Hi alle,
Ihr habt sicher in den letzten Tagen durch Informationen mitbekommen was in der Türkei gerade vor sich geht. Ich bin selber zugegebenermaßen nicht allerbestens informiert aber versuche immer wieder mal auch an Informationen zu kommen bzw. Informationskanäle was da eigentlich wirklich passiert.
Was wir so in den Nachrichten sehen ist leider sehr geringer Bruchteil, gekürzt, oft aufgrund der Nachrichtensperre nichts Neues, tatsächlich findet dort aber 24h am Tag ein Kampf in vielen Städten statt wo auch viel Polizeibrutalität über alle Maßen an der Tagesordnung steht. Mütter kochen Essen und bereiten Zitronen auf gegen das Tränengas, deren Kinder kämpfen für ihre Zukunft. Ziemlich viel und heftig was da passiert und es ist vor allem eines, das aufeinandertreffen von Interessen einer Bevölkerung und der durch sie eingesetzten Machthaber.
Wollte hier die Möglichkeit zur Diskussion geben. Wir haben ja auch ein paar UserInnen mit Wurzeln in der Türkei.
Was denkt ihr? Was denken wir darüber?
Hier noch ein spannendes Video. Aber Achtung das ist kein leichtes Material da es vor allem Polizeibrutalität zeigt.
Nicht vergessen, man muss nicht alles anschauen.
https://www.facebook.com/photo.php?v=528901583837795
Grüße, Admin
Kommentare
718
10,139
Ich kann ja nicht bei uns die (nur als BSP) SPÖ wählen und mich dann über deren Führungsstil beschweren ...
... Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, bin da auch nicht so top informiert ...
718
10,139
718
3,143