehabt ) Mir wurde die kleine 1 Tag nach dem Ks hingestellt und gesagt da kümmern sie sich um ihr Kind. Mir wurde weder gezeigt wie man wickelt noch wie man anzieht oder sonstiges leider Mir hat alles meine Zimmerkollegin gezeigt
@Tanja1993 das tut mir voll leid, dass es bei dir so war! Da hattest offenbar echt pech, weil an den 3 tagen die ich dort war, waren alle nett! Bei mir war nämlich grad die stillberaterin so überfürsorglich, das hat mich schon fast genervt )
Ich kann mich @kathistar nur anschließen. Bei mir waren auch alle sehr nett. Wir hatten ein Familienzimmer, das letzte im Gang ganz weit hinten, sie haben uns da gerade noch als Familienzimmer reinquetschen können ) . Somit hatten wir echt total unsere ruhe aber wenn wir Hilfe brauchten war sofort jemand da.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,353
Ich hatte bis dato 2 Untersuchungen dort, war sehr zufrieden, das Personal war sehr nett und die Ärzte freundlich. Meine Arbeitskollegin hat im März ihre Tochter dort bekommen und war auch sehr zufrieden. Alle freundlich und zuvorkommend, sie ist in einem Zweibettzimmer gelegen, das Stillen wurde ihr gezeigt und sie hatte ihr Baby immer bei sich. Letzteres ist vor allem mir sehr wichtig!! Sie hat mir erzählt, dass es zwar ein Kinderzimmer gibt, aber man kann sein Baby eben trotzdem immer bei sich haben. Vorteil gegenüber Korneuburg ist zB der eigene Kinderarzt im Kh, da er die ersten Untersuchungen gleich vornehmen kann.
Ich blicke der Geburt positiv entgegen. Was sind denn deine Bedenken wegen dem Kh?
LG :-h
11,145
3,353
Aber meine Arbeitskollegin ist mir sehr ähnlich und vertrau ich da schon auf sie, wenn sie sagt, dass alles gepasst hat. Und in ihrer Familie schwören alle auf dieses Krankenhaus, sämtliche Cousinen, Schwestern und Freundinnen haben dort entbunden
Das Familienzimmer ist eine tolle Sache! Das hatten wir in Korneuburg für eine Nacht. Sophia ist am 29.Dezember zur Welt gekommen und zu Silvester wollten wir alle zusammen sein und da konnte mein Mann bei uns bleiben :x
11,145
3,105
Also korneuburg war ich begeistert - die hebammen unterstützen meist weniger um das selbstvertrauen und den instinkt der frauen zu stärken, außer man fragt um hilfe oder sie merken, dass ihre hilfe gebraucht wird. Die sind wirklich super fand ich, auch währendder geburt war immer nur eine hebamme da. Vllt aber auch nur weil ich meine maus mitten in der nacht bekommen hab xD
Und von mistelbach hab ich ähnlich gutes gehört
11,145
3,105
11,145
3,105
11,145
1,847
11,145
1,838
11,145
11,145
1,838
Sind ganz vorne in der ersten Reihe gesessen. Mein Mann in Anzug und Krawatte (kam von der Arbeit). Die Hebamme meinte wir können eine Decke fürs Baby mit nehmen die die Farbe der Krawatte meines Mannes hatte. Weinrot.
11,145
1,838
1,838
1,838
11,145
1
11,145
3,353
Ich würde wieder hingehen, allerdings bekommen wir kein drittes Kind )
11,145
3,353
11,145
1,838